26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Isnogud:
Naja, trotzdem fühlt es sich für mich kontraproduktiv an, alle meine Handlungen und Gefühle mit Hormonen oder Psychologie zu erklären - auch wenn ...

Lese dich mal zum thema ego ein und was das mit dir macht ... die homone sind ja nur boten des egos Ueber dein ego kannst du steigen... das kannst du lernen das befreit dich auch aus genau deinen mustern.... genau das du das selbstbewusst sein hattest es jetzt da zu beenden du bist ueber deine ego gesprungen.. dein ego wollte sicherheit schoen in der comfort zone bleiben .... weiter wie immer... du hast doch gemerkt wie es gekniffen hat bis du hin bist... die angst ... und du hast es ueberlebt... wie unerwartet.. dein geist merkt sich sowas ‍️

31.12.2021 01:41 • x 3 #2251

I
Zitat von Vajana:
Das wäre wieder das andere Extrem.. Ich bin für etwas dazwischen Das klingt so traurig... ich glaube mehr das jeder Mensch gute und ...

Ich denke, Menschen können auch selbstlos lieben.
Ich liebe z.B. einen Mann, schon seit zwei Jahren, mit dem war ich nie zusammen und möchte es auch, nach erster Verliebtheit, gar nicht mehr sein.
Trotzem ist das Gefühl geblieben. Wir sehen uns selten und ich will ihn nicht mehr für mich gewinnen oder besitzen.
Ich freue mich einfach, dass es ihm gut geht und er wird mit den gemeinsamen Erinnerungen immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Sowas ist selten. Und kostbar.
Ähnlich wie Mutterliebe im besten Fall sein sollte.

31.12.2021 01:43 • #2252

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Isnogud:
Naja, trotzdem fühlt es sich für mich kontraproduktiv an, alle meine Handlungen und Gefühle mit Hormonen oder Psychologie zu erklären - auch wenn es richtig ist.
In guten Zeiten bin ich doch einfach nur Mensch, sonst macht es doch keinen Spaß mehr.

Wenn der Spaß überwiegt ...ist es sicher unnötig! Aber, wenn man Dino-Pflaster braucht , sich Doof fühlt und zu Typ hinfährt .... bin ich irritiert....

31.12.2021 01:47 • x 1 #2253

I
Zitat von Ashpi:
Lese dich mal zum thema ego ein und was das mit dir macht ... die homone sind ja nur boten des egos Ueber dein ego kannst du steigen... das kannst ...

Ja, mein Ego schreit gerade, dass ich da evtl noch was reißen kann. Melden und verhandeln, wenn er wieder anspringt - kurze Befriedigung.
Das jetzt durchzuziehen und auszuhalten ist die absolute Kür für mich, Ablehnung tut weh.
Überleben und dran wachsen, ja, da geb ich dir recht.
Jetzt in diesem Moment, ist das Wissen darüber wichtig um heil rauszukommen.
Aber beim Schmetterlinge-beim-Fliegen-zusehen bremst es.

31.12.2021 01:49 • x 3 #2254

I
Zitat von Debby:
Wenn der Spaß überwiegt ...ist es sicher unnötig! Aber, wenn man Dino-Pflaster braucht , sich Doof fühlt und zu Typ hinfährt .... ...

Es gehört dazu! Zum Wachsen, Leben, Lernen!
Es auszuhalten, zu überwinden, sich zu hinterfragen. Schmerz kann produktiv sein, hilft einem bei der Weiterentwicklung.

Ohne Schmerz wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich wäre nicht ich, der Phönix aus der Asche. Risiken sind notwendig für Fortschritt.

(Sorry, bin gerade beim zweiten Glas Gin und hoffe, mein Geschreibsel ergibt morgen auch noch Sinn )

31.12.2021 01:53 • x 8 #2255

A
Zitat von Isnogud:
Ja, mein Ego schreit gerade, dass ich da evtl noch was reißen kann. Melden und verhandeln, wenn er wieder anspringt - kurze Befriedigung. Das jetzt ...

wenn du dich meldest hast du keine verhandlungs basis du denkst schon wieder falsch..

31.12.2021 01:56 • #2256

D
Bestreite ich doch auch nicht @Isnogud ...

31.12.2021 01:58 • #2257

I
Zitat von Ashpi:
wenn du dich meldest hast du keine verhandlungs basis du denkst schon wieder falsch..

Oder er sich meldet, passiert bestimmt noch... Aber ich mach es ja nicht, weil schon gelernt

31.12.2021 01:58 • x 1 #2258

I
Zitat von Debby:
Bestreite ich auch nicht @Isnogud ...

Warum irritiert es dich dann, dass Menschen einfach nur Menschen sein wollen und Fehler machen (wollen bzw. In Kauf nehmen) um sich lebendig zu fühlen?

31.12.2021 02:00 • x 4 #2259

A
Zitat von Isnogud:
Oder er sich meldet, passiert bestimmt noch... Aber ich mach es ja nicht, weil schon gelernt

hmmm ich wuerde sagen passiert nicht... aber was weiss ich schon.

31.12.2021 02:02 • #2260

Lalunia
Du machst alles richtig Isno. Nach paar Gläser Gin denkt jeder auch mal wirres Zeug.

Schlechtes Gefühl? Abgeglichen, hat sich ja bestätigt, also Aussortieren.
Besser alleine als in einer toxischen Konstellation gefangen zu sein. Dir ging es nicht gut. Sollte was von ihm kommen, kann man nochmal genauer hinschauen.
Lass dich nicht verunsichern;)
Gute Nacht ihr lieben

31.12.2021 02:04 • x 7 #2261

I
Zitat von Ashpi:
hmmm ich wuerde sagen passiert nicht... aber was weiss ich schon.

Ich würde jetzt auch keine Wette abschließen, aber auszuschließen ist es nicht, so wie er sich verabschiedet hat...
Ich sag dann Bescheid

31.12.2021 02:05 • x 1 #2262

D
Zitat von Isnogud:
Warum irritiert es dich dann, dass Menschen einfach nur Menschen sein wollen und Fehler machen (wollen) um sich lebendig zu fühlen?

...weil man, vielleicht einfach nur kurzweilig Bedürfnisse erfüllt haben möchte ... die einen von seinen eigenen Zielen oder echten Bedürfnisse ablenken könnten ...

31.12.2021 02:10 • #2263

I
Zitat von Debby:
...weil man, vielleicht einfach nur kurzweilig Bedürfnisse erfüllt haben möchte ... die einen von seinen eigenen Zielen oder echten Bedürfnisse ...

Okay, eventuell ist das so.
Doch was sind denn die eigentlichen Bedürfnisse und Ziele?
Das ist ja auch sehr unsicher, ob man sich ggf. Ziele steckt, z.B. auf Grund gesellschaftlicher Konventionen, die einen dann, wenn man sie erreicht hat, gar nicht glücklich machen.
Evtl. jagt man dann einen Ideal nach, welches man nie wirklich erreichen kann und verpasst damit die Chance, etwas wirklich Gutes zu erleben. Aus Angst.

Ich denke z.B. oft, dass ich für mich persönlich, eigentlich schon ziemlich am Limit des machbaren/steuerbaren Glücks bin. Ein toller Job, Kinder die sich toll entwickeln, keine Beziehung die mich negativ beeinflusst. Damit allein kann ich schon sehr zufrieden sein. Wäre da nicht diese innere Sehnsucht nach mehr - was das genau ist werde ich erst erfahren, wenn es eintrifft, denke ich.

31.12.2021 02:15 • x 3 #2264

BrokenHeart
Mein Wunsch wäre, irgendwann in einem Mehr-Generationen-Haus zu wohnen, in dem jeder dem anderen zur Hilfe geht, ja nach Bedürfnissen .....
Ein Traum

31.12.2021 02:22 • x 2 #2265

A

x 4