Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Lalunia
wir haben doch nur rumgespasst. Keiner macht daraus Riesen Problem und leidet. Es ist weder lächerlich noch dumm, das ist menschlich und passiert jedem. Das man sich dafür schämt ist auch absolut menschlich. Und jeder (Frau UND Mann) kann dabei wohl "schön und süß" aussehen. Nicht jedes Thema muss in einem langen Aufsatz erklärt und die User belehrt werden. Manchmal ist es auch gut Smile

x 3 #3271

B
@Lalunia na dann ist es ja gut, wenn du meinst das es so ist, aber ich denke da steckt viel Wahrheit in eurem Spaß.

Naja mir soll es recht sein 🤷‍♂, wollte nur die Sicht eines Mannes dazu geben

x 1 #3272

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Lalunia
Welche Wahrheit? Das man eben neben einem Menschen, den man besonders heiß findet, schüchtern und tollpatschig wird? Das ist kein richtiges Problem. Hat jeder. Auch du.

x 3 #3273

B
@Lalunia Nein die Wahrheit das du zum Beispiel dich grundlos einfach entziehst wenn du jemanden richtig heiß findest oder war das auch nur spaß?

Oder das du dich nicht traust Männern ins Gesicht zu schauen weil du zu schüchtern bist.

Das sind Wahrheiten die man vielleicht auch ändern könnte, anstatt sich darüber zu amüsieren.

Jedoch wollte ich euch eigentlich nur zeigen das Männer nicht anders sind.

Vielleicht versteht ihr es ja jetzt besser wieso man euch nicht anspricht auf der Straße 🤷‍♂

Und genau das ist lächerlich und nicht das ihr nervös seid oder Panik bekommt, denn das kann süß sein, aber eben nur dann wenn man trotzdem dazu steht und sich trotzdem überwinden kann den anderen an zu sprechen.

Jedoch wollte und will ich hier auch niemanden belehren. Du kannst das gerne auch so weiter machen wie bisher 🤷‍♂

Ich hab damit kein Problem und ja klar bin ich aufgeregt, aber ich denke durch meine Erfahrungen im Leben kann ich sehr gut damit umgehen und schaffe das vielleicht etwas besser zu verschleiern als andere.

x 1 #3274

D
Zitat von Hamburgerin_:
aber ist das nicht ein Problem, das auch Männer haben? Ist ja nicht nur ein Frauending. Männer haben ja auch öfters mal nicht den Mut eine Frau anzusprechen, die sie toll finden. Dabei würden wir es ja auch süß finden wenn er sich dabei verhaspelt und nervös ist..vorausgesetzt wir finden ihn auch toll.

Denke auch, dass es Männern genauso geht. Essenziell glaube ich aber dass es den Mann stückweit mehr trifft (Es kommt natürlich auch auf den Männertyp/ Selbstbewusstsein an) , wenn er beim approaching eine Zuweisung erlebt. Deswegen ist das Locken , also kurzer Augenkontakt und Lächeln einer Frau ein guter Motivationschub für den Mann.

x 5 #3275

A
Zitat von Blake88:
Vielleicht versteht ihr es ja jetzt besser wieso man euch nicht anspricht auf der Straße

Die meisten Kerle sprechen Frauen nicht an weil Sie sich nicht Trauen... und nicht weil die Frau sie *nicht" anlächelt...

B
@Ashpi du hast nicht alles gelesen 🤷‍♂

Beim Mann ist es eigentlich fast ausschließlich das Ego und nix anderes.

Die meisten Männer kommen mit Ablehnung nicht klar und dadurch trauen sie sich nicht.

Daher habe ich nix anderes gesagt als du, jedoch würde eine Frau signalisieren das sie Interesse hat, würden wahrscheinlich die meisten Männer auch ihr Glück versuchen.

Daher ist es ein Teufelskreis, denn die Frauen scheinen ja genau das nicht zu signalisieren weil sie schüchtern sind und anstatt offen damit um zu gehen, verstecken sie sich lieber und schauen auf den Boden und dann kommt der Mann ins Spiel der genau in diesem Moment eben nicht denkt das sie möchte das er sie anspricht, sondern genau das Gegenteil passiert. Er wird sein Ego nicht riskieren bei einer Frau die ihm nicht einmal ins Gesicht schauen kann.

Ergo was sagt uns das? Beide müssen aus ihrer Komfortzone austreten und sich einfach offen zeigen das sie den anderen toll finden und schon würden die Menschen auch wieder miteinander sprechen.

Wer das anders sieht, kann das gerne anders sehen. Mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen 🤷‍♂

x 1 #3277

Fliesentisch
Zitat:
Ich hab damit kein Problem und ja klar bin ich aufgeregt, aber ich denke durch meine Erfahrungen im Leben kann ich sehr gut damit umgehen und schaffe das vielleicht etwas besser zu verschleiern als andere.

Das glaubst du auch nur so lange, die dein Gegenüber dich nicht besser lesen kann, als dir lieb ist. Glaub mir, es gibt deutlich mehr Indikatoren dafür, zu beurteilen, ob jemand Interesse an mir hat, als das bloße "Tapsigsein" in Gegenwart eines interessanten Menschen. Du kannst unglaublich viel aus menschlicher Sprache und menschlichem Verhalten ableiten, wenn du explizit darauf achtest. Erfordert natürlich Aufmerksamkeit, einen gewissen Invest und eine gewisse Art von Commitment, lohnt sich aber in den allermeisten Fällen.

Nicht alles ist immer so schön klar und eindeutig, wie es scheint.

x 1 #3278

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Die meisten Männer kommen mit Ablehnung nicht klar und dadurch trauen sie sich nicht.

Daher habe ich nix anderes gesagt als du, jedoch würde eine Frau signalisieren das sie Interesse hat, würden wahrscheinlich die meisten Männer auch ihr Glück versuchen.

Nicht alle.
Ich habe das mit meiner Jugendliebe erlebt.

Ich fand ihn toll und habe ihm das auch gezeigt.
Habe Gespräche begonnen, die im Nichts endeten.
Augenkontakt aufgenommen - er hat weggeschaut.

Ich dachte, der will nichts von mir wissen.

Als es bei einer Party dann doch zu einem Gespräch kam,
vermutlich hat der Alk. ihn mutig werden lassen,
sagte er zu mir, er dachte er brauche es bei mir gar nicht zu versuchen,
so eine Frau will nichts von mir wissen.

Meine Signale sah ein blinder mit Krückstock.
Er sah es nicht, vor lauter Angst eine Abfuhr zu bekommen.

x 2 #3279

Funkelstern
@Taleja

Wie geht es dir ? freunde

Und wie geht es deinem Sofa ? zwinkern

A
Zitat von Blake88:
@Ashpi du hast nicht alles gelesen 🤷‍♂ Beim Mann ist es eigentlich fast ausschließlich das Ego und nix anderes. Die meisten Männer kommen mit Ablehnung nicht klar und dadurch trauen sie sich nicht. Daher habe ich nix anderes gesagt als du, jedoch würde eine Frau signalisieren das sie Interesse ...

Dann würden sie es auch nicht öfters machen.. Weil der Hirnsalat dann genauso startet.... zwinkern Glaubs mir isso... entweder du machst es einfach auch wenn sie nicht lächelt oder du machst es auch dann nicht...

- wie sprech ich sie an was sag ich ihr als erstes
geflogt von
- was soll ich sagen wenn ich hallo gesagt habe
danach kommt eigentlich der gedanke wie peinlich es doch wäre wenn man sich anschweigt...

Den wenigsten kerlen geht es wirklich um die zurückweisung zumindestes war es bei mir so... 💁‍♂
Es ist vollkommen egal ob sie lächerlt. Sicher wird es den ein oder anderen motivieren... VIELLEICHT Smile

Taleja
Zitat von Funkelstern:
@Taleja Wie geht es dir ? freunde Und wie geht es deinem Sofa ? zwinkern

Soweit ganz gut. Danke der Nachfrage. freunde

Und selbst? Wochenende? Banana

Das Sofa macht 3 Kreuze, wenn ich am 31. endlich wieder arbeite. lustig

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Er sah es nicht, vor lauter Angst eine Abfuhr zu bekommen

Ja, eben. Das ist die Crux, wenn man zuviel nachdenkt. Zuwenig sollte man auch nicht nachdenken. So mittelviel ist gut daumen hoch .
Und ne Runde Kaffee für den Wochenendbeginn ist jetzt gut Smile .

x 4 #3283

Funkelstern
Zitat von Taleja:
Soweit ganz gut. Danke der Nachfrage. freunde Und selbst? Wochenende? Banana Das Sofa macht 3 Kreuze, wenn ich am 31. endlich wieder arbeite. lustig

Das hört sich gut an Blumen

Ich kann dich verstehen.
Bei mir war 2020 das Sofa mein Wohnsitz und das 9 Wochen.
Bandscheibe und das trotz regelmäßigem Sport, was wie man sieht - nichts zu sagen hat.
Es war schrecklich.

Ja, Wochenende und Mädelsabend herz

Taleja
Zitat von Funkelstern:
Ja, Wochenende und Mädelsabend

Das find' ich richtig klasse!
Ganz viel Spaß! Gruppe

x 1 #3285

A

x 4