26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Anlachen
@Vajana

Ja, was @Hamburgerin_ sagt. Ich denke, die vielen, vielen Menschen, die glücklich verbandelt sind, bekommen wir gar nicht mit. Es ist aber schön, zu reflektieren, und Denkanstöße zu bekommen.
Irgendwann bist Du aus dem Tränental und schwimmst Dich frei.

Bis dahin trinken wir Sekt am Lagerfeuer oder Glühwein und erzählen uns eins.

26.12.2021 14:50 • x 4 #1741

Vajana
@AnnaLüse supi, damit bastel ich mir dann eines!

26.12.2021 15:13 • #1742

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Vajana
@Hamburgerin_ leuchtet komplett ein, aber angenommen mein Ex käme zurück (absurder Gedanke) das würde ich euch aber noch wissen lassen karamba! Ich würde trällern gebt nicht auf... aber grad denk ich eher: Passiert hier sowas? Oder halten wir uns nur gegenseitig hoch bis das Laufen wieder besser klappt?

26.12.2021 15:17 • #1743

Vajana
@Anlachen merci! Heulen is hier vorbei, ich bin mehr so die Motte die um das Licht kreist ohne es je wieder berühren zu können...aber auf die Nächte am Lagefeuer freu ich mich

26.12.2021 15:26 • x 2 #1744

A
Zitat von Vajana:
Passiert hier sowas? Oder halten wir uns nur gegenseitig hoch bis das Laufen wieder besser klappt?

Ob sowas manchmal passiert, weiß ich gar nicht. Aber ich für meinen Teil will auch gar keine Reunion mit dem Ex. Und auch kein Online-Dating... ich hoffe einfach so auf ein Happy End. Wobei ich mit mir selbst auch happy bin, das soll nur nicht das Ende sein.
Laufen klappt ganz gut bei mir. Aber wenn man nach vielen Jahren gemeinsamer Wohnung plötzlich allein ist (nicht einsam!), ist es irgendwie ganz nice, seine Gedanken mit anderen teilen zu können.

26.12.2021 15:28 • x 8 #1745

HerrZ
Zitat von Vajana:
Sagt mal...gibt es hier eigentlich auch mal ein happy end (Beziehung Nr. 2 für 1 Jahr oder mehr zähle ich dazu, nur lese ich das hier nie?!)

Erfolgreiche Ex zurück-Geschichten? Nicht wirklich. Mein Ex-zurück war nach ein paar Monaten. Die alten Probleme hab uns dann doch wieder eingeholt. Der Punkt ist, dass eigentlich so lange Pause sein müsste, dass man die alte Beziehung begraben hat, sich neu entdeckt, neu (wieder) verliebt. Dann, erst dann hat man eine Chance auf dauerhaft Erfolgreiches. Nur ist man (und vielleicht auch Ex) durch die Erfahrungen, die Entwicklung ein anderer Mensch. In echt ist es wohl eher so, dass Ex einem dann ziemlich egal sein wird.

Wenn Du fragst ob es Happy Ends im Sine von ich bin mit dem Schmerz durch gibt? Zuhauf.
Und falls Du fragst ob sich hier Paare gefunden haben? Aber hallo, ja.
Genauso gibt es auch Jäger*Innen, die hier vermeintlich leichte Beute machen wollen.
Ist hier wie im echten Leben. Gibt nichts, was es nicht gibt.

26.12.2021 15:40 • x 10 #1746

NurBen
Das Ex-Zurück-Weihnachtsmärchen !? Leute, lasst die Finger davon.
Haltet die Finger still und antwortet bloß nicht auf diesen Ich wünsch dir frohe Weihnachten. Nonsens.

26.12.2021 15:59 • x 3 #1747

Vajana
@HerrZ herzlichen Dank!

Mir ging es bei der Frage tatsächlich nur um die Kategorie Ex zurück. Dass es auch ohne weiter geht, ich denke dafür sind wir hier alt genug

Dass Beziehung 2.0 schwierig ist, glaube ich gerne. Man ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr, Ängste schleichen sich vermutlich auch mit ein.

26.12.2021 16:07 • x 3 #1748

Plentysweet
Uaaahhh, bin ich müde . Weihnachten ist schon ne anstrengende Angelegenheit. Dann noch das Weddääää .

26.12.2021 17:16 • #1749

B
Ich stimme @HerrZ in fast allem zu, die meisten gehen einfach wieder zusammen und geändert hat sich eigentlich nix.

Man muss da schon klare Ziele haben um das wirklich zu wollen und leider gehören da immer zwei dazu.

Es wäre ja so einfach wenn man den anderen ab und zu einfach steuern könnte

Naja funktioniert halt leider nicht

26.12.2021 17:21 • x 2 #1750

Fliesentisch
Zitat von Zugaste:
Frohe Weihnachten an Alle am Feuerchen. Ich habe das leider auch total verplempert mit den Wunschzetteln und den Rauhnächten, voll schaaaaadeeee. Habt ihr das auch? Ich habe das manchmal, dass ich mir wünsche, wie das bei euch weiter geht… Bei dir @Fliesentisch wünsche ich ...

Gemein, aber hätte was, mein Wunsch! Danke dir!

Obwohl Weihnachten fast vorbei ist, gebe ich die Fröhlichen Weihnachten! nochmal schnell zurück, bevor ich im festtäglichen Fresskoma lande!

26.12.2021 18:49 • x 2 #1751

Z
Zitat von HerrZ:
Erfolgreiche Ex zurück-Geschichten? Nicht wirklich. Mein Ex-zurück war nach ein paar Monaten. Die alten Probleme hab uns dann doch wieder ...

Mit mir wollte sich auch Mal einer aus dem Forum treffen. Sogar verheiratet gewesen.

26.12.2021 19:00 • x 1 #1752

H
Zitat von Vajana:
Mir ging es bei der Frage tatsächlich nur um die Kategorie Ex zurück. Dass es auch ohne weiter geht, ich denke dafür sind wir hier alt genug

achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich glaube die wenigsten werden dauerhaft eine glückliche Beziehung mit dem Ex führen. Also warte lieber nicht darauf

26.12.2021 19:15 • #1753

Error
Huhu

ich wünsche Euch schöne Feiertage - zwar etwas spät, aber dafür von Herzen
Habe mal etwas Holz nachgelegt

Liebe Grüße von der Insel

26.12.2021 19:18 • x 7 #1754

A
Grüße zurück, @Error !

Ich sag's nicht gern, aber der Sekt ist leer. Was trinken wir jetzt?

26.12.2021 19:30 • x 1 #1755

A

x 4