Lalunia
- 1850
- 3695
Lalunia
Zitat von Isnogud:Kennt ihr das, wenn euch jemand am 24. Frohe Weihnachten wünscht und ihr den Drang habt, den Unterschied zwischen Heilig Abend und Weihnachten zu erklären?
Plentysweet
Zitat von Isnogud:Nein, der Freund meines Bruders im Schwarzwald, der nur F+ will.
Zitat von Isnogud:Kennt ihr das, wenn euch jemand am 24. Frohe Weihnachten wünscht und ihr den Drang habt, den Unterschied zwischen Heilig Abend und Weihnachten zu erklären?
Isnogud
Zitat von Lalunia:Mir kannst du es erklären. Ich hab keine Ahnung, wie peinlich. Ich bilde mich nächstes Jahr Mein Ex Freund hat sich gemeldet. Jetzt ...
Blake88
Plentysweet
Zitat von Isnogud:Naja, der Geburtstag vom Jesuskind ist, soweit ich weiß, offiziell der 25. , das davor eben die Heilige Nacht, also der Vorabend.
Isnogud
Zitat von Plentysweet:Der genau Tag seiner Geburt ist gar nicht überliefert und in den Evangelien steht dazu auch nichts. Es ist halt ein christliches Brauchtum ...
Hamburgerin_
Zitat von Isnogud:Ach, ich dachte heute ist der 1.zettel dran. Dann ist die Nr.13 genau an heilig3könig
Anlachen
Zitat von Lalunia:Mein Ex Freund hat sich gemeldet. Jetzt überlege ich ob das so ne Sammelnachricht an alle war oder er wirklich mich meinte und ich antworten darf
Fliesentisch
Zitat von Lalunia:Mir kannst du es erklären. Ich hab keine Ahnung, wie peinlich. Ich bilde mich nächstes Jahr Mein Ex Freund hat sich gemeldet. Jetzt überlege ich ob das so ne Sammelnachricht an alle war oder er wirklich mich meinte und ich antworten darf
Ema
Zitat von Blake88:Naja nimmt man es ganz genau dann ist Weihnachten ja eigentlich ein heidnisches Fest. Die Kirche hat sich den Tag einfach genommen wegen der Sonnenwende und daher kommt ja auch eigentlich der mythos nach 3 Tagen auferstanden.
Lalunia
Fliesentisch
Zitat von Lalunia:Ich tippe irgendwie immer auf sammelnachricht bei der er gleichzeitig abchecken wird wer von seinen Flammen sich noch zurück meldet. Naja egal, ich hab geantwortet Und schon fragt er mich wie es mir geht und ob ich in Bln bin
AnnaLüse
Fliesentisch
Zitat von AnnaLüse:Oh Leute, ich hoffe, ihr habt noch schöne Feiertage. Ich konnte mich nach Hause retten, hab alles abgesagt und liege jetzt alleine mit ner Flasche Sekt im Arm auf meinem Sofa, höre Depri-Songs und hoffe, dass die Welt morgen wieder in Ordnung ist. Meine Erkenntnis (mal wieder): Familie sucht man sich nicht aus, man ...
Plentysweet
Zitat von AnnaLüse:Familie sucht man sich nicht aus, man überlebt sie einfach.