26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Isnogud:
Und dann frage ich mich immer, ob ich es einfach nur nicht begreife - deinen Zaubertrick.
Warum ich die geniale Logik nicht sehen kann, sie anscheinend andere schon sehen.

Es ist ein Zaubertrick, weil es nichts mit der Realität zu tun hat.
Debbys wählen ist eine Fehleinschätzung der Situation. Der Mann der entscheiden kann Neue bzw. alte Frau hat die Wahl. Nicht die Affären-Frau.

Ebenso wird der Affären-Mann völlig falsch eingeschätzt. Die Affärenfrau denkt nämlich er würde sich selbst den Kopf total zerbrechen und in der Zwickmühle sein. Auch das ist eine optimistische Annahme.
Der Mann lebt sein Leben zu Hause weiter mit Ehefrau und Kindern.
Der Mann kann das Spielchen bequem lange spielen, denn seine Ehefrau ist ja da. Und das spielt er so lange, bis die Affärenfrau irgendwann einknickt und brav auf 1.10m schrumpft.

Hier ein wenig schleimen, dort ein wenig von der bösen Ehefrau erzählen. Und schwupps geht der Schlüpfer nach unten.
Da braucht man sich doch nur die Affärenthreads hier durchlesen.
Sind alles Leute, die glauben das Affärenspiel im Griff zu haben.

29.12.2021 13:41 • #1996

D
Zitat von NurBen:
Nicht die Affären-Frau.

Deine Gedankengänge sind darauf aufgebaut .... dass die Frau eine Affären-Frau IST ...IST sie aber NICHT ... weil sie NICHT das Schatzkästlein öffnet ... das einzige was sie tut ...ist/ betreibt Head huntingen ... Du hast sie schon längst zu Affären Frau deklariert!

Ich hab nie geschrieben, dass es leicht empfehlenswert und sonstiges ist...

29.12.2021 13:49 • x 1 #1997

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Plentysweet
Doppelt

29.12.2021 13:50 • #1998

Plentysweet
Spannend hier . Verheiratete Frauen gehen übrigens auch Affären ein und bringen damit Männer in ganz schöne Bredouillen. Liest man hier auch zuhauf . Sind nicht nur die Kerle.

29.12.2021 13:51 • x 4 #1999

Z
Ich verstehe das schon mit dem Werteabgleich.
Was ich nicht verstehe ist, warum ein Abgleich in Erwägung gezogen wird bei Menschen, die nicht solche Werte haben, die mir wichtig sind.
Das macht für mich keinen Sinn.

Das ist doch, um mal bei dem Beispiel des Firmenwagens zu bleiben, so, als ob ich den Wunsch nach dem Porsche habe aber trotzdem mal gucke, wie gemütlich es sich im VW Polo sitzt und mal voll aufs Gas gehe um dann doch das Gefühl eines Porsches unterm Hintern zu haben.

Oder verstehe ich das auch nicht so richtig?

29.12.2021 13:54 • x 1 #2000

Z
Zitat von Plentysweet:
Frauen gehen übrigens auch Affären ein und bringen damit Männer in ganz schöne Bredouillen. Liest man hier auch zuhauf . Sind nicht nur die Kerle.

Hat auch kein User hier was anderes behauptet.

29.12.2021 13:56 • x 1 #2001

NurBen
Zitat von Debby:
Deine Gedankengänge sind darauf aufgebaut .... das die Frau eine Affären-Frau IST ...IST sie aber NICHT ... weil sie NICHT das Schatzkästlein öffnet ... das einzige was sie tut ...ist. Head huntingen ...

Das ist doch ein emotionales Ding und hat doch wenig damit zu tun, ob du dein Schatzkästchen öffnest oder nicht. Hängt man emotional drin, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dann ist es eine emotionale Affäre, die noch nicht körperlich geworden ist.

Der Mann sitzt da am längeren Hebel. Da braucht man sich nichts vormachen. Der spielt das Spiel solange, bis die Frau entweder weich wird oder einen Rückzieher macht.

29.12.2021 13:57 • x 1 #2002

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Der Mann sitzt da am längeren Hebel.

Wenn die Frau die Affärenführerin ist, nicht.
Ist ja auch egal, von wem es ausgeht. Sch....ist es allemal und die Machtverhältnisse stimmen nicht, es herrscht Lug und Trug. Und mindestens einer in diesem Dreiergefüge geht früher oder später baden .

29.12.2021 14:00 • x 2 #2003

I
Beim Punkt verheiratet/gebunden sehe ich das wie @Zugaste, einen rostigen Opel brauche ich nicht Probefahren wenn ich einen Porsche will.
Alleine dass ich der Person zugestehe, mir zu beweisen dass er/sie trotzdem ernsthaftes Interesse an mir hat, verleiht ihm/ihr schon Macht über mich, emotional. Da hat @NurBen wohl ins Schwarze getroffen.

Ich bin gerade wieder, ganz ohne Bindug, in einer ähnlichen Situation gelandet.
Der Marathonmann hat Urlaub, aber keine Zeit für Treffen mehr dieses Jahr.
Das ist eigentlich okay, denn natürlich kann ich von jemandem neuen/noch fremden nicht erwarten, dass ich plötzlich zu seiner Priorität werde.
Trotzdem sagt mein Bauch jetzt schon du bist nicht Priorität - fühlt sich doof an. Und ich frage mich, weiterfahren weil blöd? Oder das bedürftigkeits-Gefühl aushalten, weil es rational einfach nur das ist - meine emotionale Baustelle für die er ja nix kann...

29.12.2021 14:25 • x 6 #2004

I
Und das Fiese dabei ist, ich überlege natürlich auch ob er ggf. nun nur deswegen sich zurücklehnen und mich ein paar Tage warten lassen kann, weil das Ziel bereits erreicht wurde?

Andererseits, wäre ich ansonsten nur Priorität weil er noch im Jagdmodi ist, hätte ich dann was gewonnen?
Wohl eher nicht...

29.12.2021 14:30 • x 6 #2005

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
einen rostigen Opel brauche ich nicht Probefahren wenn ich einen Porsche will.

Ich kenne ziemlich viele gebundene/verheiratete Leute, die ziemliche Porsches sind .
Zitat von Isnogud:
Alleine dass ich der Person zugestehe, mir zu beweisen dass er/sie trotzdem ernsthaftes Interesse an mir hat, verleiht ihm/ihr schon Macht über mich, emotional.

Du kannst Dich dieser Macht genauso gut entziehen und darüber eine Gegenmacht, Gegendruck aufbauen. Das geht dann in die Richtung, die Debby meint.
Zitat von Isnogud:
Trotzdem sagt mein Bauch jetzt schon du bist nicht Priorität - fühlt sich doof an. Und ich frage mich, weiterfahren weil blöd? Oder das bedürftigkeits-Gefühl aushalten, weil es rational einfach nur das ist - meine emotionale Baustelle für die er ja nix kann...

Du hast auch die Möglichkeit, das zu beenden und damit gar nicht bedürftig zu sein . Du bist frei.

29.12.2021 14:33 • #2006

J
Zitat von Isnogud:
Oder das bedürftigkeits-Gefühl aushalten

Ich halte die Überlegungen in Bezug auf Bedürftigkeiten in den meisten Bereichen für überflüssig.
Du hast Wünsche und gewisse Vorstellungen und diese ernst zu nehmen, ist völlig legitim. Und hat er grundsätzlich zu wenig Zeit, was bedeutet, du bleibst mit doofen Gefühlen zurück, ist das ja etwas, was dir nicht gut bekommt. Ich weiss nicht, wie besprechbar sowas zwischen euch ist.
An übertriebenen Bedürfnissen oder Bedürftigkeiten liegt dein doofes Gefühl meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht.

29.12.2021 14:34 • x 3 #2007

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Andererseits, wäre ich ansonsten nur Priorität weil er noch im Jagtmodi ist, hätte ich dann was gewonnen?
Wohl eher nicht...

Eben. Nun kann eine Frau ja die Jagdsaison verlängern, indem sie sich raffinierter verbirgt - aber eben mit der Gefahr. dass der Jäger sich dann anderes Wild sucht. So oder so - es kann verkehrt sein. Oder auch nicht. Auch eine Frage, auf was der Jäger ab ist - die Jagd oder die Beute.

29.12.2021 14:35 • x 3 #2008

Ema
Zitat von Isnogud:
Alleine dass ich der Person zugestehe, mir zu beweisen dass er/sie trotzdem ernsthaftes Interesse an mir hat, verleiht ihm/ihr schon Macht über mich, emotional. Da hat wohl ins Schwarze getroffen.

Nein, Isno, das sehe ich anders.
Diese Macht hat er nur, solange du händeringend zu Hause hockst und verzweifelt und fiebrig auf seine Entscheidung wartest. Tust du das nicht, sitzt du am längeren Hebel. Solange du eben nicht einknickst. Oder eben nicht deine Werte für ihn über den Haufen wirfst, wie Debby das nennt.
Die Macht hat immer der, der den längeren Atem hat. Oder der eben sagen kann: Wenn unsere Werte nicht übereinstimmen, tut es mir zwar leid, aber dann war es das halt.

Zitat von Isnogud:
Der Marathonmann hat Urlaub, aber keine Zeit für Treffen mehr dieses Jahr.

Ein Mann, der wirklich Interesse an dir hat, der hätte Zeit, glaub mir.

Zitat von Isnogud:
Das ist eigentlich okay, denn natürlich kann ich von jemandem neuen/noch fremden nicht erwarten, dass ich plötzlich zu seiner Priorität werde.

Nein, das ist nicht ok.
Wie gesagt, jemand, der wirklich Interesse hat, für den hat ein Kennenlernen mit dir Priorität. Führ dir doch mal vor Augen, wie es war, wenn du dich richtig in jemanden verguckt hast.
War dir da ein Treffen mit den Kumpels wichtiger (und das tagelang)?
Du hättest doch auch Zeit für ihn, oder?

Mein Rat: Vergiss ihn. Das gibt nur Murks. Euer Interesse sollte zumindest auf beiden Seiten gleich verteilt sein.
Ist es das nicht, hast du schon von vornherein die wesentlich schlechteren Karten.

29.12.2021 14:35 • x 6 #2009

D
Zitat von NurBen:
Das ist doch ein emotionales Ding und hat doch wenig damit zu tun, ob du dein Schatzkästchen öffnest oder nicht. Hängt man emotional drin, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dann ist es eine emotionale Affäre, die noch nicht körperlich geworden ist.

Der Mann sitzt da am längeren Hebel. Da braucht man sich nichts vormachen. Der spielt das Spiel solange, bis die Frau entweder weich wird oder einen Rückzieher macht.

Auch bei diesen Gedankengänge, gehst Du davon aus, dass der Mann eine Affäre WILL und nicht einfach nur seine Arbeitsstelle wechseln möchte ....Auch hier deklarierst Du den Mann ....zu einem Affären Mann

29.12.2021 14:40 • x 1 #2010

A

x 4