21

Traurig wegen eines verlorenen Traumes

D
Hey liebes Forum!

Ich muss mir heute etwas von der Seele schreiben. Bestimmt sind hier manche mit scheinbar schlimmerem Schicksal belastet, aber mir tut es im Moment so extrem weh, dass ich nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll und wie ich weiter im Alltag funktionieren soll.

Ich habe vor 3 Jahren im Job eine Frau kennen gelernt, in die ich mich sofort verliebt habe. Die Frau meines Lebens. Wir hatten schöne Monate miteinander und ich war im siebten Himmel. So glücklich, wie noch nie in meinem Leben.

Weil ich in der Zeit sehr viel beruflichen Stress hatte, haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren. Irgendwie habe ich den Weg ein bißchen verloren, und mich ausschließlich auf den Beruf konzentriert. Heute kann ich das eigentlich gar nicht mehr wirklich nachvollziehen .

Gestern rufe ich nach 2 oder 3 Jahren ihr Facebook-Profil auf, und ich sehe ein vermeintliches Hochzeitsfoto mit einem anderen Typen .

Mir reißt es gerade total den Boden unter den Füßen weg und ich bin total niedergeschlagen. Wie könnte ich nur so doof sein, nicht um diese Frau gekämpft zu haben. wieso tut mir das so unendlich weh. Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag, und ich weiß gerade nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll.

Ich weiß, die Zeit war nur kurz, aber subjektiv reißt es mir komplett das Herz raus, und ich kann überhaupt nicht mehr schlafen, kein Stück

Bisher dachte ich immer, ich wäre stark.

Was soll ich bloß machen? Bitte helft mir. Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Sehr traurige Grüße, Drella

16.10.2019 00:21 • #1


D
Ähnliches, ja.

Ich glaube seitdem daran, dass es Menschen gibt, mit denen es außergewöhnlicher, passender, superlativer sein kann, als mit dem Rest. Also absolute Unikate, seltener, wenn nicht einmaliger als der Rest.

Ich kann es jetzt so stehen lassen wie es ist. Es ist vorbei und es kommt nicht wieder. Ich weiß jetzt wozu das Universum imstande ist. Wie es sein kann. Auch dass es vielleicht niemals sein wird. Das alles kann ich so stehen lassen mittlerweile. Das zu lernen ist ein sehr schmerzhafter Prozess und man möchte es nicht wahr haben aber muss es.

Mittlerweile bin ich auch an einem Punkt an dem mein Fokus auf mich selbst geht. Alles was ich mit ihm könnte versuche ich selbst zu sein.

16.10.2019 00:37 • x 5 #2


A


Traurig wegen eines verlorenen Traumes

x 3


D
... ja, ich gebe dir recht. Rational ist es der richtige Weg, von innen nach außen zu leben, sich selbst zu lieben und auf niemanden angewiesen zu sein. Im Job funktioniert das auch gut, aber bei Menschen, die mich so extrem berühren wie M. reicht einfach manchmal die Kraft nicht. Sie fehlt mir so sehr als Mensch. Vielleicht bin ich diesen Dingen einfach zu sensibel... manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein stumpfer, typischer Mann, dem es um S. und Fußball geht. Scheinbar bin ich leider nicht so...

Ein erfolgreicher Unternehmer hat mal gesagt: was ich will, das bekomme ich auch. Mein Wunsch / Ziel ist, trotz aller Ausweglosigkeit um diese wundervolle Frau zu kämpfen. Auch wenn das strategisch aus psychologischen Gründen nach allg. Lehre nicht zielführend ist. Aber: darf man seine Träume aufgeben?

Der Baum, was ist bei dir passiert?

Vg Drella

16.10.2019 01:21 • #3


W
Zitat von Drella:
Wir hatten schöne Monate miteinander und ich war im siebten Himmel. So glücklich, wie noch nie in meinem Leben.

Weil ich in der Zeit sehr viel beruflichen Stress hatte, haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren. Irgendwie habe ich den Weg ein bißchen verloren, und mich ausschließlich auf den Beruf konzentriert.


Wart ihr zusammen?

16.10.2019 08:53 • x 1 #4


Candle
Klingt traurig . Aber wenn es die Frau deines Lebens war, verstehe ich nicht wie ihr euch aus den Augen verloren habt. Kommt nicht so rüber deinerseits als hättest du damals deutlich gemacht die oder keine . Klingt nach verpasster Chance . Kann man sich nun drüber ärgern, bedauern aber auch draus lernen, dass Beziehung eben auch bedeutet sich Zeit für den anderen zu nehmen. Ich kann verstehen , dass sie nicht ewig warten wollte und dann eben ihr Leben in die Hand genommen hat und mit jemandem zusammen ist , der nicht in die Arbeit geflüchtet ist .

16.10.2019 09:06 • x 1 #5


D
Hi Willan, ja, wir waren zusammen, vlt.ein halbes Jahr, allerdings in verschiedenen Städten.

@candle: ich hab es halt nicht so richtig deutlich gemacht. Hab gedacht, sie merkt das von alleine und es ist alles ausgesprochen. Ich glaube ich war einfach zu wenig präsent und hab zu wenig Aufmerksamkeit gegeben. Typischer Männerfehler. Für mich war es die absolut schönste Zeit meines Lebens...

Ich bin mir schon bewusst, dass ich extrem viele Fehler gemacht habe, und klar würde das heute nicht mehr passieren. Ich war wohl von der Beziehung und dem Ende davor noch vereist. Ein paar Monate nach dem Beziehungsende mit M. habe ich dann versucht, wieder mit M. In Kontakt zu kommen, aber sie hat blockiert.

Und jetzt merke ich erst, was ich verloren habe, das Schönste, was das Leben zu bieten hat . Es tut so sehr weh, war ein richtiger Schock, wie ich es noch nie erlebt habe.Schaffe auch Grad nur mit Mühe den Alltag und kann kaum schlafen...

Ich bin trotzdem willens, in diese Sache zu investieren, auch wenn es gerade völlig aussichtslos erscheint.

Hat jemand von Euch schon so eine Situation erlebt?

Unendlich traurig aus dem ICE,
Drella

16.10.2019 21:38 • #6


W
Ich fasse nochmal zusammen: Vor drei Jahren wart ihr ein halbes Jahr zusammen. Dann habt ihr euch ich zitiere Weil ich in der Zeit sehr viel beruflichen Stress hatte, haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren. Irgendwie habe ich den Weg ein bißchen verloren, und mich ausschließlich auf den Beruf konzentriert. Gab es denn ein Trennungsgespräch? Weil irgendwann und irgendwie verloren klingt sehr merkwürdig.

Zwei oder drei Jahre später ist sie jetzt halt verheiratet. Was heißt eigentlich vermeintliches Hochzeitsfoto?

Und jetzt merkst Du wie sehr sie Dir fehlt.

Zitat von Drella:
Mein Wunsch / Ziel ist, trotz aller Ausweglosigkeit um diese wundervolle Frau zu kämpfen.


Ähm, sie ist verheiratet.

Zitat von Drella:
Ein paar Monate nach dem Beziehungsende mit M. habe ich dann versucht, wieder mit M. In Kontakt zu kommen, aber sie hat blockiert.


Und jetzt wo es noch länger her ist und sie auch noch verheiratet ist, soll es besser laufen. Wenn sie Dich bei einem Kontaktaufnahmeversuch direkt blockiert hat, würde mich echt mal das Beziehungsende von ihrer Seite aus interessieren.

Zitat von Drella:
Ich bin trotzdem willens, in diese Sache zu investieren, auch wenn es gerade völlig aussichtslos erscheint.


Na ich weiß ja nicht. Das klingt irgendwie so, als wenn Du ihr es jetzt nicht gönnst, dass sie mittlerweile verheiratet ist.

17.10.2019 09:02 • #7


K
Zitat von Drella:
manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein stumpfer, typischer Mann


Keine Sorge, noch viel männertypischer kannst Du gar nicht sein

Zitat von Drella:
nach 2 oder 3 Jahren ihr Facebook-Profil auf,

Zitat von Drella:
Sie fehlt mir so sehr als Mensch

Zitat von Drella:
Wir hatten schöne Monate miteinander

Zitat von Drella:
Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag, und ich weiß gerade nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll.

Zitat von Drella:
Und jetzt merke ich erst, was ich verloren habe, das Schönste, was das Leben zu bieten hat


Also sie war die Liebe Deines Lebens, die Du aber leider irgendwie aus den Augen verloren hast. Da sie Dir als Mensch so sehr fehlt, weißt Du nicht einmal mehr, ob Du vor zwei oder vor drei Jahren zuletzt ihr Facebookprofil aufgerufen hast. Anscheinend hat sie Dir ja zwei oder drei Jahre lang gar nicht gefehlt? Und jetzt guckst Du und siehst, dass ein anderer sie hat, und dann willst Du sie zurück?

Ist klar. Das ist nicht männlich, und das hat auch mit Liebe nichts zu tun. Das ist einfach nur allerbestes Kindergartenniveau, hier ist ein verletztes fünfjähriges Ego am Start, das im Sandkasten sitzt, die rote Schüppe so lange ignoriert, bis ein anderer sie nimmt, um damit zu spielen. Und dann auf einmal nichts anderes als die rote Schüppe haben will. Denk mal bitte drüber nach. Deine Gefühle sind nichts weiter als eine Egokränkung. Worum willst Du jetzt noch kämpfen? Da die Dame hoffentlich älter als 14 ist, würde sie Deine Absichten auch sofort richtig interpretieren (nämlich genauso, wie ich) und Dich im besten Fall einfach ignorieren, im schlechtesten Fall mit Hohn und Spott überziehen (falls ihr Ego auch noch nicht viel älter ist als 14).

17.10.2019 10:43 • x 2 #8


G
Guten Tag,
Du scheinst alles nur in Superlativen zu erleben...
Sie war die Frau Deines Lebens...aber irgendwie dann doch erst NACH der Arbeit..und jetzt bist Du TOTAL am Boden zerstört und VÖLLIG fertig....
weil eine Kurze Beziehung von vor 3 Jahren längst ein anderes Leben führt....
Mach mal Drama aus und Realität an.....Du hattest 2,5 Jahre Zeit Dich bei ihr nochmal zu melden aber JETZT ist plötzlich alles ganz schlimm...?
Und jetzt willst Du kämpfen..? Ich würde es an Deiner Stelle vermeiden mich in jedweder Form da zu melden..da kriegt man ja beim Lesen hier schon Fremdschämen...
Sry...
Krönchen richten ......und weiter gehts.....

Alles Gute Dir.

17.10.2019 11:27 • #9


Konrad
Seid ich 13 war kann ich da gleich mehrere Anbieten incl. einer jungen sehr hübschen Lehrerin die allerdings in meiner Klasse nur ab und an die Vertretung machte. Obwohl die Gefühle zu den etwa 3 Frauen seht intensiv waren ,habe ich mir dann doch was anderes gesucht das Gefühle auch erwiederte. Die erste war dann mit 14 die Klassenkameraddin Irmgard , die hat sich so nach 3 Monaten dann auch Naggisch gemacht,daraus wurden 3 Jahre Beziehung und mir wurde klar das das was vorher war eigendlich weil keine Resonanz kam nur eine heftige Schwärmerei war.

Aber man sagt ja das man sich immer zweimal im Leben über den Weg läuft.
Was bedeutet das jetzt für Dich mein lieber Drella?
Zunächst mal gar nichts. Dein Schwarm wird jetzt erst mal 2x Schwanger in den nächsten 5 Jahren und ist glücklich

Aaaber da sich das Karussel um Liebe , Hass , trauer und Wut und Glücklichsein das ganze Leben dreht solltest Du nicht unglücklich sein , sondern auf den Moment, die Chance hinarbeiten denn schon nachdem die Kinder der Angebeteten nicht mehr im Schulpflichtigen Alter sind könnte sich für Dich schon wieder der Himmel der Liebe öffnen weil derAlltag die Beziehung der angebetenen zernagt hat . Darauf solltest Du auf keinen Fall warten sondern selbst ein leben leben das Dich glücklich macht.

Lese mal( richtig?) hier unten - Alles was Du Dir Wünschst,-

Äh, der Satz ist Sch. ! Vergiss es.

17.10.2019 12:11 • x 1 #10


Nela-Mary
Zitat von Drella:
Mein Wunsch / Ziel ist, trotz aller Ausweglosigkeit um diese wundervolle Frau zu kämpfen.

Findest du das dem anderen Mann gegenüber nicht unfair? Er hat ebenfalls erkannt um was für eine tolle Frau es sich handelt und sie geheiratet. In dieser Beziehung hast du dich nicht einzumischen, nur weil du jetzt merkst, dass sie dir fehlt. Wie hier schon angemerkt wurde, hat das eben oft doch eher mit dem eigenen Ego als mit Liebe zu tun.
Wenn du sie oder eine andere Frau geheiratet hättest, würdest du dann wollen, dass da ein anderer Typ plötzlich ankommt und meint kämpfen zu müssen?
Nur weil es dein Traum ist, hast du nicht das Recht dich in eine Ehe zu drängen. Sie ist glücklich, also lass sie gehen.

17.10.2019 12:25 • x 1 #11


Konrad
Genau Nela- Mary

17.10.2019 12:35 • #12


D
Hey! Danke für die deutliche Kritik! So etwas bringt wirklich weiter, weil man die Dinge sonst immer subjektiv verklärt sieht. Ich verstehe auch die persönliche Ablehnung, denn ich habe da echt mal richtig Blödsinn gemacht. Ganz klar. Allerdings: man kann diese Fehler auch ändern, und daraus lernen.

Das ist auch das, was ich mir vorwerfe. Und klar werde ich mich nicht in eine Ehe einmischen (wenn sie dann wirklich verheiratet ist). Mir geht es darum, ihr endlich ganz deutlich zu sagen, wie wichtig sie mir ist. Und dann zu warten. @konrad, Du hast das gut erfasst.

Wogegen ich mich wehre, ist nur die verbreitete Einstellung next please. Das halte ich für bedenklich, weil das der einfachste Weg ist, um irgendwie eine 70%-Zufriedenheit hinzubekommen, und alles, was schwierig wird, zu vermeiden. Und ob eine Frau deswegen glücklich ist, weil sie geheiratet hat, ist eine ziemlich gewagte These. Aber klar: ich zeige ihr deutlich, wie es mich belastet, sie nicht zu sehen, und warte ab. Aber diese Zeit nehme ich mir. Hohn und Spott ist nicht zu erwarten, dafür ist M. viel zu großherzig und mit viel zu viel Niveau ausgestattet...

Ich habe M. schon kontaktiert in den letzten 3 Jahren, aber das Ganze war immer etwas belastet von meinem Handeln davor.

Und um damit aufzuräumen: es geht nicht um mein Ego, sondern um wirkliche und ganz authentische Zuneigung zu dieser speziellen Frau. Darüber habe ich sehr lange nachgedacht.

Mir geht es darum, meine geänderte Einstellung zum Leben, zu Beziehungen und zu den Prioritäten endlich zu ändern. Die Kritik ist also grundsätzlich berechtigt. Der neue Weg ist nichtsdestotrotz die richtige Richtung.

17.10.2019 18:17 • #13


Nela-Mary
Zitat von Drella:
Mir geht es darum, ihr endlich ganz deutlich zu sagen, wie wichtig sie mir ist.

Zitat von Drella:
Aber klar: ich zeige ihr deutlich, wie es mich belastet, sie nicht zu sehen, und warte ab.


Richtig, DICH belastet es. Du solltest aber daran denken, dass es für sie unangenehm sein könnte, wenn du bei ihr mit so einem Geständnis aufschlägst. Wenn sie wirklich in einer Beziehung ist und ihren Freund/Mann liebt, ist es total unpassend wenn du damit zu ihr kommst. Wie gesagt: Stell dir vor du bist glücklich mit einer Frau zusammen und da kommt ein Typ an, der auf einmal von Liebe redet. Wäre ich in einer neuen Beziehung und mein Ex käme damit um die Ecke - DAS würde MICH belasten.
Es ist egoistisch sich selber entlasten zu wollen, wenn es dafür die Frau und/oder ihre Beziehung belasten könnte.

Du solltest erst mal herausfinden, ob sie nun Single oder in einer Beziehung ist.
Wenn sie vergeben sein sollte, liegt es an dir zu akzeptieren, dass du deine Chance vertan hast, zumindest im Augenblick.

17.10.2019 19:46 • x 3 #14


D
Mir geht es gar nicht um eine egoistische Entlastung. Ich möchte einfach, dass sie weiß, wie ich mich fühle. Ich glaube, sie hat damals gar nicht verstanden, wie wichtig sie für mich ist. Ich bin es mir schuldig, das auch so zu sagen und ihr zu erklären, wieso ich mich damals so dumm verhalten habe. Ich glaube, das wird ihr eher helfen, alles zu verstehen, und nicht belasten...

Heute ist ein schwieriger Tag, bin seit 3 Uhr wach, und es dreht sich alles nur im Kreis. Es tut richti, fast schon körperlich weh, und wird auch echt kaum besser. Vielleicht kann hier nur noch ein Wunder helfen. Auch wenn die Chance klein ist, werde ich auf sie warten.

Danke schon mal für die Ratschläge, insbesondere für solche aus Frauensicht. Ich werde sie berücksichtigen bei meinem weiteren Handeln. Ich muss mir eingestehen, dass ich bis vor wenigen Wochen viel zu wenig Empathie an den Tag gelegt habe. Nicht verstanden habe, was wirklich entscheidend ist im Leben. Dieses Verhalten muss ich jetzt ganz schnell verändern

18.10.2019 08:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag