26274

Treffpunkt Lagerfeuer

E
Als Ösi mal die Meinung:
Von der Landschaft her ist der Osten viiiel schöner als z.B. NRW.
Auch hat der Osten Perlen wie Dresden und Weimar.
Berlin ist solala...(architektonisch bedingt, es war ja fast alles kaputt nach WW II) Von München war ich sehr enttäuscht.
Europaweit ist
Wien einfach unglaublich schön (umd ich komm nicht mal von dort)
Ravenna ist wunderschön (wie soviele italienische Städte)
Und Paris ist die schönste Stadt der Welt

x 3 #2626

Z
@Blake88

Im Winter sind weniger Leute am Strand.

x 2 #2627

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von Emily:
Wien einfach unglaublich schön

Oooh ja, find ich auch!
Zitat von Emily:
Paris ist die schönste Stadt der Welt

War zweimal da und es hat mich nicht umgehauen.
Aber wenn wir schon über Europa reden: Prag ist toll!

x 5 #2628

J
Zitat von Emily:
Und Paris ist die schönste Stadt der Welt

Für mich ist es Prag.

x 5 #2629

HerrZ
Zitat von AnnaLüse:
Prag ist toll!

Leider noch nicht dagewesen. Aber hab ich aus absolut glaubhafter Quelle schonmal gehört.
Ich brech hier mal innerdeutsch ne Lanze für kleine Dörfer an der Mosel. Augsburg. Freiburg. Hamburg. Und wer meint München sei schöner als Hamburg? Joah, architektonisch mag das sein. Von den Menschen her ist mir Hamburg Millionenfach lieber.
Übrigens - die schönste Stadt der Welt ist und bleibt Jerusalem.

x 5 #2630

ElGatoRojo
Prag hat in der Tat etwas - ist aber natürlich Provinz gegenüber Paris. Ihr habt aber bisher London und Rom vergessen. Beide nicht zu verachten und mehrfachen Besuch wert.

x 6 #2631

B
Also die schönste Stadt in der ich bis jetzt war ist Barcelona und ich war schon in sehr vielen.

Doch an Barcelona ist bis jetzt kaum eine Stadt rangekommen. Obwohl ich sagen muss es gibt ja eigentlich Unterschiede. New York ist zum Beispiel eine Stadt der Hochhäuser, während Barcelona eher den Flair einer Küstenstadt hat wie Los Angeles zum Beispiel oder Miami.

Also beides hat irgendwas muss ich gestehen. New York ist an und für sich der Hammer, aber auch total dreckig , was Paris im übrigen auch ist. In keiner anderen Stadt habe ich so viel Dreck gesehen wie in Paris.

Rom dagegen ist super sauber genau so wie Venedig. In Miami zum Beispiel hat man halt die Küste direkt vor dem Haus und zieht sich Kilometer lang durch, was auch toll ist.

In San Francisco lebst du halt eigentlich auf einem Hügel und fährst entweder Berg ab oder auf , aber auch da ist es toll.

Jedoch in Barcelona passt alles, obwohl Panama City auch toll war, genau so wie Havanna wunderschön ist.

Schwierig ‍️

Z
Also welche Region ich richtig schön finde, wie verzaubert und wirklich ganz ergriffen war als wir dadurch geschippert sind, ist der Spreewald.

Und die Mecklenburgische Seenplatte ist auch toll.

Wo ich noch nicht war und auch so schön sein soll ist Potsdam.

x 1 #2633

B
@HerrZ

Jerusalem gefällt mir halt wiederrum nicht so, aber da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein könnten

Z
Zitat von Johanna15:
Für mich ist es Prag.

Warst du schon in Budapest?

Das soll auch so schön sein.

x 2 #2635

J
Zitat von Zugaste:
Warst du schon in Budapest

Leider nicht, aber das ist ein gewünschtes Ziel.

x 1 #2636

Z
Zitat von Johanna15:
Leider nicht, aber das ist ein gewünschtes Ziel.

Ich glaube, wenn du Prag magst, dann magst du auch Budapest.

Ach übrigens, schön, dass es mehr werden hier. @Jetti @HerrZ @Johanna15 @Funkelstern

x 5 #2637

B
@Zugaste

Als ich 16 war bin ich mit den Fahrrad die Donau entlang von Passau über Wien bis nach Budapest. Das gleiche habe ich dann mit 28 wiederholt, aber da sogar noch ein Stück weiter.

Budapest ist wirklich der Knaller, fast so schön wie Prag

x 3 #2638

HerrZ
Zitat von Blake88:
New York ist an und für sich der Hammer, aber auch total dreckig

Teil des Charmes.

Zitat von Blake88:
Miami zum Beispiel hat man halt die Küste direkt vor dem Haus

Oder das Wasser im Haus. Freund wohnte auf der höchsten Erhebung in Miami. 2m über Meeresspiegel. Übrigens ist der Adler fälschlicherweise das Wappentier von Florida. Es sollte der Mosquito sein.

Zitat von Blake88:
Barcelona

Jepp. Sehr sehr schön.

Zitat von Blake88:
Jerusalem gefällt mir halt wiederrum nicht so

Pffffft. Mit Dir spiel ich nicht mehr

Hatten wir eigentlich schon Dublin? London in klein und heimelig?

J
Zitat von Zugaste:
wenn du Prag magst, dann magst du auch Budapest.

Von den Bildern her gehe ich fest davon aus. Warst Du dort?

x 1 #2640

A

x 4