26274

Treffpunkt Lagerfeuer

FeLice
Zitat von Anlachen:
Was ist bei Dir denn mit Silvester? Ruhig?

Wenn ich das mal wüsste, das macht mich ja so unruhig. Bisher hatten wir immer die Bude voll oder waren irgendwo eingeladen wo die Hütte voll war. War letztes Jahr aufgrund von Corona schon nicht möglich und aufgrund der damals erst ein paar Tage zurückliegenden Trennung, haben wir es ruhig zu dritt verbracht (für unsere Tochter). Im Nachhinein 'ne s.ch.eiß Idee, weils total verkrampft war.
Diesesmal... kein Plan. Mit dem Piraten? Eigentlich gerne, aber er kennt meine Tochter noch nicht und ihr ggf direkt an Silvester jemanden vor die Nase setzen hat was SEHR offizielles (finde ich) und das mag ich irgendwie noch nicht.
Mit meiner Maus zusammen? Sie ist mittlerweile 13 und weiß noch nicht, ob sie vielleicht lieber zu einer Freundin möchte (was in dem Alter total nachvollziehbar ist, mich trotzdem irgendwie traurig stimmt).
Dann noch das Wissen, dass mein Ex ganz alleine zuhause sitzen wird. Ich meine wirklich GANZ ALLEIN. Er lässt niemanden an sich ran, hat sich total in sein Schneckenhaus verzogen(was überhaupt nie seine Art war).
Ich sitze irgendwo dazwischen und würde mich, wie gesagt, am liebsten auf 'ne Insel beamen.

19.12.2021 10:24 • x 7 #1246

Anlachen
Zitat von FeLice:
Wenn ich das mal wüsste, das macht mich ja so unruhig. Bisher hatten wir immer die Bude voll oder waren irgendwo eingeladen wo die Hütte voll war. ...

Ach FeLice, das kann ich total verstehen. In Trennungsphase vom Exmann hatte ich so eine Situation 1 : 1. Nur, dass es Weihnachten war, wo man auf Krampf versuchte, für den Sohn Harmonie hinein zu bringen (was gar nicht funktionierte).

Mein Silvester endete damals damit, dass ich den Sohn ihm überließ und zuhause allein auf dem Sofa saß, über mir die feiernden Nachbarn. Heute muss ich ein bischen schmunzeln über die Situation, aber es war nicht so lustig in dem Moment.

Inzwischen habe ich schon ein paar Feste allein verbracht, und es wird alles weniger schwer. Durch Corona war es im vergangenen Jahr fast ein normaler Abend, so ohne Parties und Geböller.

Hast Du denn Möglichkeit, selbst Leute einzuladen?

19.12.2021 11:01 • x 5 #1247

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Ich will mir gar nicht anmaßen, mich in die Situation mit Kind reinfühlen zu können... Aber so eine Light-Version habe ich mit meinem (Trennungs)Hund. Es steht noch nicht fest, wer den zu Silvester nimmt. Allgemein habe ich noch keinen Plan, was ich da machen werde. Und das fühlt sich schon irgendwie blöd an.

19.12.2021 11:07 • x 4 #1248

FeLice
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass ich ein paar Leute einlade. Allerdings sind die meisten bereits verplant und so wirklich nach feiern ist mir auch nicht.
Es ist jetzt auch nicht sooo schlimm, wie es sich vielleicht liest. Im Köpfchen herrscht gerade nur etwas Durcheinander.

19.12.2021 11:10 • x 3 #1249

FeLice
Zitat von AnnaLüse:
Ich will mir gar nicht anmaßen, mich in die Situation mit Kind reinfühlen zu können... Aber so eine Light-Version habe ich mit meinem ...

Kann ich total nachvollziehen, auch ein Tier ein Trennungsopfer (wobei ich das Wort blöd finde).
Hey, zur Not hocken wir hier am Feuerchen
Ich mag unser Grüppchen übrigens sehr

19.12.2021 11:14 • x 6 #1250

A
Zitat von FeLice:
Hey, zur Not hocken wir hier am Feuerchen
Ich mag unser Grüppchen übrigens sehr

Irgendwann im Sommer 2022 müssen wir uns wirklich mal zu einem echten Lagerfeuer-Abend verabreden.

19.12.2021 11:18 • x 6 #1251

Jane_1
Zitat von FeLice:
Der Lühwein? Aber immerhin hattest du einen lustigen Nachmittag/Abend. Kleiner Tipp: Kaffee mit Zitrone und, ganz wichtig, Chips. Entweder bleibt es drin oder geht ziemlich zügig retour. So oder so wird es dir aber etwas besser gehen

Der Abend gestern war sehr lustig, das Essen ist gut angekommen. Und ich habe noch eine Rune geschlafen, danach ging´s wieder
Allen lieben Dank für die Genesungswünsche

19.12.2021 14:56 • x 3 #1252

LaLeLu_
Habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen. Bin voll in weihnachtsstimmung und Vorbereitungen. Backe grad die letzten Plätzchen. Kokosmakronen, die halten sich ja nicht so lange.

Hab noch selbstgemachte Seife auf die geschenkeliste getan.

Silvester feiere ich mit drei meiner besten Freundinnen und ihren Männern. Machen wir eigentlich jedes Jahr. Frueher halt zu acht, nun eben zu siebt. Freue mich schon sehr.

Wünsche euch schon mal wunderschöne Weihnachten Lasst es euch gutgehen!

19.12.2021 16:16 • x 7 #1253

A
Du lebst

19.12.2021 16:19 • x 1 #1254

Plentysweet
Zitat von Ashpi:
Du lebst

Jetzt werd mal nicht pathetisch .

19.12.2021 16:24 • x 1 #1255

Anlachen
@LaLeLu_

Ohhh, Seife ist auch toll!

Gestern bin ich vom Nachbarn mit Keksen bedacht worden, das war schon lecker!

Bist Du denn jetzt raus über die Feiertage? Dann feiere schön!

Ich schaue mal, ob sich beim Tanzlühlein morgen was ergibt. Und der Exex schwebt auch noch zwischen den Welten, sprichwörtlich.

Ich hatte meinen Trainingstag mit Anlächeln, werfe gleich die Musikbox an und verpacke Geschenke

19.12.2021 16:30 • x 3 #1256

ElGatoRojo
Weihnachten alles gecheckt - Dafür Kulturtag in Hamburg mit Elbphilharmonie (fast alle Plätze besetzt trotz Corona) und Benin-Bronzen im Vülkerkundemuseum Rothenbaumchaussee (bevor sie wieder nach Benin gehen, wurden sie aus dem Magazin geholt, wo sie jahrtzehntelang unbeachtet schlummerten).

Was uns mal wieder schockte war die unzureichende Getränkeauswahl an den Bars der Elbphilharmonie - noch nicht einmal einen Martini bekam man. War uns ebenso schon in Berlin am Friedrichstadt negativ aufgefallen. Blöde Entwicklung.

19.12.2021 16:37 • x 2 #1257

NurBen
Wisst ihr, ich kann mich noch gut an die erste Weihnachtszeit als Single erinnern. Das war die Hölle.
Jetzt denke ich nur noch Gut, dass ich den ganzen Stress nicht mehr habe.

Ich fand ihre Seite der Familie größtenteils total schrecklich. Und die Feiertage mit denen waren total lieblos.
Billige Kaffeeplörre, keine Weihnachtsstimmung, keine Deko und ein halb gefrorener Kuchen aus der Tiefkühltruhe. Während jeder auf sein Smartphone rumtippte.
Die Kinder wurden mit einen Nikolaus und Geld abgespeist und alle waren froh, wenn's vorbei war.

19.12.2021 16:45 • x 2 #1258

Anlachen
Zitat von NurBen:
Wisst ihr, ich kann mich noch gut an die erste Weihnachtszeit als Single erinnern. Das war die Hölle.

Und was machst Du während der Feiertage, NurBen?

Zitat von ElGatoRojo:
noch nicht einmal einen Martini bekam man.

Das scheint komischerweise in solchen Veranstaltungshallen öfter zu laufen, die kulturell höher ausgelegt sind. Die letzte besuchte war die Philharmonie in Essen; ein Cocktailstand, und der kam nicht hinterher. Das war aber eine Tanzveranstaltung, kein Konzert.

19.12.2021 16:59 • x 2 #1259

A
Zitat von NurBen:

Danke! Du kannst einem ja echt Hoffnung machen.

19.12.2021 17:00 • x 1 #1260

A

x 4