26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von ElGatoRojo:
London

Mag ich auch sehr!
Zitat von ElGatoRojo:
Rom

War ich noch nicht, hab's nur bis Verona geschafft, schöne Stadt.
Zitat von Blake88:
Barcelona

Ist schon schön, stimmt. Aber war mir (im Sommer) viel zu voll.
Zitat von Zugaste:
Budapest

Will ich auch unbedingt!

x 6 #2641

Z
Zitat von Johanna15:
Von den Bildern her gehe ich fest davon aus. Warst Du dort?

Nein, leider noch nicht.
Alle, die da waren sind aber total begeistert gewesen.

x 1 #2642

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von Blake88:
@Zugaste Als ich 16 war bin ich mit den Fahrrad die Donau entlang von Passau über Wien bis nach Budapest. Das gleiche habe ich dann mit 28 wiederholt, aber da sogar noch ein Stück weiter. Budapest ist wirklich der Knaller, fast so schön wie Prag

Wien ist ein Traum und Budapest fand ich auch mega.
In Prag war ich leider noch nicht.

Ich liebe Städtereisen...

x 3 #2643

Z
Stockholm soll auch toll sein. Da möchte ich gerne bald hin.
Und nach Amsterdam.

Und Kopenhagen ist auch voll schön.

x 1 #2644

B
@HerrZ

Naja ich hab es nicht so mit dem Osten muss ich sagen, obwohl Moskau auch toll war, nur kommt man sich da ab und zu komisch vor

Obwohl das stimmt so nicht, ich liebe Japan. War schon mal kurz davor dorthin auszuwandern, aber es kam dann anders.

Malaysia und Co dagegen sagen mir überhaupt nicht zu, habe auch nie verstanden wieso man da öfter als einmal hin will ‍️

Dubai war ok, aber für mich irgendwie zu viel Glitzer um ehrlich zu sein.

Was man aber nicht denkt, Kabul ist eine sehr interessante Stadt und was mich fasziniert hat ist Kairo.

E
Miami ist der Waaaahnsinn. Wenn ich mal den Jackpot knacke, dann kauf ich mir dort ein Winterdomizil

x 1 #2646

Funkelstern
In Rom war ich zweimal und da könnte ich jedes Jahr hin

Von Barcelona war ich sehr beeindruckt. Vor allem die Sagrada Familia hat es mir angetan.
Es war nur sehr heiß über 40 Grad, aber was solls.

x 3 #2647

A
Zitat von Funkelstern:
Ich liebe Städtereisen...

Ich auch. Und jetzt haben wir über so viele tolle Städte gesprochen, ich will am liebsten sofort los.

x 3 #2648

B
@Zugaste Stockholm ist halt echt krass dicht besiedelt, in keiner anderen Stadt kam ich mir so beengt vor wie in Stockholm und das obwohl ich in Tokio und Hongkong war.

Funkelstern
Zitat von AnnaLüse:
Ich auch. Und jetzt haben wir über so viele tolle Städte gesprochen, ich will am liebsten sofort los.

Geht mir genauso

x 2 #2650

B
Ach so und in Amsterdam als es die Shops noch für Ausländer gab, war ich mehr am fliegen als am gehen

x 1 #2651

HerrZ
Zitat von Blake88:
Malaysia und Co

Vietnam sticht da heraus.

Meine erste Wahl wäre Israel (mal unabhängig von allem Politischem, was die Wahl echt erschwert). Japan auch. Oder Island. Weil's da keine Stechmücken gibt. Oder Irlands Südwesten. Schafe unter Palmen.
Dubai ist wie Vegas. Fake. Mal im Iran gewesen? Würde ich Ägypten jederzeit vorziehen.

ElGatoRojo
Man kann davon ausgehen, dass beinahe jede Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern irgendeinen Charme hat und den Besuch lohnt. Aber es gibt eben die leuchtenden Sterne Europas wie Paris, London und Rom.

Zitat von Blake88:
New York ist an und für sich der Hammer, aber auch total dreckig ,

Nö - fand ich nicht so. Auch Hamburg ist ziemlich dreckig, wenn man aus London zurück kommt und vergleicht. Störte in New York zuerst nur, dass nachts um 1:00 die Müllabfuhr die Abfälle einsammelte, weil tagsüber zu viel Verkehr ist. Top in NY sind die viergleisigen U-Bahnstrecken mit Expressverkehr. Ein echtes Technikdenkmal der 1910-er. Allerdings war meine Frau von dem Flair der 5th Avenue enttäuscht. Da gibt es in Europa besseres.

x 1 #2653

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Ach so und in Amsterdam als es die Shops noch für Ausländer gab, war ich mehr am fliegen als am gehen

Aha - sehr interessant

x 1 #2654

LaLeLu_
Fuehl mich grad, als würde ich durch die reisebilder beim online Dating klicken

x 4 #2655

A

x 4