Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Anlachen:
Nein, aber Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal näher ansehen. Also Seestern war ich noch nie, oder nur selten. Hier ist eher so der Weg das ...

Das ist eben meine Erkenntnis der letzten Jahre. Diese Erwartung, der Mann "macht mir" einen Orga., führt zu rein gar nix und bringt ewig Druck auf beiden Seiten - der Kopf schaltet nicht ab.
Wenn ich aber an die Sache rangehe, dass ich ihn spüren will, mich bewege und genieße, dann hat es eine ganz andere Qualität. Ich konzentriere mich nur noch darauf, mir selbst dabei gutzutun. Klappt wunderbar.

Und diese frühere Denkeweise ist leider auch das, was viele Männer verinnerlicht haben - sie muss kommen, dann war ich gut. Das kann man dadurch sehr gut auflösen.

x 8 #3331

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Kenn ich auch so und ich weiß bis heute auch nicht genau was das ist Glücklich . Da ichs mir aber ungefähr denken kann, sage ich: Die besten Or gasmen finden eh im Kopf statt daumen hoch . Ich bin auch manchmal viel zu faul zu Sex gähnen . Das ist anstrengend: Vorher duschen, nachher duschen... Besen

Da gebe ich dir recht. Kopfkino ist super.

Der schönste Sex ist der, der ganz spontan statt findet.
Einfach weil es beide in diesem Moment wollen.

Druck und Blockaden werden meistens doch nur dann angezeigt, wenn die
Erwartungshaltung an einen selbst oder vom Partner die Oberhand bekommt.
Dann geht gar nichts.

Or...... vortäuschen finde ich nicht gut.
Entweder es klappt oder es klappt eben nicht.

Meine Erfahrungen sind, mit dem Richtigen und mit dem es sich richtig gut anfühlt
gibt es diese Gedanken nicht.

x 2 #3332

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Der schönste Sex ist der, der ganz spontan statt findet.

Ich hatte immer mal ganz Guten, wenn ich leicht einen im Tee hatte.
Da ich nun fortan nichts mehr trinke, wird das jetzt kompliziert(er) lustig .
Und Kopfkino dabei ist immer ganz gut. Ich muss mir immer etwas vorstellen können dabei, dann ist es besser Glaskugel .

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Ich hatte immer mal ganz Guten, wenn ich leicht einen im Tee hatte. Da ich nun fortan nichts mehr trinke, wird das jetzt kompliziert(er) lustig . Und Kopfkino dabei ist immer ganz gut. Ich muss mir immer etwas vorstellen können dabei, dann ist es besser Glaskugel .

Fantasie ist gut und gehört dazu. herz

Auch kein Gläschen Prosecco ?

x 2 #3334

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Auch kein Gläschen Prosecco ?

Nein. Ich hab da abgeschworen Glücklich . Mir gehts auch viel besser ohne.

Lalunia
Zitat von Plentysweet:
Die besten Or gasmen finden eh im Kopf statt

Unterschreibe.

Das war ein Erlebnis. Der Mann hat einfach mentalen Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Ich denke heute noch daran. Statt 100 vaginalen orgasmen (kenne ich btw) hätte ich gerne nochmal diesen Tag erlebt.

Frauen im Joy berichten sogar von Brustorgasmen und fussorgasmen. Kein Quatsch. Ich unterstelle nichtmal dass sie lügen,sie glauben daran einfach und setzen das Gefühl mit einem Orga. gleich.

Sexualität unserer Generation Frauen ist eh durch Sozialisierung und patriarchat geschädigt. Und jetzt muss man funktionieren.

x 4 #3336

Plentysweet
Zitat von Lalunia:
Sexualität unserer Generation Frauen ist eh durch Sozialisierung und patriarchat geschädigt.

Wobei ich das nicht so sehe. Wir sind ja die Abkömmlinge unserer Mütter, die damals für se xuelle Befreiung der Frauen erfolgreich gekämpft haben daumen hoch . Und Patriarchat ist ja auch hierzulande nicht mehr.

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Nein. Ich hab da abgeschworen Glücklich . Mir gehts auch viel besser ohne.

Wenn es dir ohne besser geht, dann hast du alles richtig gemacht.

Ich trinke gerne eine Glas Wein zum Essen, aber wenn ich müsste - könnte ich darauf verzichten.
Auf Schokolade verzichten, wäre schlimmer. zwinkern

x 2 #3338

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Wobei ich das nicht so sehe. Wir sind ja die Abkömmlinge unserer Mütter, die damals für se xuelle Befreiung der Frauen erfolgreich gekämpft haben daumen hoch . Und Patriarchat ist ja auch hierzulande nicht mehr.

Da hast du recht !

x 1 #3339

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Auf Schokolade verzichten, wäre schlimmer.

Gott bewahre! Ein Leben ohne Schokolade ist nicht lebenswert Glücklich !

B
Hmm... und was hat der Mann da gemacht um dich so in extase zu bringen? Irgendwas muss es ja ausgelöst haben 🤔

Vielleicht ein intensives Vorspiel? Mit wenigen Berührungen, sanftes flüstern etc...?

Kann doch nicht so schwer sein diesen Zustand wieder zu erfahren oder? 🤔

Es ist echt schwierig sich das vor zu stellen als Mann, aber ein sehr interessantes Thema was ihr da habt.

Ich bin mal wieder ein Mäuschen und lausche 😉🤣

x 1 #3341

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Gott bewahre! Ein Leben ohne Schokolade ist nicht lebenswert Glücklich !

Manche bekommen ja Pickel, von zu viel.

Ich nicht haha

x 1 #3342

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Ich nicht

Ich auch nicht 😄 .

x 1 #3343

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Hmm... und was hat der Mann da gemacht um dich so in extase zu bringen? Irgendwas muss es ja ausgelöst haben 🤔 Vielleicht ein intensives Vorspiel? Mit wenigen Berührungen, sanftes flüstern etc...? Kann doch nicht so schwer sein diesen Zustand wieder zu erfahren oder? 🤔 Es ist echt schwierig sich das ...

Du darfst sehr gerne mitreden... zwinkern

I
Ach, ich weiß nicht. Die 68ger hatten sicher viel gutes, aber diese Freizügigkeit hat eher dazu geführt, dass Frauen für Männer sexuell verfügbarer wurden.
Trotzdem ist die Definition von "Weiblichkeit" eher männlich geprägt. Wenn man sich da nicht einem gewissen Rollenbild einordnet, ist man dann halt frigide oder eine Emanze... Auch aus Sicht vieler Frauen.

x 5 #3345

A

x 4