Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Lalunia
Zitat von AnnaLüse:
Familie sucht man sich nicht aus, man überlebt sie einfach

Ich unterschreibe.
So saß ich gefühlt hunderte Male nach den Gesprächen oder besuchen bei meiner Mutter. Manchmal sogar mit ner Kippe. Halte durch 😒

x 6 #1591

Anlachen
Zitat von AnnaLüse:
Oh Leute, ich hoffe, ihr habt noch schöne Feiertage. Ich konnte mich nach Hause retten, hab alles abgesagt und liege jetzt alleine mit ner Flasche ...

Bratapfel dazu? 😇

x 3 #1592

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von Fliesentisch:
Sag mal, wollen wir mehr über deine Familie wissen?

Eindeutig nein. zwinkern
Zitat von Lalunia:
Manchmal sogar mit ner Kippe.

Ich hab seit 4 Jahren (oder so?) keine mehr angefasst, aber gerade würde ich alles dafür geben. Ein Königreich für eine Zig.!

x 3 #1593

Fliesentisch
Zitat von AnnaLüse:
Eindeutig nein. zwinkern Ich hab seit 4 Jahren (oder so?) keine mehr angefasst, aber gerade würde ich alles dafür geben. Ein Königreich für eine Zig.!

Dir ist schon bewusst, dass ich jetzt erst Recht neugierig werde? 😉
Also, solltest du die Tage darüber reden wollen, ich höre dir zu! Und da bin ich sicherlich nicht alleine.

x 2 #1594

Error
Zitat von AnnaLüse:
Meine Erkenntnis (mal wieder): Familie sucht man sich nicht aus, man überlebt sie einfach.

Du Arme freunde
Ists echt so schlimm?
Manchmal geht das mit dem Überleben von Familienmitgliedern schneller als einem lieb ist und das ist sehr schmerzhaft, es sei denn das Verhältnis geht in Richtung Hass.

x 2 #1595

B
Man kann ja auch Familie aus dem Leben werfen. Hab das nie verstanden das man Menschen in seinem Leben lässt die einem nicht gut tun 🤷‍♂

x 2 #1596

Lalunia
Zitat von Blake88:
Man kann ja auch Familie aus dem Leben werfen

Halte ich für eine der schwierigsten Entscheidungen. Das könnte ich nicht.

x 4 #1597

Lalunia
Zitat von AnnaLüse:
Ich hab seit 4 Jahren (oder so?) keine mehr angefasst, aber gerade würde ich alles dafür geben. Ein Königreich für eine Zig.!

Sorry, dann hab ich wohl getriggert 🤭
Morgen ist alles schon vergessen. Ich glaube man gewöhnt sich so an Verletzungen durch Eltern, dass man sie oft ziemlich schnell wegstecken kann. Hauptsache wieder Abstand.

x 3 #1598

B
Klar ist es schwierig, wäre es leicht würden es wahrscheinlich viele tun. Im grunde sollte man dankbar sein eine Familie zu haben, gibt ja auch genügend Menschen die keine haben und dieses Gefühl gar nicht kennen.

Nur wenn man Vodka braucht um die eigene Familie zu ertragen, dann sollte man schon überlegen ob das noch Sinn macht.

I
Zitat von Lalunia:
Sorry, dann hab ich wohl getriggert 🤭 Morgen ist alles schon vergessen. Ich glaube man gewohnt sich so an Verletzungen durch ...

Ich war gestern bei den Großeltern auch etwas daneben...
Daheim hab ich mich bei meinen Kindern entschuldigt und erklärt, dass man sich als Erwachsene nicht so benehmen sollte...
Der Kleine stellte sich vor mich, legte von unten seine Hand auf meine Schulter, sah mir tief in die Augen und sagte "schon okay Mama"

Aber es wird seltener, man gewöhnt sich tatsächlich.

x 6 #1600

A
Zitat von Lalunia:
Halte ich für eine der schwierigsten Entscheidungen.

Isso! Vermutlich würde es mir auch schon längst (viel) besser gehen, wenn ich einfach die Verbindungen gekappt hätte... aber dem Rest dadurch womöglich schlechter.

x 3 #1601

Lalunia
@Isnogud och finde deinen Umgang damit wirklich sehr weise. Und bei solcher Reaktion von dem kleinen, würde ich garantiert heulen..

x 5 #1602

Lalunia
Zitat von AnnaLüse:
Isso! Vermutlich würde es mir auch schon längst (viel) besser gehen, wenn ich einfach die Verbindungen gekappt hätte... aber dem Rest dadurch ...

Fühl dich virtuell umarmt. Ich war sehr oft seelisch an dem Platz wo du gerade bist.

x 5 #1603

B
Das ist ja mal ein toller Junge, auf jeden Fall vieles richtig gemacht würde ich mal behaupten.

Fliesentisch
@AnnaLüse ist in deiner Sektflasche noch was drin? Du müsstest mir mal aushelfen bitte! 😂

x 1 #1605

A

x 4