26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Umbra_
Zitat von Ema:

Aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Manchmal verlieben sich einfach zwei Menschen ineinander. Sogar dann, wenn einer schon vergeben ist. Manchmal verliebt man sich sogar sehr. Das ist nicht planbar.

Natürlich, aber dann verstehe ich nicht, wie man so rational denken und handeln kann: Porsche nur berühren, Deadline etc. Wenn man doch so sehr verliebt ist......

Ich dachte ja, die Geschichte mit dem Vertrag ist eine Metapher, aber scheint doch genauso gemeint zu sein.

29.12.2021 15:46 • x 1 #2026

I
Hmpf, beide Argumente haben ihre Berechtigung...
In der letzten Woche hat er Gas gegeben, etwas gedrängelt, konnte es kaum abwarten...
Nächste Woche sind meine Kinder wieder da, also kann ich da nicht. Das weiß er und nimmt es halt hin mit bestimmt finden wir eine Lösung von der wir jetzt noch nichts wissen .
Das ärgert mich, denn zwischen Freunden, Finanzplan und Bass üben, könnte man sich bestimmt mal 2 Stunden freischaufeln.
Zumal ich jetzt darum bitten müsste. Vorher hat er ja dirigiert und den Ton angegeben, evtl komme ich mir deswegen so fallen gelassen vor, weil jetzt nix konkretes mehr kommt.
Das ist schon bezeichnend.

Also die Feiertage, Silvester oder zu Freunden mitnehmen käme mir jetzt auch nicht in den Sinn. Aber wenn beide Urlaub haben mal Frühstücken gehen oder so, fände ich eigentlich nicht zu viel verlangt.

Andererseits ja, ist es auch bissl übertrieben, dass jetzt alles umzuplanen weil ICH nächste Woche keine Zeit habe.

Naja, soviel mal wieder zu unausgesprochenen Erwartungen.
Aber Bauchgefühl trügt selten.

29.12.2021 15:47 • x 7 #2027

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von Zugaste:
Er lagert ja etwas aus, was eigentlich in seine Ehe gehört.

Was aber, wenn die Ehe tatsächlich im Prinzip tot ist und er unglücklich?
Was, wenn er sich das bisher nur nie richtig bewusst gemacht hat, bis er eben eine andere kennenlernte?
Ist er deshalb ein Fremdgänger? Nur weil er sich innerhalb einer bestehenden Beziehung neu verliebt hat? Ich meine nicht.
So etwas gibt es viel öfter, als man glaubt: Man hängt in einer Beziehung, da ist nur noch Gewohnheit, keine Liebe mehr, vielleicht ist man sogar richtig unglücklich, macht sich das aber nicht richtig klar oder verdrängt es. Bis dann von außen etwas auf einen zukommt, das einen aufwachen lässt.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich selbst bin noch nie fremdgegangen und habe noch nie jemanden betrogen.

29.12.2021 15:50 • x 5 #2028

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Nächste Woche sind meine Kinder wieder da, also kann ich da nicht.

Vielleicht ist das das große Hemmnis für ihn. Weil er Dich nicht ganz und allein hat.

29.12.2021 15:52 • #2029

B
@Ema

Ich kenne genug die voll ausgebucht sind von Weihnachten bis Silvester.

Ich wohne hier sehr nah an den Bayerischen Alpen. Ski fahren ist eine Relegion bei uns oder sagen wir die Berge im allgemeinen.

Viele planen Weihnachten und Dan geht es gleich weiter ins Skigebiet und Silvester auf einer Hütte etc...

Ich denke so gut wie jedes kennenlernen ist irgendwann an einen Punkt wo die Ebenen nicht gleich sind.

Wenn da jeder geht, hätten wir keine Paare mehr. Es ist eher ungewöhnlich das man absolut im gleichschritt geht. Ich hatte das noch nie.

Entweder war sie weiter oder eben ich, aber ich gebe dir recht, all zu lange darf dieser Unterschied nicht bestehen.

Wenn es schon Wochen so geht, dann muss man in den sauren Apfel beißen und das ganze beenden, jedoch würde ich trotzdem noch das neue Jahr abwarten und sollte dann nix kommen, kann man immer noch das ganze beenden

29.12.2021 15:52 • x 1 #2030

Ema
Zitat von Alixe1:
Natürlich, aber dann verstehe ich nicht, wie man so rational denken und handeln kann: Porsche nur berühren, Deadline etc. Wenn man doch so sehr verliebt ist......

Leicht ist das ja auch nicht.
Aber selbst, wenn die Gefühle wirklich Samba tanzen und man sie echt nicht mehr unter Kontrolle hat, ist das Handeln immer noch das einzige, das man beherrschen kann. NIemand sagt, dass es leicht ist.
Aber ich würde es tun. Aus Respekt vor mir selbst, vor dem anderen und auch vor der Frau, die da im Hintergrund noch involviert ist.

29.12.2021 15:53 • x 2 #2031

Z
Zitat von Ema:
Was aber, wenn die Ehe tatsächlich im Prinzip tot ist und er unglücklich? Was, wenn er sich das bisher nur nie richtig bewusst gemacht hat, bis er ...

Dann hat er, wenn er sich fremdverliebt hat ja die Möglichkeit seine Beziehung zu reflektieren.
Und spätestens dann sollte ihm bewusst werden, dass er unglücklich ist und verdrängt hat.

Und wenn er sich sehr verliebt hat und die Ehe unglücklich ist, dann braucht er keine Monate und Wochen um für sich eine Entscheidung zu treffen.

29.12.2021 15:56 • x 4 #2032

B
@Isnogud klingt für mich eben nicht danach.

Er wollte dich sehen, hat Gas geben und du konntest nicht, wo ist da jetzt der Unterschied zu dir?

Manchmal habe ich das Gefühl das Frauen es halt einfach so haben wollen wie sie es gern hätten, aber das ist nun einmal nicht möglich.

Was hindert dich daran im neuen Jahr selbst Gas zu geben und dir frei zu schaufeln?

Nur weil du Mutter bist, hat sich der Mann doch nicht nach dir zu richten.

Sorry, aber dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und dir ein Babysitter nehmen. Die 40 Euro musst du dann investieren wenn du keinen hast der auf sie aufpassen kann.

Sich das Kennenlernen nur so zu drehen wie es einem am besten passt und dann schimpfen wenn es nicht klappt geht halt gar nicht.

Wenn du diesen Mann willst, musst du genau so investieren wie er auch. So etwas nennt man Augenhöhe

29.12.2021 15:59 • #2033

Ema
Zitat von Blake88:
Ich denke so gut wie jedes kennenlernen ist irgendwann an einen Punkt wo die Ebenen nicht gleich sind.

Ja, da hast du recht. Irgendwelche Asymmetrien gibt es meistens. Und nein, ich werfe auch nicht bei jeder Unebenheit sofort die Flinte ins Korn.
Eigentlich gibt es keine Regel. Man kann nur lernen, auf sein tiefes Bauchgefühl zu hören. Das kennt die Wahrheit. Man darf sich halt nur nix schönreden. Sich aber auch nichts schlechtreden, wenn es keinen Grund gibt.

Bei Isno bin ich zwar nicht selbst betroffen, habe aber aus ihren bisherigen Berichten ein ganz schlechtes Gefühl. Ich glaube, wenn sie weitermacht mit dem, wird sie draufzahlen.
Richtig rational begründen kann ich das allerdings nicht.

29.12.2021 15:59 • x 4 #2034

I
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist das das große Hemmnis für ihn. Weil er Dich nicht ganz und allein hat.

Naja, das war eines der ersten Dinge, die wir geklärt haben. Dass Kontakt definitiv erst mal ohne Einbeziehen der Kinder stattfindet. Seiner wie meiner.

Wir telefonieren auch nicht, schreiben wenig...
Nach 1-2 Tagen wird das dann halt seltsam für mich, wenn nix mehr kommt.
Ich sehe dass er online ist auf WhatsApp, aber meine Nachrichten werden nicht geöffnet und dann antwortet er Stunden später.
Ich wollte so gerne mal cool tun, aber sein Verhalten macht einen Psycho aus mir.
Ich hab das hier in threads alles doch tausendfach gelesen

29.12.2021 15:59 • x 8 #2035

D
Zitat von Zugaste:
Dann ist er ein Fremdgeher. Das macht man doch nicht nur an S. fest.

Naja, man befindet sich sicherlich in einer Grauzone , aber man "besiegelt" es halt nicht ...

29.12.2021 16:01 • #2036

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Naja, das war eines der ersten Dinge, die wir geklärt haben. Dass Kontakt definitiv erst mal ohne Einbeziehen der Kinder stattfindet. Seiner wie meiner. Wir telefonieren auch nicht, schreiben wenig... Nach 1-2 Tagen wird das dann halt seltsam für mich, wenn nix mehr kommt. Ich sehe das er online ist auf WhatsApp, ...

Du Nase! Gerade weil du das hier tausendfach gesehen hast, sollte dir klar sein, dass das ganz normale Psychologie ist! Du hinterfragst, warum er sich nicht so verhält, wie du es erwartest, das macht jeder - Solange du nicht überanalysierst, ist doch alles tutti!

29.12.2021 16:02 • x 3 #2037

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Ich wollte so gerne mal cool tun, aber sein Verhalten macht einen psycho aus mir.

Isno, Du hast Dein Glück selbst in der Hand.
Wenn er Dir nicht gut tut und Dich ignoriert, fort mit ihm.
Es TUT DIR NICHT GUT. Das merkt man schon beim Lesen. Steig aus.

29.12.2021 16:04 • x 5 #2038

I
Zitat von Ema:
Ich glaube, wenn sie weitermacht mit dem, wird sie draufzahlen

Das fürchte ich auch.
Es könnte ein Dominanz-Spiel sein. Aber triggert jetzt schon so enorm meine Verlustängste, obwohl ich den Mann kaum kenne...
Es ist nicht mal zwingend wichtig, ob und was er beabsichtigt oder ob eigentlich alles okay ist. In mir tobt es, es tut mir nicht gut, das reicht eigentlich als Entscheidungsgrundlage.

29.12.2021 16:04 • x 3 #2039

Ema
Zitat von Zugaste:
Und wenn er sich sehr verliebt hat und die Ehe unglücklich ist, dann braucht er keine Monate und Wochen um für sich eine Entscheidung zu treffen.

Ich glaube, da unterschätzt du die Macht der Gewohnheit, die Macht der äußeren Bindungen (Haus, Hof, Eigentum) und auch die Macht der Bindung, die nach vielen Jahren zwischen zwei Menschen einfach entsteht. Selbst, wenn man sich nicht (mehr) liebt, ist die Bindung, die nach zwanzig oder dreißig Jahren des Zusammenlebens entsteht, einfach enorm.

29.12.2021 16:05 • x 6 #2040

A

x 4