26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
@Ema , ich fühl von Dir verstanden

29.12.2021 16:05 • x 1 #2041

B
@Isnogud und hast du ihn mal gefragt wieso das so ist?

Oder träumst du dir das dann in deinem Kopf zusammen?

Nix ist schlimmer als der eigene Kopf. Denn Kopfkino ist der größte Feind der eigenen Psyche.

Ich verstehe auch nicht was das mit cool sein zu tun hat. Entweder er mag dich oder eben nicht und wenn er dich mag, dann wird er dir auch sagen wieso das so ist.

Du musst ja nicht gleich mit der Kirche ins Haus steuern, eine einfache Frage dazu stellen. Wenn du jetzt natürlich sagst ich stalke dich auf What's app und sehe das du online bist aber mir nicht antwortest, dann wird es wahrscheinlich blöd enden, aber ne einfache frage stellen wie so seine Antworten immer so spät kommen ist irgendwann auch gerechtfertigt.

I'm grunde hat Ema da recht, jemanden ein gutes Gefühl geben ist mit das wichtigste was es gibt.

Man darf es halt nur nicht übertreiben und Dinge verlangen, schon gar nicht in der kennenlernphase.

Kann ja sein das er sein Handy sowohl geschäftlich als auch privat nutzt. Durch Android for Work ist das mittlerweile auch machbar.

Da wird das Handy in zwei Kategorien geteilt und viele nutzen Whats App nach wie vor als Kundenkontakt, auch wenn es gegen die Datenschutzregeln verstößt.

Es machen trotzdem alle und genau das kann auch bei ihm der Fall sein.

Ich würde in der Arbeit auch keine Privaten Gespräche anfangen wenn ich weiß das es länger dauern könnte.

Ich wäre aber auch nicht sauer wenn mich eine Frau deswegen fragen würde, schon gar nicht wenn ich sie mag.

Solche Dinge kann man leicht klären und dann ist es auch gut. Jedoch bin ich auch anders erzogen worden, ein kurzes ich melde mich später ist auch auf der Arbeit möglich.

Wenn dir das wichtig ist, dann sag es ihm doch einfach und zwar ruhig und sachlich. So etwas kann beruhigen und dazu beitragen die Atmosphäre zu stärken.

Du hast ein Recht darauf das es dir gut geht. Wer dazu nicht bereit ist, passt halt dann auch nicht zu dir.

Genau das sind die kleinen Zeichen auf die man achten sollte weil dahinter verstecken sich meistens die großen Charaktereigenschaften wie Treue, Sicherheit, Geborgenheit usw.

Jedoch einfach so tun als wärst du cool, was es nicht ist, bringt dir gar nix weil das nicht deinem Wesen entspricht.

Du verstellst dich mit Absicht und dann wundert ihr euch das wenn in der Beziehung so etwas passiert der Mann keine Ahnung hat wo euer Problem liegt.

Er hat dich so gesehen ganz anders kennengelernt und von einmal bist du so, da kann die Beziehung ja nur scheitern.

29.12.2021 16:17 • x 3 #2042

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Ich sehe dass er online ist auf WhatsApp, aber meine Nachrichten werden nicht geöffnet und dann antwortet er Stunden später.

Beim nächsten sofort Signal nutzen, da kann man das nicht sehen

Liebe Isno, hast du heute gut geschlafen? Bist du hungrig? Hast du PMS oder deine Tage? Selbst wenn du alle Fragen mit nein beantwortest: Schlaf eine Nacht darüber.
Du wirkst gerade nicht ganz bei bir, lass es sacken, du musst jetzt nichts entscheiden.

29.12.2021 16:24 • x 8 #2043

I
Zitat von Blake88:
@Isnogud und hast du ihn mal gefragt wieso das so ist? Oder träumst du dir das dann in deinem Kopf zusammen? Nix ist schlimmer als der eigene Kopf. ...

Ich verstehe was du meinst!
Aber ich habe mich nicht verstellt, ich bin tatsächlich normalerweise sehr entspannt. Und ich stalke auch nicht, ich sehe per Zufall nachdem ich ihm schreibe, dass er kurz online angezeigt wird ohne meine Nachricht zu lesen.
Also scheinbar macht er WhatsApp auf, sieht dass es von mir ist und macht es wieder zu.

Es ist schwer zu erklären, ich verhalte mich gerade nicht normal, nicht so wie üblich. Erst durch sein Zutun wird meine Denke plötzlich strange.
Und ja, ich habe heute angesprochen dass ich gerade verunsichert bin.
Darauf folgte die keine-Zeit-weil Erklärung.

Und die kann ich jetzt so hinnehmen, mich sammeln und wieder runterkommen oder es beenden, aber sicher nicht darum betteln dass er sich anders verhält...

29.12.2021 16:30 • x 1 #2044

I
Zitat von Jane_1:
Beim nächsten sofort Signal nutzen, da kann man das nicht sehen Liebe Isno, hast du heute gut geschlafen? Bist du hungrig? Hast du PMS oder deine ...

Alles nein, aber genau das! Danke

29.12.2021 16:32 • x 4 #2045

J
Zitat von Jane_1:
Hast du PMS oder deine Tage?

Ich frag mal ganz provokant... ist man dann nicht zurechnungsfähig?

29.12.2021 16:34 • #2046

Anlachen
@Isnogud

Möchtest Du einen uncharmanten Hinweis oder weißt Du schon?

@Debby

Den Bezug auf Verheiratete empfinde ich etwas überraschend. Lese ich zwischen den Zeilen, dass genau das Dir jetzt beim OD über den Weg läuft?

29.12.2021 16:34 • x 1 #2047

A
Zitat von Isnogud:
Und die kann ich jetzt so hinnehmen, mich sammeln und wieder runterkommen oder es beenden, aber sicher nicht darum betteln dass er sich anders verhält...

Aktiv beenden oder passiv auslaufen lassen?

29.12.2021 16:35 • x 1 #2048

A
Zitat von Johanna15:

Ich nicht, geb ich ehrlich zu.

29.12.2021 16:36 • x 8 #2049

Ema
Zitat von Johanna15:

Ich antworte mal ganz provokant:
Ich bin es dann nicht
Jedenfalls nicht vollständig

29.12.2021 16:36 • x 6 #2050

J
Zitat von AnnaLüse:
Ich nicht, geb ich ehrlich zu

Zitat von Ema:
Ich bin es dann nicht
Jedenfalls nicht vollständig

Okay

29.12.2021 16:38 • #2051

B
@Isnogud naja sehe ich anders, du willst cool sein auf deine Kosten.

Ein Beispiel :

Jetzt nervt dich das schon, du siehst es sagst aber nix, wie lange glaubst du kannst du das in einer Beziehung ertragen?

Ich gebe dir keine 5 Monate und du wirst einen Fehler machen und ihn deswegen zur sau machen.

Nur der arme Kerl weiß überhaupt nicht was mit dir los ist in diesem Moment weil du in der gesamten Zeit davor kein einziges Wort darüber verloren hast.

Kennst du das Sprichwort eine Mücke zum Elefanten machen?

Genau das ist es dann, es staut sich in dir an und staut sich und staut sich an bis 1 Millionen Mücken zu einem Elefant wurden.

Das Problem an der ganzen Sache ist dann, dass es dann nicht nur bei diesem einem Problem bleibt, sondern gleich alle auf einmal kommen.

Und dann schlag mal einen Elefanten mit einer Fliegenklatsche tot.

Es stört dich und daran ist nix falsch. Wenn er dich mag sieht er das auch ein und ist eher geschmeichelt als genervt.

Jedoch was wichtiger ist, du hast es ihm von Anfang an gesagt und dann kann er auch daran arbeiten.

Genau das sind diese kleinen Momente die zeigen ob man zusammenpasst oder eben nicht.

Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung wie du damit umgehst. Solche Dinge muss jeder für sich selbst klären.

29.12.2021 16:42 • x 2 #2052

D
Zitat von Anlachen:
Den Bezug auf Verheiratete empfinde ich etwas überraschend. Lese ich zwischen den Zeilen, dass genau das Dir jetzt beim OD über den Weg läuft?

Ich denke, das wird anderen Frauen und auch mir sicherlich im OD begegnen...da tummeln sich garantiert verheiratet/gebundene Männer ... die es offen kommunizieren, aber auch verheimlichen...da gehe ganz stark von aus ...

Die lasse ich links liegen ...fokussiere sowas nicht .

Am schlimmsten finde ich die Männer , die es verheimlichen und bedürftige Frauen versuchen zu ködern und dann auspacken oder halt nicht ...

29.12.2021 16:44 • x 2 #2053

B
@Ema gut zu wissen, sag mal wann es so weit ist, trag ich mir im Kalender ein

29.12.2021 16:45 • #2054

Plentysweet
Mach niemanden zur Priorität, für den du nur eine Option bist.

29.12.2021 16:45 • x 8 #2055

A

x 4