26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Funkelstern:
Wir nehmen einen Schrankkoffer...

Die Blicke an Check- In Schalter oder am Bahnsteig würde ich gerne sehen.

x 1 #2671

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Die Blicke an Check- In Schalter oder am Bahnsteig würde ich gerne sehen.

Ich auch

x 2 #2672

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

CanisaWuff
Das mit dem Baggerversuch mach ich jetzt auch (Hansl interessiert sich ja nicht mehr für mich)

Suche Porschefahrer, zum Porsche fahren, bitte Bild vom Porsche beilegen

x 5 #2673

Error
Erst letzten Sonntag den Koffer ausgepackt und schon wieder Fernweh -

Dazu fällt mir ein passender Spruch ein:
I haven´t been everywhere, but it´s on my list.

Fliesentisch
Zitat von Alixe1:
Als ich das letzte Mal da war, war ich erschrocken. Polizei und Militär mit MGs an allen Sehenswürdigkeiten und Taschenkontrolle. Am Eiffelturm sogar Sicherheitsschleusen wie am Flughafen.

Ist aber inzwischen normal - Als der Irre in Barcelona über Las Ramblas gepflügt ist, saßen eine Freundin und ich gerade in einem Café in der Innenstadt von Bukarest. So schnell konntest du gar nicht gucken, wie da plötzlich schwarz maskierte Schränke mit Ganzkörperpanzerung und Kalaschnikow Stellung an neuralgischen Punkten der Stadt bezogen haben. Seit diesem Tag patroulliert da nicht mehr Vlad, der verschnarchte Dorfpolizist zwischen den Touris, der um drei Feierabend macht, sondern hochgerüstete Einsatzkräfte der Jendarmeria mit entsprechenden Waffen.

Ist etwas verstörend am Anfang, aber man gewöhnt sich an die Militarisierung. Ob das wiederum so gut ist, wage ich aber zu bezweifeln.

x 1 #2675

Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
Das mit dem Baggerversuch mach ich jetzt auch (Hansl interessiert sich ja nicht mehr für mich) Suche Porschefahrer, zum Porsche fahren, bitte Bild vom Porsche beilegen

Genial !
Bitte berichte dann ausführlich

Funkelstern
Zitat von Error:
Erst letzten Sonntag den Koffer ausgepackt und schon wieder Fernweh - Dazu fällt mir ein passender Spruch ein: I haven´t been everywhere, but it´s on my list.

Das kenne ich...

x 1 #2677

B
Der arme Hansl, der hat bestimmt nur eine Pause gemacht

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Ist etwas verstörend am Anfang, aber man gewöhnt sich an die Militarisierung. Ob das wiederum so gut ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Kann ich verstehen.
Mir ging es 2004 so als wir in Ägypten waren.
In jedem Ort Militär - da wirds einem schon etwas mulmig.

x 1 #2679

Taleja
Zitat von LaSirène:
Dann bist Du in Nürnberg oder Erfurt gut aufgehoben.

Kenne ich tatsächlich beide noch nicht.
Erfurt könnte ich ja vielleicht mit auf die Liste nehmen, wenn ich im Frühjahr meinen Großen in Halle besuche.

Was ich total schön fand ist Dinkelsbühl , dass wir besucht haben, als wir im Legoland waren. Wobei es schade ist, dass im historischen Ortskern so viele Autos vor den wirklich gut erhaltenen alten Häusern und Läden stehen.

Barcelona weckt tolle Erinnerungen kurz vor der Trennung. Geplant als Abschlussfahrt mit Papa und Mama nur mit dem 18 jährigen.
Wenige Tage vor Start erfahren, dass der Nun-Ex anderweitig seine Fühler ausgestreckt hatte und spontan mit Sohnemann allein geflogen. Interessante Stadt und ein Urlaub der mich und meinen Sohn sehr zusammen geschweißt hat und wohl immer unvergessen bleibt.

x 5 #2680

Error
Zitat von Blake88:

Wer kennt es nicht? Wie gewonnen, so zerronnen

CanisaWuff
Zitat von Blake88:

Wie Pause? habe ich etwa Pause gemacht?
Ich kann doch wohl erwarten, dass er sich für mich ein wenig ins Zeug legt.

VON MIR BRAUCHT MANN KEINE PAUSE,
ICH BIN SCHLIEßLICH EIN GOTTESGESCHENK AN DIE MÄNNERWELT.

Pause von mir... tztzt

x 1 #2682

Anlachen
Zitat von Blake88:
Also meine Reihenfolge ist

München
Dresden
Hamburg
Köln
Frankfurt

Guckguck, bin spät und selten im Moment. Würde noch Düsseldorf setzen, die Weite über den Rhein mag ich sehr.
Ansonsten London und Rom. Havanna ist toll, wenn es nicht regnet.

Vor Corona wollte ich nach Lissabon, danach und seitdem traue ich mich nicht mehr in den Flieger, was voll doof ist.

Ich hole das nach...achja...und Niedersächsin bin ich auch im Herzen Immer.

x 7 #2683

Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
VON MIR BRAUCHT MANN KEINE PAUSE,
ICH BIN SCHLIEßLICH EIN GOTTESGESCHENK AN DIE MÄNNERWELT.

Besser kann man es nicht schreiben

x 1 #2684

HerrZ
Zitat von Funkelstern:
GOTTESGESCHENK

Hmmm. Das letzte mir bekannte Gottesgeschenk wurde an's Kreuz genagelt. Wär jetzt nicht so meine Idealvorstellung für die zukünftige Lebensplanung. (Oh mann, ich versuch mir den Flachwitz mit An's Kreuz, nicht am zu verkneifen. Ja, das lass ich und schreibe es nicht, wir sind hier anständig)

x 4 #2685

A

x 4