×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Plentysweet:
Ich kenne ziemlich viele gebundene/verheiratete Leute, die ziemliche Porsches sind .

Durchaus! Aber ich will ja den Kaufvertrag und nicht leasen oder leihen und dann immer erst die Kaugummis meiner Vorgänger unter dem Sitz abpulen.
Das ist dann das, was man etwas gemein als "Altlasten" bezeichnet.
Es muss kein Neuwagen sein, und er darf auch ein paar Schrammen haben, aber es soll schon "mein" Auto sein...

Zitat von Plentysweet:
Du hast auch die Möglichkeit das zu beenden und damit gar nicht bedürftig zu sein

Hier bin ich eben unsicher. Heißt "beenden" in diesem Fall doch eher, meine emotionale Unsicherheit zu beenden und nicht jegliche zwischenmenschliche Beziehung die mich mal unsicher fühlen lässt.

x 4 #2011


Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Heißt "beenden" in diesem Fall doch eher, meine emotionale Unsicherheit zu beenden und nicht jegliche zwischenmenschliche Beziehung die mich mal unsicher fühlen lässt.

Nein. Ich verstehe in diesem Fall darunter, Abstand zu suchen, zu dem Mann, der in Dir das Gefühl erzeugt oder verstärkt, Dich klein, bzw. bedürftig zu fühlen. Weil das kein gutes Gefühl ist und meiner Mng nach im gesunden Zwischenmenschlichen nichts verloren hat.

x 2 #2012


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


I
Zitat von Ema:
Wie gesagt, jemand, der wirklich Interesse hat, für den hat ein Kennenlernen mit dir Priorität. Führ dir doch mal vor Augen, wie es war, wenn du dich richtig in jemanden verguckt hast.
War dir da ein Treffen mit den Kumpels wichtiger (und das tagelang)?
Du hättest doch auch Zeit für ihn, oder?

Ach Mist, das trifft genau in die Kerbe, dass ich das auch denke, mir aber wohl wieder was schönreden wollte... 😏

x 3 #2013


Ema
Zitat von Debby:
Auch bei diesen Gedankengänge, gehst Du davon aus, dass der Mann eine Affäre WILL und nicht einfach nur seine Arbeitsstelle wechseln möchte .

Genau so ist es.

Es gibt nicht nur die Berufsfremdgänger, die so etwas ständig und routinemäßig machen. Es gibt auch die, die in ihrer Ehe tatsächlich unglücklich sind und das oft schon seit Jahren.
Manchmal treffen die eine andere Frau, verlieben sich (und zwar so richtig) und kommen dadurch oft überhaupt erst auf die Idee, die "Arbeitsstelle" wechseln zu wollen.

Zu einer sehr ungünstigen Dynamik kommt es oft dann, wenn die spitzkriegen, dass sie ja beides haben können. Dann nämlich, wenn die neue Frau mitspielt und sich daheim ständig nach ihm verzehrt. Und er merkt, dass er dieses Prickeln, die schönen Zusammenkünfte und alles andere haben kann, ohne sein bisheriges Leben und die damit verbundenen Gewohnheiten und Sicherheiten aufgeben zu müssen.
Er hat dann zwar oft ein schlechtes Gewissen, aber das ist nicht so schlimm für ihn, wie die Nachteile einer echten Entscheidung aushalten zu müssen.
Und weil die Affärenfrau total verknallt ist, sind dann die Machtverhältnisse wirklich sehr zu ihren Ungunsten.

Deshalb lässt man entweder sofort die Finger von einem verheirateten Mann, oder man macht es so wie Debby es vorschlägt.
Mit allem anderen wird man sich voraussichtlich ziemlich reinreißen ins Elend.

x 4 #2014


Plentysweet
Sowas machen aber, wie gesagt, auch Frauen.
Hier gibts auch eine Threads von gelackmeierten Familienvätern und Ehemännern, die berichten, daß ihre Frau mit einem anderen ausgebrochen sei. Ich störe mich daran, daß nur am männlichen Geschlecht festzumachen.
Die destruktive Dreierdynamik ist natürlich die Gleiche.

x 2 #2015


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Deshalb lässt man entwender sofort die Finger von einem verheirateten Mann, oder man macht es so wie Debby es vorschlägt.

Heißt aber, dass der auch als Anfänger agierende fremdgehende Ehemann insofern Blut geleckt haben wird und sich dann, wenn er sich an Debby-Frauen die Zähne ausbeißt, irgendwann bald ein anderes Objekt suchen wird. Denn für nothing fühlt er sich natürlich zu sehr im Risiko - wenn, dann soll die Sache sich lohnen.

x 2 #2016


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt aber, dass der auch als Anfänger agierende fremdgehende Ehemann insofern Blut geleckt haben wird und sich dann, wenn er sich an Debby-Frauen die Zähne ausbeißt, irgendwann bald ein anderes Objekt suchen wird. Denn für nothing fühlt er sich natürlich zu sehr im Risiko - wenn, dann soll die Sache sich ...

Kann passieren, Gato.
Dann soll er sich, wenn er insgesamt Affärenblut geleckt haben sollte, tatsächlich ein anderes "Objekt" suchen. Eins, das naiver und unbedarfter ist als ich Smile

Es gibt aber auch die, die sich wirklich in eine ganz spezielle andere Frau verlieben, Hals über Kopf, und für die das nicht eine beliebige und austauschbare Affäre ist.

x 4 #2017


Ema
Zitat von Isnogud:
mir aber wohl wieder was schönreden wollte...

Ja, Isno, das ist wohl die Königsdisziplin, die wir alle lernen müssen:
Sich niemals etwas schönreden!
Etwas in uns kennt die Wahrheit immer. Und darauf müssen wir lernen zu hören.

x 6 #2018


D
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt aber, dass der auch als Anfänger agierende fremdgehende Ehemann insofern Blut geleckt haben wird und sich dann, wenn er sich an Debby-Frauen die Zähne ausbeißt, irgendwann bald ein anderes Objekt suchen wird. Denn für nothing fühlt er sich natürlich zu sehr im Risiko - wenn, dann soll die Sache sich lohnen.

Auch Du gehst davon aus, dass er Fremdgeher IST ....ist er "tatsächlich" ein Fremdgeher, wird er natürlich so machen, wie Du es sagst ....

Er bekommt, sagen wir mal 3-4 Monaten den Eindruck, wie es seinen könnte mit der anderen Frau ... und wie ich schon schrieb ... die Ehe muss tatsächlich brüchig sein und ein erkennbarer Mehrwert ersichtlich sein ...gänzlich nothing funktioniert auch nicht ...klar, wird es auch sexuelle Handlungen geben ....aber halt nicht bis zum äußersten .... zwinkern

x 2 #2019


Umbra_
Zitat von Ema:

Deshalb lässt man entweder sofort die Finger von einem verheirateten Mann, oder man macht es so wie Debby es vorschlägt.

Ich präferiere Varante 1. Einem gebundenen Mann würde ich nie vorbehaltlos glauben. Der kann das Blaue vom Himmel lügen. Alles hier nachzulesen.

Und selbst, wenn er sich von der EF trennen will, kann sich das ja ewig hinziehen. Solange bist du @Debby in Wartestellung, um dann vielleicht nach ein paar Monaten festzustellen, dass es sechsuell nicht hinhaut.

x 4 #2020


D
Zitat von Alixe1:
Und selbst, wenn er sich von der EF trennen will, kann sich das ja ewig hinziehen. Solange bist du in Wartestellung, um dann vielleicht nach ein paar Monaten festzustellen, dass es sechsuell nicht hinhaut.

Deadline sollte man schon einbauen ..ne .. Smile ...Er darf ja den Lack des Porsche berühren nur halt nicht fahren Popcorn

x 2 #2021


Ema
Zitat von Alixe1:
Einem gebundenen Mann würde ich nie vorbehaltlos glauben

Man kann niemandem vorbehaltlos glauben, den man kaum kennt. Man muss immer lernen, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und nicht den schönen Worten eines anderen Menschen.

Zitat von Alixe1:
der kann das Blaue vom Himmel lügen.

So wie jeder andere auch.

Zitat von Alixe1:
Und selbst, wenn er sich von der EF trennen will, kann sich das ja ewig hinziehen. Solange bist du in Wartestellung, um dann vielleicht nach ein paar Monaten festzustellen, dass es sechsuell nicht hinhaut.

Na ja. Dass man nicht händeringend zu Hause in Warteposition hocken soll, sagte ich ja bereits. Außerdem baut man natürlich eine Deadline ein, wie Debby schon sagt. Klar wartet man nicht ewig darauf, dass der Herr sich zu einer Entscheidung durchringt.

Zitat von Alixe1:
Ich präferiere Varante 1

Ich auch.
Aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Manchmal verlieben sich einfach zwei Menschen ineinander. Sogar dann, wenn einer schon vergeben ist. Manchmal verliebt man sich sogar sehr. Das ist nicht planbar.
Wichtig ist dann aber, wie man handelt, wenn man schon die Gefühle nicht steuern kann.

x 7 #2022


B
Ich will dazu nur noch kurz etwas einwerfen.

Ema ich schätze dich sehr und deine Gedanken sind auch echt gut, aber mit einem stimme ich nicht mit dir überein.

Eure Annahme ist das immer alle auf der selben Ebene sind und das sind sie aber nicht.

Man kann nicht bestimmen wann einer die nächste Ebene betritt und der andere schon. Jemanden mangelndes Interesse vorzusetzen und gerade um diese Jahreszeit ist hart und in meinen Augen nicht richtig.

Nur weil sie schon in die nächste Phase gegangen ist, muss er das nicht auch tun.

Viel wichtiger ist, kommt es ansonaten zu regelmäßigen Kontakt? Damit meine ich alles von telefonieren bis hin zu persönlichen Treffen?

Es gibt Menschen die machen schon im September Pläne für Weihnachten und Silvester. Nur weil sie jetzt da ist, würde ich meine Pläne auch nicht ändern.

Wenn sie deswegen sagt ich gehe, dann war sie auch nicht die richtige für mich. Meine Versprechen halte ich grundsätzlich zu 100% und es ist schon sehr frech so etwas zu verlangen.

Er sagte ihr seht euch im neuen Jahr und das muss dann auch reichen.

Wichtig ist dem anderen nicht zu schnell zu zeigen das man bereits weiter ist als er selbst weil das schreckt die meisten ab.

Viele bekommen dann ein ich muss Gefühl und das will niemand in der kennenlernphase.

Mein Tipp ist, lass es gut sein, konzentriere dich auf deine Familie und Freunde, und schau was im neuem Jahr passiert.

Ich bin auch kein Fan davon jemanden zu meiner Priorität zu machen. Diesen Fehler habe ich einmal im Leben gemacht, dabei verliert man sich selbst.

Jemanden in sein Leben lassen um das zu ergänzen was ich bereits habe muss der weg sein. Er ist noch nicht so weit dir das zu geben, aber das heißt nicht das er das niemals tun wird.

Seine Freunde sind ihm wichtig und den Schritt eine Frau mitzunehmen ist meistens für einen Mann ein sehr schwieriger und da muss dann schon alles passen und vor allem muss er auf einer ganz anderen Ebene stehen dafür.

Wieso etwas zerstören das ansonsten toll ist? Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen und nur wegen der eigenen Unsicherheit jemanden aus dem Leben werfen der mir ansonsten gut tut kann ich nicht nachvollziehen.

In einem Jahr sieht die Sache wahrscheinlich dann schon anders aus, da wird er dann sollte es passen sein Weihnachten mit dir und seiner Familie verbringen.

Dieses Phänomen sehe ich immer wieder, egal ob Männer oder Frauen, aber so viele wollen oft zu viel und das viel zu schnell und dann werden sie unsicher und vermasseln es.

Nimm dich also zurück, begebe dich Mental auf seine Ebene und warte bis er bereit ist dir zu flogen.

So lange du Spaß hast an den Treffen und es dir gut tut, so lange würde ich gar nix machen außer weiterhin das ganze zu genießen.

Beenden kann man das ganze wenn man bemerkt das es nicht weitergehen wird. Seine Gefühle für dich nicht reichen. Ab dem Moment kann man den Strich ziehen.

Doch gerade jetzt zu dieser Jahreszeit würde ich überhaupt nix machen.

Es liegt an dir was du jetzt machen willst.

x 3 #2023


Z
Zitat von Debby:
Auch Du gehst davon aus, dass er Fremdgeher IST ....ist er "tatsächlich" ein Fremdgeher, wird er natürlich so machen, wie Du es sagst ....

Er bekommt, sagen wir mal 3-4 Monaten den Eindruck, wie es seinen könnte mit der anderen Frau ... und wie ich schon schrieb ... die Ehe muss tatsächlich brüchig sein und ein erkennbarer Mehrwert ersichtlich sein ...gänzlich nothing funktioniert auch nicht .

Dann ist er ein Fremdgeher. Das macht man doch nicht nur an Sex fest.
Fakt ist, er interessiert sich körperlich und emotional für eine andere Frau.
Und beißt sich an ihr die Zähne aus.
Das ist in meiner Welt ein Fremdgeher. Er lagert ja etwas aus, was eigentlich in seine Ehe gehört.

x 3 #2024


Ema
Zitat von Blake88:
Eure Annahme ist das immer alle auf der selben Ebene sind und das sind sie aber nicht.

Ich gehe nur davon aus, dass das Interesse auf einer Ebene sein sollte.
Du hast schon recht, dass da einer hinterherhinken kann. So etwas spüre ich dann aber inzwischen. Ich bin nicht ungeduldig. Aber ich versuche, sehr ehrlich zu mir selbst zu sein. Man spürt es einfach, ob der andere wirklich dabei ist und ihn nur die äußeren Umstände abhalten. Dann kann ich auch warten. Aber bei Isno und ihrem Typen sieht es mir nicht danach aus.

Zitat von Blake88:
Es gibt Menschen die machen schon im September Pläne für Weihnachten und Silvester. Nur weil sie jetzt da ist, würde ich meine Pläne auch nicht ändern.

Ginge es nur um genau die Tage von Weihnachten und Silvester, würde ich dir sofort recht geben.
Aber es geht auch um die Tage dazwischen, die für niemanden, den ich kenne, so eine große Bedeutung haben, dass er nicht irgendwelche Pläne noch einmal umschmeißen könnte, wenn er wirklich Interesse an einem Kennenlernen mit jemandem hat.

Zitat von Blake88:
So lange du Spaß hast an den Treffen und es dir gut tut, so lange würde ich gar nix machen außer weiterhin das ganze zu genießen.

Isno hat aber keinen wirklichen Spaß mehr. Sie macht sich jetzt schon ganz viel Kopf und hat Selbstzweifel und ein schlechtes Gefühl.
Und das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen. Vor allem in der Kennenlernphase.

x 5 #2025


A


x 4