21

Traurig wegen eines verlorenen Traumes

Ilea123
Zitat von Drella:
Mir geht es gar nicht um eine egoistische Entlastung. Ich möchte einfach, dass sie weiß, wie ich mich fühle. Ich glaube, sie hat damals gar nicht verstanden, wie wichtig sie für mich ist. Ich bin es mir schuldig, das auch so zu sagen und ihr zu erklären, wieso ich mich damals so dumm verhalten habe. Ich glaube, das wird ihr eher helfen, alles zu verstehen, und nicht belasten


Mmmmmh
Denk mal drüber nach!

Es ist verständlich, dass dir das Kummer bereitet, aber das heißt nicht, dass du da unbedingt handeln musst.

Lass dich lieber hier im Forum aus...

18.10.2019 09:03 • x 1 #16


I
Wie kann man jemanden aus den Augen verlieren den man angeblich so sehr liebt?
Verstehe ich nicht.

Wer liebt fühlt sich doch eigenlich primär zum anderen hingezogen und man versucht sich so oft wie möglich zu sehen.

Wenn dir nach so langer Zeit einfällt wie sehr du sie liebst, dann muss es damals anders gewesen sein. Sonst hättest du sie niemals aus den Augen verloren.

Wenn sie dich blockiert, hast du sie vielleicht damals sehr verletzt. Offenbar war dir damals deine Arbeit wichtiger als sie und sie hat ihre Konsequenzen daraus gezogen.

Jetzt ist es zu spät. Du hattest deine Chance.
Lernen kannst du daraus in Zukunft bei einer neuen Beziehungen genauer in dich zu horchen.

Sie hast du verloren , denn sie hat ihr Glück woanders gefunden.
Lernen kann manchmal sehr schmerzhaft sein.

Wenn du sie wirklich liebst dann lass sie in Ruhe. Sie hat eine neue liebe gefunden. Wenn du dich da reindrängst verursachst du nur wieder neues Leid.

18.10.2019 09:29 • #17


A


Traurig wegen eines verlorenen Traumes

x 3


Nela-Mary
Zitat von Drella:
Mir geht es gar nicht um eine egoistische Entlastung.

Ist schon klar, dass es dir nicht darum geht, aber es ist trotzdem egoistisch auch wenn du das ggf. nicht verstehen kannst.

Zitat von Drella:
Ich bin es mir schuldig, das auch so zu sagen und ihr zu erklären, wieso ich mich damals so dumm verhalten habe.

Du bist es dir schuldig. Das ist genau der Punkt. Es geht dir nicht darum ihr Leben in irgend einer Form zu verbessern, sie glücklicher zu machen, o.ä. Es geht dir darum, dass du noch mal eine Chance bekommst oder zumindest hinterher nicht das Gefühl haben musst, nicht alles versucht zu haben. Es geht dir nur um dich und deine Gefühle.
Wenn du sie liebst, solltest du mal über ihre Gefühle nachdenken. Wie es ihr damit gehen könnte wenn du die alten Geschichten wieder hoch holst.

Zitat von Drella:
Ich möchte einfach, dass sie weiß, wie ich mich fühle. Ich glaube, sie hat damals gar nicht verstanden, wie wichtig sie für mich ist.

Wenn sie in einer neuen Beziehung ist, ist es dafür aber nun mal zu spät. Du hattest deine Chance ihr zu zeigen, wie wichtig sie dir ist. Jetzt, wo sie (wahrscheinlich) jemanden Neuen hat, hast du diesen Zeitpunkt einfach verpasst und solltest das akzeptieren. Ist schon klar, dass das weh tut und unangenehm ist, aber dem muss man sich dann stellen. Es ist, wie gesagt, sehr egoistisch eine andere Beziehung gefährden zu wollen um sein eigenes Leiden zu verringern.

18.10.2019 09:34 • x 1 #18


D
Zitat:
Wie kann man jemanden aus den Augen verlieren den man angeblich so sehr liebt?
Verstehe ich nicht.


Tja, es wurde natürlich irgendwann auch von Ihrer Seite schwierig, und ich hatte damals einfach nicht die Kraft, es herumzudrehen.

Ich höre hier immer egoistisch. Ich frage mich, wo in dieser Welt die ganzen Menschen sind, die immer nur ausschließlich an andere denken, und wieso diese Leute dann hier auf der Plattform sind. Nämlich, damit es Ihnen wieder besser geht, und sie Gründe finden, mit Ihrem Schmerz fertig zu werden, und das Versagen ihres Expartners im öffentlichen Rahmen bestätigt zu sehen. Das sind nichts anderes als ichbezogene Motive. Und ob ich diese Frau liebe oder nicht, das sollte ich doch wohl am besten wissen... . Es gibt Dinge, die mir selbst guttun und gleichzeitig der geliebten Person. Und genau das ist es, was ich will. Sonst funktioniert sowieso keine Beziehung

Ich bin Euch wirklich dankbar für Eure Hinweise, aber es ist nicht immer alles so schwarzweiß wie es hier dargestellt wird. Es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben (die richtige Frau, der richtige Mann), und nicht darum, wie man sich perfekt in jeder Situation verhält und kommuniziert. Sprich: es gibt eine Bedeutungsebene über dem - wie es hier immer heißt - reifen Verhalten.

Klar weiß ich, dass ich im Moment nichts machen kann, und werde auch nichts tun, was ihr Nachteile bereitet, aber ich werde sie nicht vergessen und nicht aufgeben.

20.10.2019 17:17 • #19


G
Du hast dich über zwei Jahre nicht um die Liebe deines Lebens gekümmert, weil was?
Sie von selber drauf kommen sollte?
Jetzt ist sie glücklich mit jemand anderen und nun möchtest du um sie kämpfen?
Was stimmt denn nicht mit dir?
Klär das doch erstmal ab..

20.10.2019 18:16 • x 1 #20


Nela-Mary
Zitat von Drella:
Es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben (die richtige Frau, der richtige Mann), und nicht darum, wie man sich perfekt in jeder Situation verhält und kommuniziert. Sprich: es gibt eine Bedeutungsebene über dem - wie es hier immer heißt - reifen Verhalten.


Aber woher hast du das Recht zu entscheiden, wer der richtige Mann für sie ist?
Wenn man jemanden respektiert, dann gesteht man ihm/ihr die Fähigkeit zu für sich selbst entscheiden zu können, wer oder was das richtige für einen selbst ist. Ja, das tut weh wenn die Person sich für jemand anderen entschieden hat, aber man sollte niemals denken man könne bessere Entscheidungen für eine andere Person treffen als diese selbst.

20.10.2019 18:44 • x 1 #21


6rama9
Zitat von Drella:
Mir geht es gar nicht um eine egoistische Entlastung. Ich möchte einfach, dass sie weiß, wie ich mich fühle. Ich glaube, sie hat damals gar nicht verstanden, wie wichtig sie für mich ist. Ich bin es mir schuldig, das auch so zu sagen und ihr zu erklären, wieso ich mich damals so dumm verhalten habe. Ich glaube, das wird ihr eher helfen, alles zu verstehen, und nicht belasten...

Heute ist ein schwieriger Tag, bin seit 3 Uhr wach, und es dreht sich alles nur im Kreis. Es tut richti, fast schon körperlich weh, und wird auch echt kaum besser. Vielleicht kann hier nur noch ein Wunder helfen. Auch wenn die Chance klein ist, werde ich auf sie warten.

Ich finde das alles extrem gruselig von dir. Du hattest eine Kurzzeitbeziehung geführt, die Frau hat sich anderweitig orientiert und hat nun einen neuen Partner, womöglich Ehemann und jetzt plötzlich stalkst du sie, weil die heimliche Trophäe vergeben und unerreichbar ist. Das finde ich absolut gruselig und völlig daneben.

Ich glaube du hast ein gewaltiges Problem mit dir, nicht mit ihr. Lass die arme Frau in Ruhe!

Zitat von Drella:
Klar weiß ich, dass ich im Moment nichts machen kann, und werde auch nichts tun, was ihr Nachteile bereitet, aber ich werde sie nicht vergessen und nicht aufgeben.

Das ist krank!

20.10.2019 18:51 • x 3 #22


J
Jeder hat ja eigene Träume und Wünsche für sein Leben, aber ein Partner, der nach einem Vierteljahr oder war es ein halbes... so 2-3 Jahre später mal auf Facebook stöbert..... für mich wäre er nicht der Richtige und meine Naivität, dann noch an die große Liebe, zu eingeschränkt.

20.10.2019 18:52 • #23


Mayla
Es ist bezeichnend, dass du jahrelang passiv warst und gerade jetzt aktiv wirst, wo sie verheiratet ist. Hättest du diesen Post auch eröffnet, wenn du anstatt der Hochzeitsbilder belanglose Urlaubsbilder gesehen hättest und deine Traumfrau noch Single wäre?
Es kann auch eine Form der Bindungsangst bzw. der Angst vor echter Nähe sein, wenn man sich an Menschen bindet, die unerreichbar sind.

Grüße

21.10.2019 16:02 • #24


D
...

21.10.2019 18:40 • #25


S
Hi Drella

Lieben heisst manchmal auch loslassen, selbst wenn es weh tut. Sie ist nun (hoffentlich) glücklich verheiratet, zwischen euch hat es nicht geklappt und nun lass los. Schreibe sie bitte nicht an. Sie muss nicht wissen, wie es dir dabei geht. Wieso auch? Ihr habt euch getrennt und habt nichts mehr miteianander zu tun. Angetan hat sie dir auch nichts.

Ich wünsche dir alles Gute.

22.10.2019 11:35 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag