Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt rechtfertigen muss? Ihr seid nicht dick, daher alles gut oder etwa nicht?

Mir ist das auch vollkommen egal ob ihr es seid oder nicht, mir geht es darum das sofort jeder Scherz der in die Richtung geht sofort persönlich genommen wird.

Daher steht für mich fest das einige hier sehr an ihrem eigenem Wert zweifeln. Ich kann diese Ausreden auch nicht mehr hören und lesen. Diabetes Typ 1 hat so gar nix mit Gewicht zu tun. Meine beste Freundin hat Typ 1, hat 3 Kinder und sieht fantastisch aus.

Es liegt nur an euch selbst, dass einzige was ich verstehen kann ist wenn man wegen Kortison aussieht wir ein Schwamm, da kann man es so sehen oder wenn man eine Schülddrüsen unterfunktion hat, aber auch da gibt es eine Tablette. Ne Bekannte von mir hat das und sieht ebenfalls fantastisch aus. Mit einer Tablette am Tag ist das Problem erledigt.

Die meisten Krankheiten zwingen den Körper sogar eher in die Magersucht. Eine Stoffwechselkrankheit könnte noch schuld sein, aber all das kann man klären lassen, Mario Götze hat es auch getan und siehe da mit der richtigen Ernährung und Sport sind die Pfunde weg.

Und natürlich gibt es Gewebe das der Körper nicht abbauen kann. Doch die meine ich nicht, die haben leider Pech gehabt und müssen sich operieren lassen, doch ich sag mal so, zu 90% ist es Faulheit und anstatt wir da einfach mal normal drüber sprechen, wird wie so oft lieber das Schweigen angesetzt und nicht nur das, es wird sogar als Krankheit anerkannt. Alleine daran sollte man schon merken das der Staat einem nix bedeutet, denn wäre das so, würde man Fastfood verbieten, man würde besser aufklären, mehr Sport in den Firmen anbieten usw.

Daher lieber mal selbst fragen wieso das einen verletzt, anstatt immer auf andere zu schauen. Niemand redet hier von Mobbing, aber wenn man nicht abnimmt durch gesunde Ernährung und Sport, dann wäre das erste was ich tun würde der Weg zum Arzt um sämtliche Krankheiten aus zu schließen.

Im übrigen gilt das auch für Depression, bevor man an seiner eigenen Psyche zweifelt, sollte man lieber mal sein Blut checken lassen und sämtliche anderen Werte, denn meistens liegt genau da ein Mangel vor und der kann zum Beispiel müdigkeit auslösen und ja auch Depressionen.

Ich hatte aber auch nie vor jemanden zu verletzen mit meinem Scherz, es ist mir nämlich egal ob jemand dick oder dünn ist, für mich zählt nur der Charakter. Hab selbst Freunde die dick sind, nur bei einer Frau die ich mir als Partner vorstellen könnte hab ich klare Gedanken dazu und ja sie muss sportlich sein, aber das liegt an meinem Leben, ich kann nun einmal nix mit einer Frau anfangen die nach 5 Treppen außer Atem ist.

So ehrlich bin ich dann nun einmal auch. Es liegt also an jedem selbst wie er sein Leben genießen will und ohne Sport, mit der falschen Ernährung etc... gehöre ich auch zu den Menschen die schnell Fett ansetzen und zu Übergewicht neige.

Daher alles eine Frage der Disziplin, des eigenen Willens, Bewegung und der richtigen Ernährung, dann klappt das eigentlich auch bei 90% der Bevölkerung, wahrscheinlich sogar noch mehr, aber ich will mich jetzt nicht an Zahlen festhalten.

Wer das anders sieht kann das gerne tun, ich werde mich aber nicht dafür rechtfertigen das ich gut aussehe, dass ich einen trainierten Körper habe und das ich die Wahrheit sage.

Wer sich lieber weiter belügen will kann das aber natürlich gerne tun, aber dann sollte er anfangen eher auf sich selbst wütend zu sein als auf andere.

B
@alleswirdbesser leider doch, das Gemüse und das Obst hat nix mehr in sich das einen Mehrwert für deinen Körper liefert.

Das ist genau so wenn du Gemüse on den Ofen steckst, die gesamte Hitze entzieht dem essen die Nährstoffe.

Die einzige Ausnahme sind da tatsächlich Zwiebeln. Alles andere ist Müll und bringt dir nix, daher mein Tipp, kauf es frisch und dünste das Gemüse in der Pfanne an bei einem Esslöffel rein pflanzlichen Fett. Vermischen es nicht mit der Soße oder so, sondern gib es dann so oben auf das Gericht drauf.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
leider doch, das Gemüse und das Obst hat nix mehr in sich das einen Mehrwert für deinen Körper liefert.

Da habe ich andere Informationen, vor allem was die Frische angeht. Und im Winter sowieso.

x 2 #3828

W
Zitat von Blake88:
Mir ist das auch vollkommen egal ob ihr es seid oder nicht, mir geht es darum das sofort jeder Scherz der in die Richtung geht sofort persönlich genommen wird.

Hellooo @Blake88 vielleicht magst Du einfach verstehen, dass nicht jeder den gleichen Humor hat. Wie Du. Wie ich. Wie Schlumpf. Wie andere.
Du nimmst es persönlich, nachdem Du vorschnell Scherze wagst auf unsicherem Terrain. Und dann verstehst Du keinen Spaß, wenn nicht jeder lacht.
Is doch nicht wild, aber bissl quatschig.
Nur meine Wahrnehmung. Jeder, sofort usw. Jedenfalls: nein.🤷‍♀🥐

x 3 #3829

Fidschicat
Zitat von Blake88:
Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt rechtfertigen muss? Ihr seid nicht dick, daher alles gut oder etwa nicht? Mir ist das auch vollkommen egal ob ihr es seid oder nicht, mir geht es darum das sofort jeder Scherz der in die Richtung geht sofort persönlich genommen wird. Daher steht für mich fest das einige hier ...

dein Horizont scheint mehr sehr begrenzt....
da kann der Staat ja auch mal ansetzen

x 2 #3830

B
Zitat von alleswirdbesser:
Du denkst wirklich, dass es an der fehlenden Info liegt? Nur wenige, würde ich behaupten, denken dass Fastfood zum Beispiel nicht ungesund ist. Oft ...

Genau das denke ich, es zu wissen und umsetzen sind zwei Paar Schuhe.

Essen ist nicht gleich essen und das begreifen die meisten nicht. Es können sogar Burger gesund sein, aber dazu braucht es halt erstmal das wissen wie.

Zu aller erst einmal muss der Mensch seinen eigenen Körper kennen und warum wir Menschen eigentlich Fett ansetzen.

Wir haben uns die letzten 20.000 Jahre nicht weiterentwickelt und daher ist unser Körper wirklich in der Steinzeit hängen geblieben.

Der Körper baut Fett auf weil er denkt es kommt eine Eiszeit, eine Zeit wo er weniger zu essen bekommt.

Daher legt er Reserven an um diese zu nutzen wenn es nötig ist, aber die Menschheit hat dieses Problem überwunden, wir haben 24h/7 tage die Woche essen im Überfluss.

Daher setzt er immer weiter an und an, aber die Fastenzeit kommt nicht und wenn das begriffen hat, ist es eigentlich leicht.

Man kann auch Fastfood essen und schlank sein, aber dann muss ich das an anderer Stelle ausgleichen.

Die meisten denken auch das Salat zu einem Hauptgericht gesund ist. Die Wahrheit ist, du isst da doppelt. Auch Salat hat Kalorien und mit Soße sogar gar nicht so wenig wie alle immer denken.

Daher mein Tipp, isst euer schnitzel ohne Salat und am Abend dann den Salat mit einem schonen Öl und essig Dressing.

Ja es fehlt total an der Aufklärung, die meisten wissen nix über den menschlichen Körper und schon gar nichts über Ernährung

Fidschicat
Da habe ich andere Informationen, vor allem was die Frische angeht. Und im Winter sowieso.

ist auch Quatsch was er da von sich gibt.
Fitnessstudio blabla

Ich empfehle ein Studium der Oecotrophologie oder LM-Technik oder LM Chemie.....

x 2 #3832

alleswirdbesser
Du, es gibt so viele Theorien und Ernährungstipps, deine muss nicht die einzig richtige sein. Ich habe mich auch zum Thema belesen und nicht nur einseitig.

Trotzdem kenne ich Menschen, die Cola trinken, Fastfood essen, keinen Sport machen und dennoch sehr schlank sind. Stoffwechsel spielt nun mal eine sehr große Rolle. Manch einer hat da einfach Glück.

x 6 #3833

alleswirdbesser
Zitat von Fidschicat:
ist auch Quatsch was er da von sich gibt. Fitnessstudio blabla Ich empfehle ein Studium der Oecotrophologie oder LM-Technik oder LM Chemie..... ...

Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und stehen lassen. Wo hast du das mit dem Fitnessstudio gelesen?

Edit: habe dich mit Blake verwechselt.

B
@alleswirdbesser dann mach das weiter so, ich betreibe Bodybuilding und habe im Normalfall 10% Körperfett, verzichte aber nur auf wenig.

Es ist dein Leben, wenn du denkst das du es besser weißt, dann mach das. Ich habe schon mit mit aller Art Ernährungsberatern zusammen gearbeitet und mich da auch gezielt weiterentwickelt.

Die Reaktion hier zeigt mir nur wieder das die Menschen es verlernt haben etwas von anderen an zu nehmen.

Es ist ja nicht mein Körper, sondern eurer und wie ihr das Hand habt und wie ihr leben wollt, ist ja nicht mein B..

Ich sage dir nur wie es ist, ob du es jetzt glauben willst oder nicht liegt an euch. Das ist wie bei einer grünen Paprika, da kannst du gleich dein Essen auf den Müll werfen. Es liefert keinen Mehrwert zu deinem Körper, im Grunde wirfst du dir da Müll in den Bauch und hofft ab zu nehmen.

Wer grüne Paprika erntet gehört eigentlich ins Gefängnis meiner Meinung nach, weil man mit falschen Tatsachen spielt.

Fidschicat
Zitat von CanisaWuff:
ich oute mich mal, ich habe bestimmt 30 Kilo zuviel. Wobei auch immer die Frage ist, wovon geht man aus? Das Gewicht, das mir WW vor Jahren zugeordnet hatte um Goldmitglied zu werden, habe ich nie erreicht und das trotz Sport (Laufen, Schwimmen, Rad fahren, Hulla und alles was sonst so da war)... aber was ich dafür ...

danke für Deine Ehrlichkeit.

Ich krieg übrigens Hula nicht hin.Bin ich komplett zu blöd zu verlegen

Fidschicat
Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und stehen lassen. Wo hast du das mit dem Fitnessstudio gelesen?

ich akzeptiere Meinungen. Ich hab nur ein Problem mit fachlich falschen Aussagen und bezog mich da auf das Einfrieren von Gemüse und Obst und deren Nährwertbeschaffenheit und die Aussage von Blake dazu

x 2 #3837

W
Zitat von Blake88:
Daher mein Tipp, isst euer schnitzel ohne Salat und am Abend dann den Salat mit einem schonen Öl und essig Dressing.

Du kannst bestimmt ein guter Ernährungscoach werden.
Es fehlt Dir aber mMn noch an Verständnis, dass gewisse Pauschalaussagen nicht für jeden Menschen gelten.
Ist ja schön für Schnitzelesser zu wissen, was Du da schreibst. Blöd nur, wenn das Schnitzel als solches z.B. nicht zu Mensch x passt. Mensch y auf den biochemischen Abfall darin mit Allergien reagiert usw.
Für diese Menschen werden solche Aussagen auch zur Falle, schon mal reflektiert so?
Nur Abnehmen irgendwie (Pauschalisierungen) verspricht meistens keinen nachhaltigen Erfolg bei verschiedenen Konstitutionstypen. No need to discuss zwinkern

x 4 #3838

alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
@alleswirdbesser dann mach das weiter so, ich betreibe Bodybuilding und habe im Normalfall 10% Körperfett, verzichte aber nur auf wenig. Es ist dein ...

Ich habe mein Wissen nicht aus dem Fitnessstudio 😉

CanisaWuff
Zitat von Fidschicat:
Ich krieg übrigens Hula nicht hin.

ich auch nicht mehr, vor 6 Jahren ging es noch super und jetzt nicht mehr.
Ein kleines Geheimnis, das ich nicht wusste, je größer der Reife, desto leichter rollt er um den Körper. Ich schaue gerade nach diesem Hula Ring der an der Taille fest ist und eine Kugel aussen rum läuft.

A

x 4