26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Lalunia
Mein Hund ist im Sommer an dieser Epilepsie gestorben. Ich heule bis heute an manchen Tagen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass das nichts schlimmes ist! Alles wird gut. Richtig eingestellt können die bis zum tiefen Alter leben. Gar nichts schlimmes! In wohl 90% kann man die auch richtig einstellen. Meiner war echt Einzelfall. Ich hab mich so viel belesen und mit anderen ausgetauscht. Die meisten fanden guten Umgang mit der Krankheit.

x 5 #2521

E
Zitat von LaLeLu_:
Oh Mann, das tut mir echt so leid. Meinen vorherigen Kater habe ich auch an CNI verloren, ich weiß, dass das eine furchtbare krankheit ist. Nein, ...

Danke. Drücke beide Daumen, dass alles gut geht.
Danke auch, dass unsere bisherigen Meinungsverschiedenheiten bei diesem Thema keine Rolle spielen. Find ich großartig!

x 7 #2522

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

LaLeLu_
Danke Lalunia. Ich wusste das nicht, wollte dich nicht triggern Es ist schlimm, sein geliebtes Tier zu verlieren.

Er hatte einen Rennanfall. Ich hatte das typische Bild vor Augen, darum habe ich an Epilepsie gar nicht gedacht. Klingt makaber, aber ich hatte es für den Tierarzt gefilmt. Ich konnte eh nichts machen für ihn in dem Moment. Ein Tag nach Silvester. Die knallerei ist einfach nur Stress.

Habe jetzt Diazepam da, falls ein erneuter schwerer Anfall auftritt. Und wenn Stoffwechselerkrankungen ausgeschlossen sind (womit ich aufgrund seines Alters nicht unbedingt rechne), bekommt er ein Medikament. Verträgt sich aber nicht mit Diabetes oder nierenerkrankungen etc. Daher müssen wir erst die Ergebnisse abwarten.

@Emily natürlich nicht! Danke! Und dir weiterhin viel Kraft

x 4 #2523

H
Zitat von Emily:
Nierenversagen, er hatte keine Chance
Heute hab ich ihn begraben...

auch von mir viel Kraft!

x 3 #2524

B
Ich hatte schon so viele Haustiere, aber bin davon Gott sei Dank verschont geblieben.

Gute Besserung und hoffentlich hilft es

x 2 #2525

Fliesentisch
Zitat von Emily:
Nierenversagen, er hatte keine Chance Heute hab ich ihn begraben... Wie schaut es bei dir aus? Any news?

Ist leider immer so bei den Fellnasen, sie müssen vor uns gehen... :/ Halt durch, wünsche dir viel Kraft und ganz viele schöne Erinnerungen, die dich durch diese Zeit tragen!

Edith: Gilt natürlich auch für @Lalunia und @LaLeLu_ ganz genau so!

x 4 #2526

Lalunia
Ja, wir hatten auch diazepam. Das war das einzige was geholfen hat. Bei meinem Hund hat gar kein medi sonst gewirkt. Er ist nur 2 Jahre alt geworden. Das war mein erster Hund. Wir haben diesen 3kg schweren noch Baby geröntgt, Biopsie aus Wirbelsäule entnommen, mrt gemacht… alles unter Vollnarkose. aber nichts konnten die finden also war die wohl letze Diagnose idiopatische Epilepsie. Er ist erblindet. War Horror.
ABER, und das ist wichtig! Mein Hund bzw ich hatte da einfach echt Riesen Pech… ich denke mittlerweile jemand hat mich verflucht

Das ist wirklich Einzelfall. Ich war in einer Facebook Gruppe für neurologische Krankheiten bei Kleintieren und praktisch alle konnten dort ihre Tiere gut medikamentös einstellen. Es gibt sehr sehr wenige gute Neurologen bei Tierärzten. Normale Tierärzte kennen sich auf dem Gebiet überhaupt gar nicht aus und verschreiben immer gleich diazepam. Hilft ist aber nur Notlösung.

https://m.facebook.com/groups/474382016...oup_browse

In dieser Gruppe werden alle Mitglieder immer an eine Klinik in Gießen verwiesen. Dort gibt es wohl einen Arzt, der sich super gut auskennt weil das sein Gebiet ist. vielleicht hilft die das irgendwie.

x 1 #2527

Snipes
Zitat von Lalunia:

In dieser Gruppe werden alle Mitglieder immer an eine Klinik in Gießen verwiesen.

Erstmal mein Mitgefühl für alle Fellnasen uns ihre Besitzer.

Von Gießen kann ich nur abraten, denn ich habe schon seit mehr als 40 Jahren Hunde und dort noch nie gute Erfahrungen gemacht. In den 70ern war die Tierklinik in Gießen wirklich gut, mittlerweile drucken sie nur noch Geld.

Wenn jemand von euch einen Tip bzgl. eines wirklichen Spezialisten braucht, immer wieder gerne per PN.

x 3 #2528

Lalunia
Danke @Snipes ich konnte natürlich gar keine eigene Erfahrungen in Gießen machen weil mein Hund hier in Estland krank geworden ist und man konnte ihn kaum transportieren. Aber die in der Gruppe sind alle so begeistert . Jedenfalls muss der kleine richtig neurologisch(!) untersucht werden.

x 3 #2529

Ambrosa
Bitte Öffentlich, es haben in diesem Forum nicht nur ein paar User Fellnasen, denen man so gut wie möglich helfen möchte und die man liebt. Das sind die treuesten Wesen, hören einen zu, gebern Zuneigung zurück und ganz WICHTIG lieben einen Bedingungslos, zudem Vertrauen sie uns. Dies liebevollen Wesen können sich nicht selbst helfen, bei Anschaffung hat man dafür sorge zu tragen in jeglicher Hinsicht und Weise und das Selbstlos und Selbstverständlich!

Danke

x 3 #2530

LaLeLu_
Lalunia… das ist echt hart So jung noch… und es tut weh, wenn alle anderen es schaffen (was man ihnen ja wünscht natürlich), das eigene Tier aber nicht.

Das echt ein hart bei dir Vor allem wenn man alles getan und gekämpft hat…

Danke für die tips und Links

Das Diazepam ist nur für den Notfall. Dass darf ich erst geben, wenn er einen anfall hat, der länger als 5 min anhält.

Er bekommt dann ein anderes Medikament, das darf er aber nur bekommen, wenn das Blutbild keine Stoffwechselauffälligkeiten zeigt. Erstens weil es sich nicht vertragen würde und zweitens weil es, wenn zb eine Diabetes ist, es keine Epilepsie ist, sondern epileptische Anfälle aufgrund von Diabetes. Dann wird er auf Diabetes eingestellt und dann sollten die Anfälle verschwinden.

Ich weiß halt gar nicht, wie lange er das schon hat. Ob er schon häufiger anfalle hatte… bin ja nicht immer da. Jetzt wo ich mich mehr mit der Krankheit und den kleine Fokale Anfälle gelesen habe und vor allem von dem Verhalten die Tage davor und danach hab ich irgendwie ein ganz anderes Bild, ich dachte eben, der ist halt manchmal komisch Es war halt das erste mal, dass ich einen Anfall miterlebt habe.
Er hatte als Baby einen Unfall und ist vom 4. Stock auf die Straße gestürzt. alte Traumata können wohl auch ursächlich sein.

Naja morgen weiß ich mehr.

x 2 #2531

Lalunia
Zitat von LaLeLu_:
und es tut weh, wenn alle anderen es schaffen (was man ihnen ja wünscht natürlich), das eigene Tier aber nicht.

Ich fand das damals wirklich so unfair, dass das ausgerechnet uns trifft. Das Baby konnte nichtmal spielen obwohl er jung und total verspielt war. er ist uns überall entgegen gelaufen. Er wusste gar nichts mit sich anzufangen. Konnte 2std an einer Stelle stehen, konnte nichtmal gassi gehen. Ich habe alle Vorräte an Tränen vergossen

Deswegen hab ich da echt angefangen an böse Magie zu glauben. Sorry Leute… musste wohl raus
Bei allen aber die ich kennen gelernt habe, ging es. Medis haben gepasst oder es gab nur sehr wenig Anfälle. Ich kenne zumindest von dem Forum (wo ich echt Monate abgehangen bin) gar keine böse Geschichte explizit bei Epilepsie. Deswegen toi toi toi @LaLeLu_

x 6 #2532

Fidschicat
Moin
Das macht mich sehr traurig, wenn ich das lese…

Ich bin ja sehr Fellnasenaffin, habe selber zwei und arbeite in dem Bereich
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und falls jemand Tipps benötigt gerne PN, bin gut vernetzt und man kann schon sehr viel zb bei Katzen in Bezug auf Niere schon über das Futter einstellen/ vorbeugen

x 5 #2533

alleswirdbesser
Ganz trauriges Thema gerade. Meine Katze ist wenige Tage nach dem Auszug meines Gatten verstorben. Das hat mich damals echt umgehauen. Ich will mich gar nicht mal erinnern an diesen Zustand, war krasser als krass, und nun fließen die Tränen , ob ich will oder nicht.

Ich wollte sie einschläfern lassen (das war am Geburtstag meiner Tochter), weil ich sah wie sie leidet. Dem TA war sie noch zu vital. Einen Tag später ist sie elendig verstorben, es war ein Wochenende und auch die Tierklinik wollte keine Abhilfe verschaffen, da das Tier dort nicht behandelt wurde (obwohl sie dort schon mal operiert wurde). Es war Horror für mich so kurz nach der Trennung.

Später wollte ich keine Tiere mehr haben, aber wie das Leben so spielt, leben jetzt zwei Kater mit uns, die mein Exfreund und ich noch bevor wir zusammen gezogen sind, geholt haben. War mehr sein Wunsch als meiner.

x 7 #2534

E
Man glaubt gar nicht, wie sehr es einen berührt.
Man hat so eine unglaubliche Bindung an das Tier, und wie Gundula schrieb, wird man bedingungslos geliebt. Mein Kater war ja noch dazu wie ein Hund, ist sofort gekommen, wenn man ihn gerufen hat und ist mir überall hin nachgelaufen.
Ich werd ihn immer im Herzen bewahren.
Alles andere läuft momentan wie im Nebel nebenher.

x 10 #2535

A

x 4