26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Hund, 5 Katzen und ich sind Gassi gegangen.

Manche Katzen folgen auf kurzen Wegen wie ein Hund. Daher bin ich, wenn der Kater mir dorthin zu weit folgen wollte, dann immer nach Hause umgekehrt und mit dem Fahrrad ins Dorf statt weiter zu Fuß zu gehen.

x 1 #2551

Z
Sooooo, ich würde gerne an alle am Feuer was los werden.
Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich hier vor Kurzen bisschen, ich nenne es mal Drama gemacht habe.
Die Kritik, dass das Kindergarten ist und hier nicht her gehört stimmt und meine Lernerfahrung ist, dass es einfach Konflikte gibt, die nicht aufzulösen sind.

Und auch bei @plentysweet und @Error möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte hier nicht olle Kamellen hervor ziehen müssen.

Ich bin für ein Lagerfeuer mit meist guter Stimmung und das war jetzt auch durch meine Beiträge etwas getrübt und das tut mir leid.

Kann vielleicht jemand den ganzen Beitrag oder Teile davon zitieren, damit auch die beiden, die es mitbetrifft das zur Kenntnis nehmen können?

@Debby hat da volle Möhre Recht, am Feuer und im Forum sollte Coexistieren gut möglich sein.

Und jaaaaaa, @Ashpi ich weeiiiiß, Egoooo und soooo

x 15 #2552

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Und zum Ego gleich eine Frage.

Wie definiert ihr das für euch persönlich?

Fliesentisch
Zitat von Zugaste:
Sooooo, ich würde gerne an alle am Feuer was los werden. Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich hier vor Kurzen bisschen, ich nenne es ...

Bin Grade nicht auf dem Laufenden, aber wer könnte es denn im Zweifel nicht lesen?

Auf jeden Fall stark von dir, dich zu entschuldigen, diese Größe hätten nicht viele aufgebracht! Denke, das wissen auch alle Betroffenen zu würdigen.

x 7 #2554

B
Ich habe gelernt das wenn mich was triggert etc... dann erstmal kurz durch zu atmen und zu schauen wieso mich das triggert.

Es liegt meistens daran weil jemand etwas anspricht das mich tief in mir beschäftigt hat oder unbewusst beschäftigt.

Es ist immer wieder faszinierend warum man sich getriggert fühlen kann. Das sind Kleinigkeiten wie Job oder Essen und kann groß sein wie Selbstbewusstsein, Selbstwert etc...

Da kommt dann das eigene Ego ins Spiel und möchte dich verteidigen etc... aber damit macht man es meistens nur viel schlimmer weil du am ende der depp bist.

Es ist eigentlich ganz einfach, man muss sich vor niemanden rechtfertigen außer vor sich selbst. Jedenfalls sehe ich das so ‍️

Weder im Job noch bei der Familie oder bei Freunden. Eine einfache Erklärung sollte ausreichen und wem das nicht passt, den kann man sowieso nicht mehr umstimmen.

Als ich mal gefeuert wurde zusammen mit 5 weiteren Kollegen habe ich das als einziger akzeptiert. Ich bin zwar trotzdem vors Arbeitsgericht gezogen und habe gewonnen, aber vor meinem ex Chef habe ich keine Miene verzogen, hab die Kündigung genommen und bin gegangen.

Die anderen haben diskutiert und wollten Antworten, alles Zeitverschwendung. Er hatte eh alles gesagt was er sagen wollte, sich deswegen weiter zu streiten oder zu diskutieren ist absoluter Blödsinn.

Man wird Menschen die einen Entschluss gefasst haben nicht mehr umstimmen und das eigene Ego steht dir dabei nur im Weg.

Es ist übrigens auch meistens das Ego was dazu führt andere Meinungen nicht zu akzeptieren, weil man denkt es besser zu wissen. Im Grunde ist nur dein Ego daran schuld weil du ja ansonsten anerkennen müsstest das du nicht perfekt bist.

Also wegen mir hättest du das auch einfach so stehen lassen können.

x 2 #2555

Error
Danke @Zugaste

x 6 #2556

Plentysweet
Zitat von Blake88:
Im Grunde ist nur dein Ego daran schuld

Das machts aber nicht einfacher, damit umzugehen . Das Ego kommt einem doch meistens in die Quere und verleitet nicht selten zu Dummheiten, die man später bereut.
Morning , hier ist heute ja Feiertag und bäh, nasskaltes Wetter .
@Zugaste
Ich habe Deinen Post gelesen, danke.
Ich finde den Vorschlag mit dem alte Sachen ruhen lassen und dem friedlichen Coexistieren sehr gut und praktikabel. So kanns gehen .
Ich habe gegen niemanden (ernsthaft ) etwas und mags auch lieber entspannt.

x 10 #2557

I
Zitat von Zugaste:
Und zum Ego gleich eine Frage. Wie definiert ihr das für euch persönlich?

Mit Ego assoziiere ich für mich persönlich eher negative Dinge. Evtl am ehesten mit dem freudschen ES vergleichbar.
Es ist das heulende Kind in mir, und auch das naive, dumme, welches sich über oberflächliche Aufmerksamkeit freut. Sex gehört ggf. auch dazu, auch ein ego-push der schnell ins negative kippen kann (wie ich ja gerade lernen durfte).

Während mein erwachsenes, regulierendes Ich eher mit dem Begriff tatsächlicher Selbstwert verbunden ist und mein Verhalten/Gefühle viel reflektierter betrachtet und auch einordnen kann.

x 6 #2558

A
Zitat von Zugaste:
Und zum Ego gleich eine Frage. Wie definiert ihr das für euch persönlich?

Das Ego ist teil deines Überlebens-Instinkts in der Gruppe und Gesellschaftlich gesehen. Es versucht dir Wert zu zusprechen. Es verteidigt dich bzw behauptet dich... Ist nicht schlimm eines zu haben aber es über paced halt manchmal.
Es kann dich durch aus auch von dummheiten ab.. Thema selbstvertrauen... (Lass dich nicht drauf ein es wird dir weh tun)... Es hat auch eine schützende funktion die halt aber nicht immer hilfreich ist. Ego ist halt auch viel Angst .. angst zu versagen angst nicht gemocht zu werden .. ect...

Der Herr Tolle ist zwar ein ziehmlicher quatsch kopf ... aber er erklärt es da sehr gut.
https://www.amazon.de/Leben-im-Jetzt-Da...8633080477

x 7 #2559

B
@plentysweet ernsthaft? Du bist immer noch sauer weil du aus dem Norden kommst und neidisch auf mich bist weil ich aus Bayern komme

x 1 #2560

Funkelstern
Zitat von Blake88:
@plentysweet ernsthaft? Du bist immer noch sauer weil du aus dem Norden kommst und neidisch auf mich bist weil ich aus Bayern komme

Bayern ist eben das schönste Bundesland der Welt

x 1 #2561

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:

Let's agree to disagree!

x 2 #2562

Error
Zitat von Funkelstern:

Gleich nach Mallorca

x 1 #2563