Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Ben, genau so, wie du Aktionen im Vollrausch nicht verallgemeinern möchtest, würde ich nicht die Aussagen der Frauen im Sinne von Neid verallgemeinern. Dann könnte man drüben den OD-Thread auch schließen, weil man generell davon ausgeht, dass jeder, der dort über negative Erfahrungen berichtet, schlicht nicht zum Zuge gekommen ist.

Aber schlechte Erfahrungen betreffen einen doch selbst als Person.
Was interessiert es aber deinen Freundin, wenn Hans und Franz dort ein Mädel nach den Anderen angraben? Es betrifft sie doch nicht... sollte es denen dann nicht vollkommen egal sein?

Taleja
@plentysweet
Oder man sendet die falschen Signale.

x 2 #3692

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Aber schlechte Erfahrungen betreffen einen doch selbst als Person. Was interessiert es aber deinen Freundin, wenn Hans und Franz dort ein Mädel nach ...

Und seit wann ist die Wissenswiedergabe emotionsabhängig? Eine Freundin kann mir ja durchaus erzählen, dass dort Kerle alles angebaggert haben, ohne sich darüber zu echauffieren, dass bei ihr keiner war. Genau so kann ich mitgehen und mir das selbst anschauen - Das hat grundsätzlich mal nichts mit Neid oder verletztem Stolz zu tun, sondern ist schlichte Beobachtung.

x 1 #3693

O
Wie soll man es dann finden, wenn man als Frau ab und zu gerne tanzen geht- ja, eben einfach nur, weil man gerne tanzt, nicht weil man sich gerne antanzen lassen möchte und da braucht man sich als Frau nicht zu rechtfertigen- und einige Männer nicht damit klar kommen, dass man nicht angetanzt werden möchte.
Manche werden auch richtig penetrant und unterstellen einem sogar, man würde sich rar machen wollen.

Obwohl man nur einen schönen Abend mit Freundinnen verbringen wollte. Viele verstehen es auch einfach nicht.

x 12 #3694

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Und seit wann ist die Wissenswiedergabe emotionsabhängig? Eine Freundin kann mir ja durchaus erzählen, dass dort Kerle alles angebaggert haben, ohne sich darüber zu echauffieren, dass bei ihr keiner war. Genau so kann ich mitgehen und mir das selbst anschauen - Das hat grundsätzlich mal nichts mit Neid oder verletztem Stolz zu tun, sondern ist schlichte Beobachtung.

Aber es ist immer noch deren Interpretation der Beobachtung.
Mann A. tanzt Frau A. an. Kann sein, dass Frau A. aber nicht angetanzt werden möchte, also geht er zu Frau B. Frau B. tanzt mit ihrer Freundin, also geht er zu Frau C.
Die Interpretation deiner Freundinnen ist "Er gräbt alles an", aber vielleicht wollte er auch nur nett mit jemanden tanzen und evtl. kennenlernen.

B
Kommt doch immer auf die Art an wie man das macht und wer es macht.

Steht da Hansi mit seinen 130 Kilo und Bierbauch oder Franz mit seinen 90 Kilo, trainiert und schönen Augen.

Ich denke da bekommt das ganze eine ganz andere Note. Gerade Frauen die ebenfalls gut aussehen würden in den meisten Fällen Typ 1 nicht einmal die Hand geben und da kann der Charakter ja noch so gut sein.

Jedoch ein klares Nein sollte jedem reichen und es einfach akzeptieren.

CanisaWuff
Hallo Orchidee, keine Frau muss sich bieten lassen, dass sie angetanzt oder gar angefasst wird.
Und sei der Rock auch noch so kurz, oder der Ausschnitt noch so tief.
Wenn Dir das passiert, dann holst Du ohne Umschweife die Security und der Typ wird, unter Garantie, den Club verlassen.
Kein Betreiber möchte, dass die weiblichen Gäste belästigt werden.
Die Typen, die so drauf sind, sind entweder ziemlich dumm, rotzbesoffen oder im Rudel unterwegs. Wahlweise auch in den benannten Kombinationen.

x 1 #3697

J
Zitat von NurBen:
aber vielleicht wollte er auch nur nett mit jemanden tanzen und evtl. kennenlernen.

Dann hätte er Frau A angetanzt und Ende, weil er sie kennen lernen will und würde nicht nacheinander jede Frau abchecken. Das wirkt wahllos und alles angrabend.

x 1 #3698

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Aber es ist immer noch deren Interpretation der Beobachtung. Mann A. tanzt Frau A. an. Kann sein, dass Frau A. aber nicht angetanzt werden möchte, ...

Wenn Mann A Frau A, B und C antanzt, ist doch genau das erfüllt, was ich Eingangs beschrieb? Zumal die Reihe ja nicht bei Frau C aufhört, sondern bei wachsendem "Misserfolg" seitens Mann A länger und länger wird. Frau A möchte nicht, also wird Frau B zu Plan B, Frau C zu Plan C et cetera, bis er dann irgendwann jemanden findet, der sich auf ihn einlässt.

Zumal ich das, wie gesagt, ja durchaus auch selbst merke, wenn ich mit dabei bin. Da ist also mit dem rhetorischen Ausweg, dass sei "ihre Interpretation" nicht viel her, wenn ich das gleichzeitig sehe und von Freunden weiß, dass das genau so gehandhabt wird.

Taleja
Zitat von Orchidee1:
Obwohl man nur einen schönen Abend mit Freundinnen verbringen wollte. Viele verstehen es auch einfach nicht.

Da sagst du was.
Wenn man nicht mindestens zurücklächelt, wird man als arrogant betitelt.
Aber lächelt man aus Höflichkeit zurück, wird es als Aufforderung gesehen, weiterzumachen.

Wie man's macht ist es verkehrt. Panik

x 4 #3700

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Wenn Mann A Frau A, B und C antanzt, ist doch genau das erfüllt, was ich Eingangs beschrieb?

Zitat von Johanna15:
Dann hätte er Frau A angetanzt und Ende, weil er sie kennen lernen will und würde nicht nacheinander jede Frau abchecken. Das wirkt wahllos und alles angrabend.

Ah okay. Also wenn ich der Logik folge darf eine Frau nach mir auch mit keinen anderen tanzen, weil sie dann wahllos und angrabend wirkt?

x 1 #3701

O
@CanisaWuff

Das sollte sich auch niemand bieten lassen. Trotzdem traurig, dass da scheinbar bei einigen viel falsch läuft, vor allem, wenn man klar kommuniziert, dass man kein Interesse hat. Da vergeht einem die Lust daran, überhaupt die wenigen Male was unter Freundinnen zu unternehmen.
Ich behaupte auch nicht, dass alle so sind, aber leider doch erstaunlich viele, die dann kein Nein akzeptieren können.

x 2 #3702

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ah okay. Also wenn ich der Logik folge darf eine Frau nach mir auch mit keinen anderen tanzen, weil sie dann wahllos und angrabend wirkt?

Sagen wir es mal so: Wenn du der 15. in der Reihe bist, ist es durchaus wahrscheinlich, dass sie wahllos antanzt. Wenn du der Erste bist, den sie antanzt, hast du natürlich alle Optionen, ihr Antanzen zu deuten.

O
@Taleja

Ha, ganz genau 😅👍
Und wenn man freundlich ist, wird es gleich als Flirt gedeutet. Besser hätte ich es nicht schreiben können!

x 5 #3704

J
Zitat von NurBen:
Also wenn ich der Logik folge darf eine Frau nach mir auch mit keinen anderen tanzen, weil sie dann wahllos und angrabend wirkt?

Doch natürlich. Wenn du mitbekommen hättest, dass sie es vor dir schon bei Mann A,B und C getan hätte und das auf Ablehnung gestoßen ist und nun Du an der Reihe bist und es für dich ok ist, dann ist doch alles gut.

x 1 #3705

A

x 4