26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Lalunia
Ich hab schon zwei mal Männer getroffen die bereits beim ersten Treffen, ohne das ich was gefragt haben, gesagt haben dass sie keine feste Beziehung suchen. Am Ende, nach 1-2 Monaten wollten beide eine Beziehung. Nur ich nicht so wirklich

29.12.2021 12:19 • x 5 #1981

Z
Naja, ich weiß nicht.
Bei einem verheirateten Mann, der an mir interessiert ist und seine Frau weiß nix davon?
Da kann ich den Vertrag doch eigentlich gleich im Schreibtisch lassen ohne groß an einen Abschluss zu denken.

Das Risiko sehe ich persönlich von Anfang an und brauch da keinen Werteabgleich. Denn im Bereich Loyalität ist er ja für mich definitiv durchgefallen

29.12.2021 12:23 • x 5 #1982

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Mhm, okay.
Dann meinen wir wohl alle mehr oder weniger das selbe, haben aber unterschiedliche Einstufungen, Sichtweisen und/oder Definitionen des Begriffes Risiko

29.12.2021 12:26 • x 4 #1983

D
Zitat von Lalunia:
Ich hab schon zwei mal Männer getroffen die bereits beim ersten Treffen, ohne das ich was gefragt haben, gesagt haben dass sie keine feste Beziehung suchen. Am Ende, nach 1-2 Monaten wollten beide eine Beziehung. Nur ich nicht so wirklich

Da wird dann nachverhandelt am Vertrag ...

29.12.2021 12:26 • x 2 #1984

Lalunia
Zitat von Debby:
Da wird dann nachverhandelt am Vertrag ...

29.12.2021 12:28 • x 2 #1985

D
Zitat von Zugaste:
Bei einem verheirateten Mann, der an mir interessiert ist und seine Frau weiß nix davon?
Da kann ich den Vertrag doch eigentlich gleich im Schreibtisch lassen ohne groß an einen Abschluss zu denken.

Klar ... das muss jeder individuell für sich entscheiden ... ob man auf der Basis verhandeln möchte.

29.12.2021 12:28 • #1986

I
Für mich klingt das eigentlich eher ungesund in der Hinsicht, dass man offensichtlich ungeeignete Männer nicht loslassen kann/will und dann mit Tests/Verhandeln/Nachverhandeln ggf. versucht etwas durch Druck zu bekommen... Und die Frage ist, ob man durch solche Spielchen nicht Männer dazu erzieht einem Dinge zu versprechen die sie dann langfristig nicht einhalten können/wollen.

29.12.2021 12:31 • x 6 #1987

D
Zitat von Lalunia:
Ich hab schon zwei mal Männer getroffen die bereits beim ersten Treffen, ohne das ich was gefragt haben, gesagt haben dass sie keine feste Beziehung suchen

Zu den Bedingungen wurde der Vertrag geschlossen
Zitat von Lalunia:
Am Ende, nach 1-2 Monaten wollten beide eine Beziehung. Nur ich nicht so wirklich

Nachverhandlungen beinhalten immer so ihre Tücken

29.12.2021 12:34 • x 1 #1988

Lalunia
Vielleicht was zum schmunzeln.
Auch z.B. das Wort "Loyalität". Wird unterschiedlich gedeutet. Ich kenne drei Männer, die ganz überzeugt von ihrer Loyalität sind, obwohl sie ihre Frauen systematisch betrügen. Aber sie verlassen ihre frauen eben nicht. Das ist für sie "loyal sein" und diese Loyalität erscheint für sie ganz ganz oben in ihrem Wertesystem und so beschreiben sie sich auch als sehr loyal. Ich fand das süß

29.12.2021 12:41 • x 4 #1989

D
Zitat von Isnogud:
Für mich klingt das eigentlich eher ungesund in der Hinsicht, dass man offensichtlich ungeeignete Männer nicht loslassen kann/will

Wieso ... die lässt man doch automatisch los , wenn sie den Vertrag nicht erfüllen wollen ...
Zitat von Isnogud:
dann mit Tests/Verhandeln/Nachverhandeln ggf. versucht etwas durch Druck zu bekommen...

Der Mann muss die Bedingungen, wenn es ihm nicht gefällt , nicht erfüllen ...Freier Mann .
Zitat von Isnogud:
Und die Frage ist, ob man durch solche Spielchen nicht Männer dazu erzieht einem Dinge zu versprechen die sie dann langfristig nicht einhalten können/wollen.

Ja, da könnte der eine oder andere erfinderisch werden ...meist suchen sie sich aber einfacher Verträge ...

29.12.2021 12:46 • #1990

D
Zitat von Isnogud:
Für mich klingt das eigentlich eher ungesund in der Hinsicht, dass man offensichtlich ungeeignete Männer nicht loslassen kann/will und dann mit Tests/Verhandeln/Nachverhandeln ggf. versucht etwas durch Druck zu bekommen... Und die Frage ist, ob man durch solche Spielchen nicht Männer dazu erzieht einem Dinge zu versprechen die sie dann langfristig nicht einhalten können/wollen.

Also, mir fällt es etwas schwer Mitleid zu empfinden für sie

29.12.2021 12:52 • #1991

Z
Ich finde auch, dass Loyalität nicht immer bedeutet, dass das S. exklusiv sein muss.
Loyalität bedeutet für mich hinter jemanden stehen. Sich stark machen für den Anderen, da sein, Probleme gemeinsam meistern.

Es kann ja auch sein, dass ein Betrüger in den eigenen Augen seiner Frau gegenüber loyal ist, auch wenn er mit anderen S. hat.
Aber nicht in meinen Augen und damit fällt er durchs Raster.

Außerdem ist er nicht authentisch. Da hätte ich neben Illoyalität auch keine Böcke drauf.

Ich hatte mal einen tollen Abend mit einem Mann, der mir erzählt hat, er lebe auch in einer offenen Ehe.
Dann rief seine Frau an und es war schlagartig klar, dass zumindest sie nix von der Öffnung wusste.
Ich bin aufgestanden und gegangen.

Männer, die mich als Sprungbrett brauchen um ihre brüchige Ehe zu beenden und Männer, die mit mir ihre EF betrügen wollen kommen für mich für gar nix in Frage.
Noch nicht mal als *beep*.boy

29.12.2021 12:55 • x 7 #1992

I
Zitat von Debby:
Also, mir fällt es etwas schwer Mitleid zu empfinden für sie ️

Mir geht es nicht um Mitleid für die Männer.
Ich glaube auch, dass wir gar nicht so unterschiedlich denken. Wer nicht bereit ist, meine Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, auf den sollte ich mich nicht einlassen.
Aber ähnlich wie @Zugaste schon sagte, den Vertrag brauche ich dann meist gar nicht erst aus der Schublade zu holen.
In meinen Augen ist die Gefahr groß, dass ihn sonst jemand mit gefälschtem Namen unterschreibt.

29.12.2021 12:57 • x 6 #1993

D
@Isnogud ... man bedenke was Männer durch Religion,Gesellschaftsformen versucht haben und in manchen Gesellschaften noch tuen ... um die weibliche S. zu dominieren/ manipulieren und Druck ausüben um den Anspruch der Frau die aus ihre Natur heraus die Jenige ist die wählt ...

29.12.2021 13:02 • #1994

I
Zitat von Debby:
@Isnogud ... man bedenke was Männer durch Religion,Gesellschaftsformen versucht haben und in manchen Gesellschaften noch tuen ... um die weibliche ...

Das mag ja sein, aber spielt doch -zumindest in meiner Lebensrealität- keine Rolle.
Unter Gleichberechtigtem Kennenlernen erwarte ich, dass von keiner Seite bewusste Machtspiele gespielt werden...
Also auch ich offen und klar meine Erwartungen kommuniziere.
Und an der Reaktion meist gut abschätzen kann, ob mein Gegenüber ähnlich denkt und handelt.

Ich weiß auch nicht, evtl bewegen wir uns einfach in verschiedenen Welten. In meiner Realität sehe ich diese Gefahren/Risiken alle gar nicht...

Ich empfinde das so, als würde hier eine Art mystische Wissenschaft aus etwas gemacht, was für mich eine selbstverständliche Grundlage zwischenmenschlicher Koexistenz ist...

Und dann frage ich mich immer, ob ich es einfach nur nicht begreife - deinen Zaubertrick.
Warum ich die geniale Logik nicht sehen kann, sie anscheinend andere schon sehen.

29.12.2021 13:22 • x 9 #1995

A

x 4