26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
Zitat von Hamburgerin_:
mal so völlig offtopic: wir hatten ja mal das Thema Bridget Jones Filme. Ich habe gestern zwei im Fernsehen geschaut und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich die nicht nur mag sondern scheinbar auch mit meinem Leben nachspiele

Wie, Vorname gleich? So in echt, echt?

Ich glaube, Bridget Jones ist so der Hammer, weil sich ganz viele Frauen mit ihren Problemen und Unsicherheiten identifizieren können.

Guck mal allein die Szene, in der sie auf dem Pärchenabend als alt angemacht wird. Oder die junge hübsche Nebenbuhlerin, die übrigens im Buch ganz andere Wege nimmt. Die Filmlösung war offenbar schnell - und bescheuert

Btw Buch. Leider ist der dritte Teil komplett anders als das dritte Buch, das Jahre später folgte. Das ist sehr viel kongruenter als der Film, der da noch nachgeschoben wurde. Schade.

26.12.2021 10:47 • x 2 #1696

A
Ich schenk noch mal ne Runde Sekt nach.

Heute ist es wirklich verammt kalt! Liege dick eingepackt auf dem Sofa und guck The Witcher weiter.

Flieschen, wirst du deine Ex nach einem Treffen fragen, wo ihr doch gerade in Kontakt und so nah beieinander seid?

26.12.2021 10:50 • x 5 #1697

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von AnnaLüse:
Ich schenk noch mal ne Runde Sekt nach. Heute ist es wirklich verammt kalt! Liege dick eingepackt auf dem Sofa und guck The Witcher weiter. Flieschen, wirst du deine Ex nach einem Treffen fragen, wo ihr doch gerade in Kontakt und so nah beieinander seid?

Hey, den habe ich gestern gesehen! Gibt ja leider nur zwei Staffeln bisher....

Hmm, ich weiß nicht - Klar wäre das der nächste Schritt, aber ich denke, dann würde ihr schlagartig wieder bewusst werden, dass ich ja eigentlich der pöse Ex bin, zu dem man nach der Trennung jeden Kontakt abbrechen muss, weil sonst die Seele im Schmerz ertrinkt oder ich anfange zu creepen oder oder oder. Hab ihre Logik da noch nie verstanden.

26.12.2021 10:55 • #1698

A
Zitat von Blake88:
@Ashpi und trotzdem geht nix voran! Das sollte dir mal zu denken geben, einmal treffen oder zweimal machen kein Kennenlernen aus und immer wieder ...

Blake... ich hab Mittwoch ein Date mit einer anderen Dame... es ist mir nicht so wichtig was die sich da rum eiert.

26.12.2021 10:56 • x 3 #1699

B
@plentysweet ich kann nix dafür wenn ihr meine Texte immer feindselig empfindet.

Das Problem liegt dann an euch und nicht an mir. Ihr denkt ich sei eindimensional aber genau das bin ich nicht, im Gegenteil, ich gehe einfach andere Richtungen vor.

Einstein sagte schon einmal das Wahnsinn etwas ist das man immer wieder macht aber auf ein anderes Ergebnis hofft.

Genau dazu ist dieses Forum da und das solltet ihr euch mal vor Augen führen.

Viele Blickwinkel zu schaffen um auf neue Ideen zu kommen oder das eigene Handeln zu überdenken.

Nur weil euch etwas daran stört soll ich jetzt das Problem haben? Die einzigen hier die Meinungen nicht akzeptieren können und denken es besser zu wissen seid ihr.

Denkt lieber mal darüber nach und fangt vielleicht an das zu verstehen.

Es bringt einer TE oder einem TE nix wenn er 5 mal das selbe gesagt bekommt. Gerade um die Ecke denken und auf vielen Ebenen das Problem zu beleuchten ist es was Ein Problem lösen kann.

Ihr nehmt das ganze hier viel zu ernst. Keiner von euch kennt mich und ich kenne euch nicht, daher würde ich mir das gar nicht erlauben euch zu kritisieren oder eure Meinung schlechter zu machen als meine eigene.

Denkt mal darüber nach

Wie gesagt, genießt euren zweiten Weihnachtsfeiertag

26.12.2021 10:56 • x 6 #1700

Fidschicat
Zitat von AnnaLüse:
Ich schenk noch mal ne Runde Sekt nach. Heute ist es wirklich verammt kalt! Liege dick eingepackt auf dem Sofa und guck The Witcher weiter. ...

Moin
jupp, saukalt
ofen glüht schon
ich muss aber ja immer raus mit der Bestie

witcher hab ich durchgesuchtet die letzten Tage
da muss jetzt aber noch mehr kommen!

zum Thema Ex: mir hat es gutgetan, dass wir so gar keinen Kontakt mehr haben
da began die "Heilung"

26.12.2021 10:57 • x 5 #1701

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@plentysweet ich kann nix dafür wenn ihr meine Texte immer feindselig empfindet. Das Problem liegt dann an euch und nicht an mir. Ihr denkt ich sei eindimensional aber genau das bin ich nicht, im Gegenteil, ich gehe einfach andere Richtungen vor. Einstein sagte schon einmal das Wahnsinn etwas ist das man immer wieder ...

Doch, kannst du, du schreibst sie nämlich. Wieder und wieder und wieder - Ganz getreu Einsteins Definition des Wahnsinns.

26.12.2021 10:58 • #1702

B
@Ashpi das freut mich für dich und trotzdem ist sie aber auch in deinem Kopf, ansonsten würdest du ja nicht hier darüber schreiben.

Alles in allem muss sie dich also beeindruckt haben auf einer Ebene und ich denke dieser Ebene bist du dir vielleicht nicht einmal bewusst?

Ich kann mich ja irren, aber es triggert dich und das schaffen nur Menschen die sich in unser Gehirn eingebrannt haben.

Ich würde mich halt fragen wieso das so ist und was diese Frau an sich hat damit ich mich damit beschäftige.

Vielleicht kommst du ja dann etwas weiter mit ihr und kannst auch loslassen.

26.12.2021 11:00 • #1703

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
mir hat es gutgetan, dass wir so gar keinen Kontakt mehr haben
da began die Heilung

Wird ja auch immer empfohlen: Die KS. Letztendlich ist es sicher auch besser und insgeheim weiß Fliese das wahrscheinlich auch.
Die Gefühlsbetontheit der Weihnachtstage und das Freihaben, denke ich, zeitigt so einige Phänomene .

26.12.2021 11:01 • x 4 #1704

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Wird ja auch immer empfohlen: Die KS. Letztendlich ist es sicher auch besser und insgeheim weiß Fliese das wahrscheinlich auch. Die ...

Ja, er weiß das, da bin ich mir sicher

26.12.2021 11:03 • x 3 #1705

I
Ich habe das mit dem Stammtisch nicht so gemeint, dass ich jemanden anderen den Mund verbieten will, ich bin nur auf die Verwunderte Frage eingegangen warum WIR denn jetzt gleich alle wieder schreiben

26.12.2021 11:06 • x 5 #1706

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Wird ja auch immer empfohlen: Die KS. Letztendlich ist es sicher auch besser und insgeheim weiß Fliese das wahrscheinlich auch. Die Gefühlsbetontheit der Weihnachtstage und das Freihaben, denke ich, zeitigt so einige Phänomene .

Fliese denkt sich halt: Du hattest jetzt 8 Monate KS, langsam müsste normaler Umgang miteinander möglich sein!.

26.12.2021 11:07 • x 2 #1707

A
Zitat von Blake88:
@Ashpi das freut mich für dich und trotzdem ist sie aber auch in deinem Kopf, ansonsten würdest du ja nicht hier darüber schreiben. Alles in allem ...

Blake mach dich locker... das diese Frau kein grosses interesse hat ist mir bewusst . Ich lass es einfach laufen und bewundere ihre art nicht auszusteigen. Sie kommt montag oder nicht ich investiere da einfach nichts mehr.

Ich schreibe hier weil ich mal gebetten worden bin was zu schreiben das fuehre ich einfach nur weiter weil ich es nicht einstelle nur weil es gegen mich laeuft und weils lustig ist

26.12.2021 11:09 • x 2 #1708

H
@Anlachen mir war nicht einmal bewusst, dass es dazu Bücher gibt vielleicht nehme ich mir die mal fürs nächstes Jahr Weihnachten vor! und ja, du hast Recht.. die wissen schon ganz genau wie sie uns mit diesen Filmen erreichen können. Ich bin da auf jeden Fall ein leichtes Opfer aber der selbe Vorname hat mich schon sehr zum Schmunzeln gebracht. Für nächstes Jahr suche ich mir dann einen Mann bei dem auch noch der Nachname passt!

26.12.2021 11:10 • x 3 #1709

Fidschicat
Zitat von Fliesentisch:
Fliese denkt sich halt: Du hattest jetzt 8 Monate KS, langsam müsste normaler Umgang miteinander möglich sein!. ...

Sicher ist es das bestimmt bei einigen

bei uns sicher nicht
ich will auch gar kein Umgang
wozu?
jede Zeit hat ihre Freunde….

26.12.2021 11:12 • x 2 #1710

A

x 4