26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Frauen sind manchmal emotional n bißchen durchlässiger. Aber so richtig verallgemeinern kann man das nicht, denke ich.

Na, kommt wirklich immer auf den Einzelfall an - Ich als 1,90-Schrank bin zum Beispiel ein emotionales Sieb, während meine kleine, zierliche 1,48-Bekannte, total mädchenhaft, in Sachen Gefühlen so viel Durchblick hat wie ein Erdmännchen in einem antarktischen Iglu. Man traut es uns als starkem Geschlecht halt nur nicht immer so zu, emotional genau so empfänglich zu sein wie das Geschlecht, dass genetisch schon auf das Erkennen emotionaler Bedürfnisse ansonsten unkommunikativen Nachwuchses gepolt ist. Quasi Diskriminierung!

@ZongoTrap Kannst du laut sagen - Entweder Fakes oder aber eine Auswahl, die ich eher an Halloween erwarten würde - Als Marketingstrategie im Europa-Park.

29.12.2021 20:49 • x 4 #2131

Plentysweet
Fliese, ich sagte ja bewußt manchmal und daß man es nicht so richtig verallgemeinern könne.
Vielleicht liegt es auch daran, daß Frauen im Allgemeinen kommunikativer sind und dadurch der Eindruck entsteht, sie seien auch emotionaler . Weil sie auch ständig drüber quatschen.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Genderforschung da auch nur minimale Unterschiede rausgearbeitet hat.

29.12.2021 20:54 • x 1 #2132

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von Lalunia:
Ihr malt wieder alles schwarz. Gibt es denn hier endlich zumindest eine schöne Geschichte.

Ich hab eine 2. Verabredung an Silvester. Das ist entweder verrückt oder wird ne verdammt schöne Geschichte.

29.12.2021 20:56 • x 9 #2133

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Fliese, ich sagte ja bewußt manchmal und daß man es nicht so richtig verallgemeinern könne. Vielleicht liegt es auch daran, daß ...

Und ich habe dich nicht kritisiert, sondern eher darin bestärkt, dass man da eben eher nicht verallgemeinern kann!

Frauen werden, wie du sagst, gerne mal so wahrgenommen - Grundsätzlich können wir aber auch empathisch sein! Also so halbwegs. Manchmal. Zwischen zwölf und halb eins nachts.

29.12.2021 20:58 • #2134

I
Zitat von Fliesentisch:
Und ich habe dich nicht kritisiert, sondern eher darin bestärkt, dass man da eben eher nicht verallgemeinern kann! Frauen ...

Um die eigene gefühlswelt zu kreisen setzt nicht unbedingt voraus, sich auch in andere einfühlen zu können.
Viele Frauen, auch ich, reden zwar viel über sich mit anderen, hören aber schlecht zu.
Männer können genauso lernen, gut und empathisch zuzuhören, reden aber meist nicht über ihre eigenen Gefühle.
So mein Empfinden.

29.12.2021 21:06 • x 6 #2135

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Viele Frauen, auch ich, reden zwar viel über sich mit anderen, hören aber schlecht zu.
Männer können genauso lernen, gut und empathisch zuzuhören, reden aber meist nicht über ihre eigenen Gefühle.

Kommt mir so bekannt vor .....

29.12.2021 21:10 • #2136

Jane_1
Zitat von Johanna15:
Ich frag mal ganz provokant... ist man dann nicht zurechnungsfähig?

Andere haben das ja schon beantwortet, aber da du mich gefragt hast: Früher war ich der festen Überzeugung, dass mich das ü-ber-haupt nicht beeinflusst. Bis ich dann merken musste: Doch.
Die Hormone machen was mit mir, ob ich will oder nicht. Und ja, manchmal bin ich dann leicht unzurechnungsfähig. (kennst du vielleicht auch von den fruchbaren Tagen, da geht es in eine andere Richtung;)

29.12.2021 21:11 • x 6 #2137

Jane_1
Zitat von Isnogud:
So mein Empfinden.

Wir hören nicht zu, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten

29.12.2021 21:12 • x 4 #2138

Lalunia
Zitat von AnnaLüse:
Ich hab eine 2. Verabredung an Silvester. Das ist entweder verrückt oder wird ne verdammt schöne Geschichte.

Ich tippe auf schöne verrückte Geschichte!

29.12.2021 21:12 • x 7 #2139

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Um die eigene gefühlswelt zu kreisen setzt nicht unbedingt voraus, sich auch in andere einfühlen zu können. Viele Frauen, auch ich, reden zwar ...

Viel Kommunikation bedeutet ja auch nicht automatisch Emotionalität. Meine Ex hatte ein Mundwerk wie ein Bauer, hat gequatscht ohne Unterlass, dafür aber tief in sich eine Depression verschlossen, die niemand geahnt hätte, der sie nur flüchtig kennt.

Ich denke, dass du geschlechtsunabhängig merkst, wie zugänglich der Mensch für anderer Leute Gefühle ist, wenn du siehst, wie er mit dir umgeht und auf dich eingeht. Ob er zuhört, ob er nachfragt, Interesse zeigt. Lass ein Testproblem fallen, dass du schnell vom Tisch wischen kannst, und sieh zu, wie er darauf reagiert.

Es gibt diese kleinen Anzeichen, um Menschen dahingehend einzuschätzen, aber wir können sie (leider) nicht immer lesen. Oder wollen es vielleicht auch nicht, weil wir uns von blödem Bauchgefühl und Intuition nichts verderben lassen wollen. Aber ob das jetzt im Grundsatz geschlechtsabhängig ist oder wir uns das nur aufgrund erworbener Wertungen einreden, kann ich dir nicht beantworten!

29.12.2021 21:13 • x 3 #2140

A
Zitat von Jane_1:
kennst du vielleicht auch von den fruchbaren Tagen, da geht es in eine andere Richtung;)

Haha, so wahr!

29.12.2021 21:13 • x 3 #2141

D
Zitat von Plentysweet:
Genau .

Ja ...und auf Basis Urmels Lieblingswort (Liest hier sowieso nicht mit , kann ich mal ein Scherz auf seine Kosten machen ) quatsche ich mal besser weniger von meinen Theorien

29.12.2021 21:14 • #2142

Z
Boah, 10 Treffen warten, was eigentlich beim 1. Treffen schon nach 30 Sekunden eh schon klar ist.

Was testet "Frau" denn da außer Beharrlichkeit, Geduld und einen Teil seiner Souveränität?

29.12.2021 21:23 • x 4 #2143

A
Zitat von Zugaste:
Boah, 10 Treffen warten, was eigentlich beim 1. Treffen schon nach 30 Sekunden eh schon klar ist. Was testet Frau denn da ...

Vernunft und Selbstbeherrschung.

29.12.2021 21:25 • x 2 #2144

Z
Zitat von AnnaLüse:
Vernunft und Selbstbeherrschung.

Du meinst bei sich selbst? Selbsttest?

5. Treffen bei 1 Tag vor Eisprung, Kochen bei ihm. (High Level)

29.12.2021 21:27 • x 3 #2145

A

x 4