Zitat von Sadwoman: Wie soll man da eine Freundschaft aufbauen, was ja Sinn und Zweck der Anmeldung ist?
Nachdem Freundschaft kein patentierter Begriff ist, stellt sich natürlich erst mal die Frage, ob und wie sie das überhaupt so für sich definiert, wie Du Dir das erwartest. Gibt genug Menschen, die zwar von "Freunde" reden, aber letztlich etwas meinen, das ich als "Bekannte" oder "Freizeitpartner" bezeichnen würde.
Selbst wenn der Zweck einer Onlineplattform wie Bumble (die ich persönlich jetzt nicht näher kenne) noch so klar und deutlich definiert sein mag - es wird immer wieder Leute geben, die mit anderen Motiven dort auftauchen, nach dem Motto "Ich versuch's einfach mal". Mit dieser Beliebigkeit sollte man rechnen und keine Energie darauf verschwenden, sich darüber aufzuregen. Das Leben ist so schon anstrengend genug.
Kann Dir da nur empfehlen, dies nicht mehr zu hinterfragen als nötig und Leute auszufiltern, die nicht in Dein Raster passen. IMO ist es Zeitverschwendung, jemand in die eigene Vorstellungswelt von "Freundschaft" drängen zu wollen. Wenn Dir alle vier Wochen zu wenig ist, dann lass es einschlafen und such Dir jemand, der sich öfter mit Dir treffen mag. Die Frau ist doch erwachsen. Sie wird Deinetwegen eher nicht beginnen, ihr Lebenskonzept zu hinterfragen. Das dürfte erst geschehen, wenn sie niemand mehr findet, der darauf anspringt - der Markt regelt alles, auch das. Aber lass das doch ggfs. ihre Sorge sein und mach sie nicht zu Deiner.