26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von Isnogud:
Okay, eventuell ist das so.
Doch was sind denn die eigentlichen Bedürfnisse und Ziele?

Deine Bedürfnisse und Ziele sind doch was ganz persönliches ...das kann ich Dir doch nicht beantworten... muss man für selbst beantworten..
Zitat von Isnogud:
Das ist ja auch sehr unsicher, ob man sich ggf. Ziele steckt, z.B. auf Grund gesellschaftlicher Konventionen, die einen dann, wenn man sie erreicht hat, gar nicht glücklich machen.
Evtl. jagt man dann einen Ideal nach, welches man nie wirklich erreichen kann und verpasst damit die Chance, etwas wirklich Gutes zu erleben. Aus Angst.

Klar ...können Deine Ziele mit oder z.B. an gesellschaftlichen Konventionen anecken ....

31.12.2021 02:24 • x 1 #2266

D
Zitat von Isnogud:
Evtl. jagt man dann einen Ideal nach, welches man nie wirklich erreichen kann und verpasst damit die Chance, etwas wirklich Gutes zu erleben. Aus Angst.

Möglich

31.12.2021 02:25 • x 1 #2267

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von BrokenHeart:
Mein Wunsch wäre, irgendwann in einem Mehr-Generationen-Haus zu wohnen, in dem jeder dem anderen zur Hilfe geht, ja nach Bedürfnissen ..... Ein ...

Und auch dort wird es immer wieder zu zwischenmenschlich zu Problemen kommen, die man dann aushalten und lösen muss... So sind Menschen eben, nie perfekt.
Aber ein schöner Wunsch! Und ein realistischer.

31.12.2021 02:31 • x 3 #2268

BrokenHeart
Zitat von Isnogud:
Und auch dort wird es immer wieder zu zwischenmenschlich zu Problemen kommen, die man dann aushalten und lösen muss... So sind Menschen eben, nie perfekt. Aber ein schöner Wunsch! Und ein realistischer.

Diese Probleme nehme ich gerne in Kauf, es sind Kleinigkeiten, die bisher alle Generationen gehabt haben ..... ein reger und fruchtbarer Austausch, hoffe ich

Junge Mitglieder tragen mir die Wasserflaschen, ich helfe den Kindern .....

31.12.2021 02:36 • x 1 #2269

LaLeLu_
@Ashpi ich sage: wenn es funkt, dann funkt es. Hättest du die 27 beim 3. Date klarmachen koennen, ich wette, du hättest sie danach trotzdem noch genauso toll gefunden. Mindestens

Schließlich hast du auch selbst vehement abgestritten, dass es ihre Nichtverfügbarkeit ist, die dich so anzieht, sondern dass es einfach passt… ihr mindset etc

Warum sollte sich isnogud also mit weniger zufrieden geben, als einem mann, der sie halt einfach insgesamt so toll findet. Hat sie überhaupt nicht noetig. Hätte er sie genau so toll gefunden, dann hätte auch der S. beim dritten Date dran nichts geaendert.

Solange isnogud es im Nachhinein nciht bedauert, dass sie sich darauf eingelassen hat, sehe ich da keinen Fehler.

Ich finde es übrigens sehr stark, dass du das klare Gespräch mit ihm gesucht hast und deine Gefühle offengelegt hast

31.12.2021 03:33 • x 12 #2270

FeLice
Guten Morgen in die Runde, es ist zwar mittlerweile nicht mehr so kalt, aber ich leg nochmal ein bisschen Holz nach
@Isnogud schade, dass es sich so entwickelt hat. Aber absolut groß von dir, dass du es frei heraus angesprochen hast. Ohne Spielchen, Regeln, Wischiwaschi. Wird auch einen Eindruck hinterlassen haben und dass ist höchstwahrscheinlich der, dass dein Krönchen noch gerade auf deinem Kopf sitzt Und das ist doch das Wichtigste, dass DU mit deinem Handeln glücklich und zufrieden bist. In jeglicher Hinsicht.

31.12.2021 08:31 • x 7 #2271

FeLice
Mein Pirat hat mich gestern gefragt, ob wir Silvester miteinander verbringen. War überrascht und überfordert, weil morgens noch ein Gespräch stattgefunden hat, wann und wie man vorstellig wird (beim pubertierenden Töchterchen). Gemeinsames Fazit am Morgen: Ganz entspannt im Januar.
Seine Meinung gestern Abend: sch. drauf, jetzt machen wir alles offiziell. Einmal Komplettpaket sozusagen.
Meine Meinung gestern Abend: Puh, ich muss mal kurz in meinem Schneckenhaus verschwinden.
Meine Meinung heute morgen: Ich höre auf mein Bauchgefühl und spreche es offen an. Dass ich es mir gerade nicht vorstellen kann, meiner Tochter heute Abend jemanden vorzustellen um diesem jemand (vor ihren Augen) um 0 Uhr in die Arme zu fallen.

31.12.2021 08:47 • x 10 #2272

C
Felice, ich find es gut, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und dich nicht überrumpeln lässt. Er wird es verstehen, wenn ihm wirklich was an dir liegt und du kannst in aller Ruhe deine Tochter drauf vorbereiten. Ich bin auch leider ein Typ gewesen, der sich leicht überrumpeln ließ, das hab ich inzwischen, bis auf Mini Rückfälle ganz gut im Griff und es geht mir besser damit. Und das Bauchgefühl hat so gut wie immer recht.
Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ganz viel Glück mit deinem Pirat.
Allen anderen natürlich auch alles Gute für das neue Jahr.

31.12.2021 08:53 • x 6 #2273

FeLice
Ja, das ist auch mein Rückblick. Ich habe jahrelang oftmals mein Bauchgefühl unterdrückt bzw. habe Entscheidungungen zum Wohlbefinden anderer getroffen. Nicht, dass ich damit dann ausschließlich unglücklich war. Nein, nein. Aber es war oft nicht dieses Was möchte ICH eigentlich?
Das hat sich in diesem Jahr geändert, ich fühle mich wieder frei und selbstbestimmt. Und das versuche ich nun beizubehalten

31.12.2021 09:10 • x 8 #2274

B
@FeLice wie alt ist deine Tochter?

Du meintest ein Teeni? Ich glaube nicht das es ein Schock ist für Sie. Frag sie doch einfach was sie davon hält das du ein Mann kennengelernt hast.

In einem gewissen Alter sollten Kinder das selbst für sich entscheiden. Klar es ist kurzfristig und da würde ich auch eher nein sagen, aber nicht ohne mit meiner Tochter darüber gesprochen zu haben.

Vielleicht stört es sie ja auch überhaupt nicht und du machst dir unnötig einen Kopf.

31.12.2021 09:16 • #2275

FeLice
Zitat von Blake88:
@FeLice wie alt ist deine Tochter? Du meintest ein Teeni? Ich glaube nicht das es ein Schock ist für Sie. Frag sie doch einfach was sie davon hält ...

Sie ist mittlerweile 13. Und sie weiß auch, dass es da jemanden gibt.
Allerdings waren die letzten 1 1/2 Jahre für sie ne ziemliche Herausforderung. Mein NM hat ihr vor dem Sommerurlaub einfach jemanden vor die Nase gesetzt (inklusive Urlaub zu dritt) um kurz danach diese Person schon wieder zu den Akten zu legen. Die Meinung unserer Tochter zu übrigens ALLEM momentan: Ist mir egal gepaart mit einem absoluten Pokerface. Das macht es mir grundsätzlich nicht leichter.

31.12.2021 09:23 • x 4 #2276

Plentysweet
Morgääääähn ,
wieder ne nachtaktive Runde hier .
Ach Isno, ich drück Dich mal . Es wurde schon so viel richtiges gesagt. Und ich finde auch, Du bist ne ganz tolle Frau (so wie Du Dich hier liest) und hast ne gradlinige ehrliche Art im Umgang mit Menschen. Der Mister Right wird noch kommen. Verstell Dich nicht- Du bist gut so!
Hier ist jetzt zur Abwechslung mal Nebel und ich hab keine Lust auf Silvester .

31.12.2021 09:23 • x 6 #2277

B
@FeLice na gut das war dämlich von ihm.

Ich kann dich verstehen, bleib einfach bei dem was du für richtig empfindest und dann wird das schon werden.

13 Jährige Teenager ist grundsätzlich alles egal. Eine echt nervige Zeit

31.12.2021 09:45 • x 1 #2278

B
@plentysweet wieso wenn ich fragen darf?

Bist alleine? Oder fühlst du dich emotional nicht bereit ins Jahr 2022 zu gehen ‍️

31.12.2021 09:47 • #2279

B
Nachtrag!

Ich liebe dieses Forum, besonders auf dem Klo vergeht die Zeit dann wie im Fluge.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2021 09:54 • x 1 #2280

A

x 4