26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Plentysweet
I-C-H k-a-n-n k-e-i-n-e-n R-E-G-E-N m-e-h-r s-e-h-n' !

28.12.2021 17:29 • x 4 #1966

Anlachen
Zitat von Fliesentisch:
Ich weiß noch, als ich auf dem Weg zur Uni einen unbeleuchteten Fußgänger auf der Straße angefahren habe, weil man ihn null gesehen hat.

Ja, vollkommen schwierig. Gerade in der dunklen Jahreszeit merken Einige gar nicht, wie wenig sie gesehen werden. Im vorherigen Ortsteil waren auch immer so Rollatorspezies unterwegs. Wahnsinn!
Ich hoffe, es ist für alle gut ausgegangen?

Zitat von Jane_1:
Hui, das Jahresende hat es aber in sich für dich. Oder aber Karma war gütig und hat dir nur einen kleinen Unfall
beschert

Genau genommen nicht nur das Jahresende. Der Rüttler hat aber wundersamerweise auch irgendeine Schaltung im Kopf umgelegt.

Gerade ist so Ärmel hochkrempeln und ab dafür angesagt. Raus aus dem Jammertal und nach vorne gucken.

Reicht ja jetzt wirklich

Nun bin ich auch zurück, hab die Boosterimpfung hinter mir und warte, was kommt. Der zweite Kaffee kommt jetzt und alles erstmal sacken lassen.

Oooommmmm

28.12.2021 17:49 • x 3 #1967

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Zugaste:
Ich habe mal darüber nachgedacht, welche Werte mir wichtig sind in einer Beziehung, weil wir uns darüber ja schon mal ausgetauscht haben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass alles rein männliche Werte sind, weil ich diese teilweise auch biete und voraussetze.
Mir ist Loyalität, Sicherheit, Autentizität und Geborgenheit sehr wichtig.

Meinst du das mit Werteabgleich?

Ob deine Werte männlich konditioniert sind , würde ich jetzt mal nicht soviel Gewicht drauf legen ... sondern deine Werte als eine Basis sehen , worüber man mit sein gegenüber verhandeln möchte ... aber um meine Sichtweise zu verstehen... muss man den S. Act an sich, als ein Vertragsabschluss sehen ...

28.12.2021 23:12 • #1968

Z
Zitat von Debby:
Ob deine Werte männlich konditioniert sind , würde ich jetzt mal nicht soviel Gewicht drauf legen ... sondern deine Werte als eine Basis sehen , ...

Du meinst, dass der Vertrag erst unterschrieben wird, wenn die Werte abgeglichen wurden?

29.12.2021 09:32 • x 1 #1969

D
Zitat von Zugaste:
Du meinst, dass der Vertrag erst unterschrieben wird, wenn die Werte abgeglichen wurden?

Sagen wir es mal so ... bewusst werden, dass es ein Vertragsabschluss seine könnte ... und dementsprechend sich Gedanken machen was Frau bis dato wirklich will ...

Wo man vielleicht deutlich sieht, dass es ein Vertragsabschluss seinen könnte, ist wenn man sich in einen verheirateten Mann, verguckt hat . Hat man S. mit ihm vor er seine Frau verlässt ..... Willigt man eine Affäre ein ... Vertragsabschluss Affäre. Verbringt man Zeit mit ihm und stellt man zu Bedingung erst S. zu haben, wenn er seine Frau verlässt... verhandelt man nun, auf einer anderen Basis und will einen ganz anderen Vertrag abschließen.

29.12.2021 09:57 • x 1 #1970

NurBen
Zitat von Debby:
Verbringt man Zeit mit ihm und stellt man zu Bedingung erst S. zu haben, wenn er seine Frau verlässt... verhandelt man nun, auf einer anderen Basis und will einen ganz anderen Vertrag abschließen.

Es gibt zwei Arten von Männer.
1. Die, wo Frauen Regeln aufstellen und
2. Die, für die Frau ihre Regeln bricht.

Was glaubst du, zu was der Affären-Mann gehört!?.
Der Mann verlässt doch nicht seine Frau, für eine Frau mit der er noch nicht mal geschlafen hat.
Das wissen auch Frauen. Und wenn sie den Mann überzeugen wollen, dann geht es natürlich brav runter auf alle Viere. Sie wissen nämlich genau, dass sie mit der (noch)-Frau konkurrieren.

29.12.2021 10:29 • x 1 #1971

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Der Mann verlässt doch nicht seine Frau, für eine Frau mit der er noch nicht mal geschlafen hat.

Zumindest ist das eine sehr optimistische Frauenannahme, hier verhandeln zu können. Ganz heiße Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

29.12.2021 10:34 • #1972

D
Zitat von NurBen:
Und wenn sie den Mann überzeugen wollen, dann geht es natürlich brav runter auf alle Viere. Sie wissen nämlich genau, dass sie mit der (noch)-Frau konkurrieren.

Es gibt zwei Zutaten : Mehrwert schaffen und die Ehe muss tatsächlich brüchig sein ...das geht schon .

So ist es auch in der Arbeitswelt... wenn Du die Firma wechselst, bekommst Du auch den Firmenwagen erst, wenn Du kündigst hast bei der alten Firma

29.12.2021 11:09 • x 3 #1973

A
Zitat von NurBen:
Und wenn sie den Mann überzeugen wollen, dann geht es natürlich brav runter auf alle Viere. Sie wissen nämlich genau, dass sie mit der (noch)-Frau konkurrieren.

Haha, schön einmal den Firmenwagen testen, um bei Debbys Vergleich zu bleiben.

Kann man natürlich mitmachen als Frau, aber da bin ich absolut bei @Debby

29.12.2021 11:20 • x 3 #1974

Ema
Zitat von AnnaLüse:
Haha, schön einmal den Firmenwagen testen

Es geht ja nicht nur ums testen.
Lässt man sich darauf ein, schließt man mit dem Herrn schon sozusagen einen Dauervertrag ab, der für ihn für lau ist

Bin auch bei Debby.

29.12.2021 11:44 • x 2 #1975

I
Zitat von Debby:
Es gibt zwei Zutaten : Mehrwert schaffen und die Ehe muss tatsächlich brüchig sein ...das geht schon . So ist es auch in der Arbeitswelt... wenn Du ...

Das ist aber auch ein relativ einfaches Beispiel, ein vergebener Mann...
Da weiß ich ja von Anfang an, dass es zumindest turbulent wird und ich persönlich würde mir da, selbst bei Trennung, keine große langfristige Beziehungs-Aussicht herbeifabulieren.

Mir geht es eher um die stinknormalen Dates. Wenn der S. ein Vertragsabschluss ist, was genau ist dann in diesem Vertrag festgeschrieben?
Vielleicht mag mich der Mann, vielleicht ist er sogar verliebt, trotzdem kann er es sich nach 3-5 Monaten anders überlegen...

29.12.2021 11:45 • x 4 #1976

A
Zitat von Isnogud:
Mir geht es eher um die stinknormalen Dates. Wenn der S. ein Vertragsabschluss ist, was genau ist dann in diesem Vertrag festgeschrieben?
Vielleicht mag mich der Mann, vielleicht ist er sogar verliebt, trotzdem kann er es sich nach 3-5 Monaten anders überlegen...

Du könntest es dir ja auch anders überlegen. Kann ja immer passieren, egal was man vertraglich festlegt. Aber so ein paar Dinge wie echtes Interesse und Exklusivität würde ich vorher schon in Erfahrung bringen bzw. antesten wollen. Aber ist irgendwie auch nix für einen zwischenmenschlichen Vertrag, oder?
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich in meinern 20ern ganz anders tickte.

29.12.2021 11:51 • x 3 #1977

I
Zitat von AnnaLüse:
Du könntest es dir ja auch anders überlegen. Kann ja immer passieren, egal was man vertraglich festlegt. Aber so ein paar Dinge wie ...

Ja, prinzipielle Bindungsbereitschaft kann ich vorher klären und auf dieser Grundlage entscheiden, ob das weitere Kennenlernen für mich zielführend ist, das sehe ich auch so.
Es geht dann also erst mal darum, ganz grobe Schnitzer (Fu.ckboys) auszusortieren, okay.

Aber die, die mir wirklich gefährlich werden können, emotional, das sind doch die, die es in Auswahlrunde drei geschafft haben.

Die, die mich fallen lassen (können) wenn ich im Herzen meine Unterschrift gesetzt habe.
Vor denen kann ich mich nicht schützen, egal ob mit oder ohne S.. Daher begreife ich das ganze Spiel wohl nicht...

29.12.2021 11:58 • x 9 #1978

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Vor denen kann ich mich nicht schützen, egal ob mit oder ohne S.. Daher begreife ich das ganze Spiel wohl nicht...

29.12.2021 12:12 • x 1 #1979

D
Zitat von Isnogud:

Prinzipiell bestimmst Du ganz individuell was für ein Vertrag Du aufstellen möchtest, so das er in deiner Firma arbeiten darf und er den Porsche dann Fahren kann .

Es geht ja darum eine Bewusstheit dazu bekommen, das es ein Vertragsabschluss seinen könnte .. und aus der Sicht ...wie man dann handeln würde ...

Brum, brum

Zitat von Isnogud:

das ist auch so ... es geht ja um Risikominimierung ...

29.12.2021 12:15 • x 1 #1980

A

x 4