12

Treffen erst in einem Monat?

S
Ich habe über Bumble Freunde eine Frau kennengelernt, um meinen Freundeskreis zu erweitern. Sie will zu einer Party am 16. Februar gehen, da bin ich aber bereits verplant und zweitens finde ich eine Party nicht gut zum Kennenlernen.

Jetzt schlug sie mir den 2. März als neuen Termin vor. Ich bin mir aber unschlüssig, einen ganzen Monat warten? Wie soll man da eine Freundschaft aufbauen, was ja Sinn und Zweck der Anmeldung ist? Ich bin jetzt wenig motiviert. Wie würdet ihr da weiter verfahren?

02.02.2024 10:27 • #1


Cagy
Hallo Sadwoman,
sry.. DU hast doch den ersten Termin abgesagt.
Sie soll deine Meinung und Vorstellungen akzeptieren aber du nicht ihre..?
Denk mal darüber nach.
Lächelt.

02.02.2024 10:33 • x 4 #2


A


Treffen erst in einem Monat?

x 3


S
Zitat von Cagy:
sry.. DU hast doch den ersten Termin abgesagt.


Nein ich habe noch nichts abgesagt. Es ging bei uns aber immer eher um eine was trinken gehen Konstellation und nicht um Party.

02.02.2024 10:34 • #3


Happylife1981
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Spontane Treffen sind nicht möglich aus welchem Grund?

02.02.2024 11:26 • x 1 #4


Brennessl
Zitat von Sadwoman:
Ich bin jetzt wenig motiviert.


was soll ein treffen bringen, wenn bei dir kaum motivation vorhanden ist?

das wäre weder für dich noch die andere person angenehm.

02.02.2024 11:40 • x 2 #5


alleswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
am 16. Februar


Zitat von Sadwoman:
2. März

Ist sie alleinerziehend und hat nur jedes zweite Wochenende die Möglichkeit auszugehen?

02.02.2024 12:35 • #6


S
@alleswirdbesser nein, sie hat einen Ehemann und wir wohnen sogar in derselben Stadt, nur 5km voneinander entfernt.

Gleicher Beruf, gleiche Lebenssituation, gleiche Hobbies, beide USA Fans... es passt wirklich von den Eckdaten her wie A* auf Eimer, von daher bin ich nun etwas ernüchtert, dass das erste Treffen erst so spät angesetzt ist.

02.02.2024 12:51 • x 1 #7


S
Zitat von Happylife1981:
Wie weit wohnt ihr auseinander? Spontane Treffen sind nicht möglich aus welchem Grund?



Wir wohnen in derselben Stadt!
Ich wollte mich direkt nächste Woche treffen, sie meinte, sie habe da keine Zeit. Sie nannte dann den 16.2., sie wolle auf die Party gehen- ich möchte aber nicht nur als Partybegleitung fungieren, weil sie keinen hat und mich erstmal neutral zum Quatschen treffen.
Und der nächste Termin ist März...

02.02.2024 12:52 • #8


Ayaka
ich würde es lassen - es passt eben nicht wie A* auf Eimer - ihr habt beide ganz unterschiedliche Ansichten wie viel Zeit man füreinander haben soll

den Partyvorschlag finde ich auch sehr unpassend - wobei die sind immer eine super Möglichkeit eine Menge neuer Leute kennenzulernen, vielleicht das nächste Mal doch in Betracht ziehen zu so was zu gehen

02.02.2024 12:57 • x 1 #9


S
Zitat von Ayaka:

den Partyvorschlag finde ich auch sehr unpassend


Direkt beim ersten Treffen feiern gehen hat halt was von ich hab keinen gefunden, der mit geht, daher frag ich dich mal.

02.02.2024 13:00 • x 1 #10


S
Zitat von Ayaka:
ich würde es lassen - es passt eben nicht wie A* auf Eimer - ihr habt beide ganz unterschiedliche Ansichten wie viel Zeit man füreinander haben soll


Sehr schade... genau dasselbe habe ich aktuell auch mit einem Kontakt von Bumble Bff.

Die Frau ist super lieb, wir verstehen uns 1a. Sie ist aber Oberärztin im Krankenhaus und hat nur super wenig Zeit. Die verbringt sie dann wohl mit ihrem Ehemann.

Ich war letzte Woche bei ihrem Geburtstag eingeladen und sehr gespannt, ich dachte, ich treffe andere Freunde von ihr. Ich war wirklich als einzige Freundin dort eingeladen und sehr verwundert darüber. Sonst war nur ihre Familie da.

Das zeigt glaube ich auch, wie sie da tickt. Ich höre alle ein, zwei Wochen mal was von ihr per Whatsapp, sehr schade. Aber manche Leute brauchen offenbar keine richtigen Freunde, sondern nur Kontakte zum hier und da mal was machen..

02.02.2024 13:02 • #11


Ayaka
Zitat von Sadwoman:
Direkt beim ersten Treffen feiern gehen hat halt was von ich hab keinen gefunden, der mit geht, daher frag ich dich mal.

kann sein, ich würde das aber nicht unbedingt so auslegen - sie könnte auch zu den Leuten gehören, die dauernd superverplant sind und zig freunde brauchen damit ja keine Ruhe einkehrt.

so oder so aber keine Basis auf der ich jetzt so was wie eine ernstzunehmende Freundschaft aufbauen würde - dazu braucht man neben dem Willen eben auch Zeit

02.02.2024 13:04 • x 1 #12


Ayaka
Zitat von Sadwoman:
Die Frau ist super lieb, wir verstehen uns 1a. Sie ist aber Oberärztin im Krankenhaus und hat nur super wenig Zeit. Die verbringt sie dann wohl mit ihrem Ehemann.

naja - wenn dir was an ihr liegt könntest du ihr ja auch klar deine Erwartungshaltung kommunizieren oder dich damit zufrieden geben, dass es nur zu einem Essen oder so alle paar Wochen reicht.

Im Gegensatz zu einer Beziehung kann man ja auch mehrere Freunde habe. So lange du dir klar vor Augen hältst, dass nicht mehr zu erwarten ist.

02.02.2024 13:06 • #13


Blanca
Zitat von Sadwoman:
Wie soll man da eine Freundschaft aufbauen, was ja Sinn und Zweck der Anmeldung ist?

Nachdem Freundschaft kein patentierter Begriff ist, stellt sich natürlich erst mal die Frage, ob und wie sie das überhaupt so für sich definiert, wie Du Dir das erwartest. Gibt genug Menschen, die zwar von Freunde reden, aber letztlich etwas meinen, das ich als Bekannte oder Freizeitpartner bezeichnen würde.

Selbst wenn der Zweck einer Onlineplattform wie Bumble (die ich persönlich jetzt nicht näher kenne) noch so klar und deutlich definiert sein mag - es wird immer wieder Leute geben, die mit anderen Motiven dort auftauchen, nach dem Motto Ich versuch's einfach mal. Mit dieser Beliebigkeit sollte man rechnen und keine Energie darauf verschwenden, sich darüber aufzuregen. Das Leben ist so schon anstrengend genug.

Kann Dir da nur empfehlen, dies nicht mehr zu hinterfragen als nötig und Leute auszufiltern, die nicht in Dein Raster passen. IMO ist es Zeitverschwendung, jemand in die eigene Vorstellungswelt von Freundschaft drängen zu wollen. Wenn Dir alle vier Wochen zu wenig ist, dann lass es einschlafen und such Dir jemand, der sich öfter mit Dir treffen mag. Die Frau ist doch erwachsen. Sie wird Deinetwegen eher nicht beginnen, ihr Lebenskonzept zu hinterfragen. Das dürfte erst geschehen, wenn sie niemand mehr findet, der darauf anspringt - der Markt regelt alles, auch das. Aber lass das doch ggfs. ihre Sorge sein und mach sie nicht zu Deiner.

02.02.2024 21:33 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag