11896
• Seite 170 von 794 • <1 ... 169, 170, 171 ... 794>
Z
Zugaste Gast
Zitat von Emily:
Danke auch, dass unsere bisherigen Meinungsverschiedenheiten bei diesem Thema keine Rolle spielen. Find ich großartig!
Ich finde, dass das was Besonderes ist. Ich kann mit jemanden hier aneinander rasseln und mich bei einem anderen Thema gesehen, verstanden und getröstet fühlen. Voll gut. Im echten Leben geht das natürlich auch.
•
x 7#2536
A
AnnaLüse Gast
Zitat von Emily:
Mein Kater war ja noch dazu wie ein Hund, ist sofort gekommen, wenn man ihn gerufen hat und ist mir überall hin nachgelaufen.
Meiner war auch so, der ist mir auch ständig gefolgt, wenn ich zu Fuß zum Supermarkt wollte. Dachte wohl, wir gehen nur spazieren. Musste dann oft umdrehen und ihn erst einmal einschließen, weil er mir sonst über eine große Hauptstraße gefolgt wäre. Nach dem Tod dieses besonderen Katers habe ich unfassbar gelitten und konnte mir nicht vorstellen, je wieder einen zu haben. Jetzt habe ich einen Hund und leide jetzt schon, wen ich nur daran denke, dass der mal geht.
•
x 5#2537
A
Treffpunkt Lagerfeuer
x 3
CanisaWuff Mitglied
Beiträge:
10095
Themen:
19
Danke erhalten:
19389
Mitglied seit:
Ich habe auch schon viele Fellnasen gehabt und sie immer auf dem letzten Weg begleitet. Ich denke, dass ich ihnen das einfach auch schuldig war. Gedanken über den Tod mache ich mir nicht mehr. Natürlich vermisse ich sie. Meine Seelenkatze werden ich wohl nie vergessen. Was ich aber nun auch schon weis, dass ich keinen Welpen mehr nehmen würde. Ich möchte meine Tiere überleben und das ist mit 53 Jahren nicht unbedingt mehr gesagt, wenn ich davon ausgehe, dass eine Katze auch 20 Jahre alt werden kann.
•
x 3#2538
LaLeLu_ Mitglied
Beiträge:
4007
Themen:
1
Danke erhalten:
7460
Mitglied seit:
Ich kann das alles so nachfühlen. Habe auch schon einige Tiere gehen lassen müssen und an meinen Tieren hänge ich sehr..
Mein Pferd habe ich 1998 gekauft. Seitdem hat er mich durch alle Lebensphasen begleitet... Ausbildung, Jobwechsel, Umzüge, Beziehung, Trennungen... völlig unvorstellbar, wenn er nicht mehr da ist.
Meine beiden Kater sind Geschwister und ich habe sie als Welpen zusammen mit meinem Freund gekauft. Sie sind bei uns groß geworden und sie haben unter der Trennung damals wirklch gelitten.. In den ersten Wochen, wenn sie hörten, dass der Fahrstuhl anspringt, sind sie zur Tür gerannt, weil sie dachten, dass er nach Hause kommt. das hat mir das Herz zerrrissen... und sie haben mir so viel Halt gegeben... zu wissen, da zuhause sind noch zwei.. die mich brauchen, die sich freuen, die auf mich warten...
Ich hoffe wirklich sehr, dass nachher keine niederschmetternde Diagnose kommt.. um halb zwölf kann ich anrufen.
•
x 5#2539
B
Blake88 Gast
@CanisaWuff das ist eine gesunde Einstellung, aber ich denke doch schon das man den Anspruch haben sollte mit 53 noch 20 Jahre zu leben, besonders wenn man bedenkt das die Politik will das wir bis 70 arbeiten.
3 Jahre nur Rente? Da kann man auch gleich arbeitslos bleiben und sein Leben in vollen Zügen genießen.
Jedoch sehe ich das genau so, man sollte ab einem gewissen Alter lieber die alten und schwachen Tiere aus den Tierheimen retten.
•
#2540
CanisaWuff Mitglied
Beiträge:
10095
Themen:
19
Danke erhalten:
19389
Mitglied seit:
@Blake88 Die einzigen Tiere dich ich regulär gekauft habe waren meine Pferde. Davon lebt noch ein Haflinger (bekommt das bezahlte Gnadenbrot) und mein Pony, das lebt in Süddeutschland.
Meine Katzen sind Hofkatzen, Katzen aus dem Tierschutz und mein Kater war ausgesetzt.
•
x 1#2541
A
AnnaLüse Gast
Zitat von CanisaWuff:
Ich möchte meine Tiere überleben und das ist mit 53 Jahren nicht unbedingt mehr gesagt, wenn ich davon ausgehe, dass eine Katze auch 20 Jahre alt werden kann.
Ich finde auch, du solltest optimistischer sein! Solange das neue Haustier kein Papagei ist, seh ich da keinen Grund zum Grübeln.
•
x 1#2542
LaLeLu_ Mitglied
Beiträge:
4007
Themen:
1
Danke erhalten:
7460
Mitglied seit:
Zitat von AnnaLüse:
Ich finde auch, du solltest optimistischer sein! Solange das neue Haustier kein Papagei ist, seh ich da keinen Grund zum Grübeln.
oder ne Schildkröte
•
x 4#2543
CanisaWuff Mitglied
Beiträge:
10095
Themen:
19
Danke erhalten:
19389
Mitglied seit:
ich halte es einfach für nicht mehr verantwortlich und im Tierheim sind so viele Tiere die auch ein Zuhause suchen, daher habe ich keine Probleme mit meiner Einstellung. Zumal gerade die alten Tiere schon ruhiger sind.
•
x 2#2544
E
Emily Gast
Zitat von AnnaLüse:
Nach dem Tod dieses besonderen Katers habe ich unfassbar gelitten und konnte mir nicht vorstellen, je wieder einen zu haben
Danke für deine Worte. Auch so ein süßer gewesen. Ich werde mir auch keinen mehr nehmen. Jetzt hab ich ja gsd noch seinen Kumpel. Ich kann es mirrl
•
x 1#2545
Fidschicat Mitglied
Beiträge:
13665
Themen:
1
Danke erhalten:
24819
Mitglied seit:
Zitat von CanisaWuff:
ich halte es einfach für nicht mehr verantwortlich und im Tierheim sind so viele Tiere die auch ein Zuhause suchen, daher habe ich keine Probleme ...
Ich hab auch immer Tiere aus dem Tierschutz und meist schon ältere gehabt einzig der damalige Kater war ein kitten aber nur, weil er dort wegmusste wo er war
ich nehme auch gerne Tiere mit körperlichen Macken die will schon wegen der Kosten keiner daher kommen sie dann zu mir
•
x 2#2546
B
Blake88 Gast
Meine Eltern habe eine Schildkröte und die werde ich übernehmen müssen oder meine Schwester.
Der Charlie ist nämlich erst 50 und da können noch 100 Jahre dazu kommen
•
#2547
LaLeLu_ Mitglied
Beiträge:
4007
Themen:
1
Danke erhalten:
7460
Mitglied seit:
Seine Blutwerte haben ergeben, dass die Nieren, Leber gute Werte haben, da ist alles okay, auch keine Diabetis. Leicht erhöhte Schilddrüsenwerte, das hat sein Bruder auch, er bekommt das Medi jetzt nun auch.
Ein Wert ist erhöht, der darauf hindeuten könnte, dass eine Herzmuskelentzündung vorliegen könnte. Dafür wird jetzt ein weiterer, spezieller TEst gemacht, dieses Ergebnis bekomme ich spätestens Montag. Und dann schauen wir, ob weitere Untersuchungen und Herzmedikamente nötig sind.
Grundsätzlich können auch Herzerkrankungen epileptische Anfälle auslösen, aber ist wohl eher unwahrscheinlich. DAs sind dann eher Ohnmachtsanfälle und das hatte er nicht. Das war krampfig. Aber das wird sich dann zeigen und dann schauen wir, welche Medikation wir angehen.
dass die Nieren, Leber gute Werte haben, da ist alles okay, auch keine Diabetis.
Was schon mal einiges weniger ist - gerade Diabetis ist zu oft der Killer. Wünsche dir alles Gute für den Lütten.
•
x 1#2549
HerrZ Mitglied
Beiträge:
4213
Themen:
1
Danke erhalten:
15047
Mitglied seit:
Bin irgendwann aus der Stadt auf's Dorf gezogen. Hatte damals einen Hund und eine Handvoll Katzen. Hund immer ohne Leine - eines Abends läuft sie außer Sichtweite. Was sie nie tat. Da waren meine Katzen auch in der Gasse unterwegs, nur ne Ecke weiter. Ende vom Lied: Hund, 5 Katzen und ich sind Gassi gegangen. Eine Erinnerung, die mich hoffentlich nie verlassen wird.