Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand angreifen wollte.
Er spricht aus seinen Erfahrungen, die man aber pauschal nicht auf alle
umlegen kann.

Es ist eher die agressive Schreibweise, die durchsickern lässt, dass nur er weiß was richtig ist und der Rest würde im Dunkeln tappen.

x 4 #3871

Lalunia
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist eher die agressive Schreibweise, die durchsickern lässt, dass nur er weiß was richtig ist und der Rest würde im Dunkeln tappen.

Eben. Dann kommt immer dieses "ihr"

"ihr habt verlernt etwas anzunehmen"
"ihr seid beziehungsunfähig"
"ihr denkt nur an euch"
"Ihr bleibt dick"
"Dann bleibt wie ihr seid"

So überheblich immer 😤

Hab gestern erst wieder nach dem Body Pump einen fetten Burger gegessen! Beep drauf. Andere trinken, rauchen, kauen Fingernägel, nehmen Schlafmittel. Alles ungesund. Jeder sündigt anders. Sogar Zwiebel ist ungesund 😝

x 7 #3872

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A

Bisschen recht hat er aber schon.. wenn ich das von schlechten stoffwechsel lese klappen sich bei mir auch die fingernaegel hoch.... keiner muss uebergewicht haben.. 🤷‍♂

x 2 #3873

alleswirdbesser
Zitat von Ashpi:
Bisschen recht hat er aber schon.. wenn ich das von schlechten stoffwechsel lese klappen sich bei mir auch die fingernaegel hoch.... keiner muss ...

Ich habe vom guten Stoffwechsel geschrieben 😉

x 1 #3874

Funkelstern

Der Ton macht die Musik...

x 2 #3875

Funkelstern
Zitat von Lalunia:
Hab gestern erst wieder nach dem Body Pump einen fetten Burger gegessen! Beep drauf. Andere trinken, rauchen, kauen Fingernägel, nehmen Schlafmittel. Alles ungesund. Jeder sündigt anders. Sogar Zwiebel ist ungesund

...und ich meine Lindt Schoki freuen

x 2 #3876

B
Oh das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Wissen und Erfahrung.

Ich kann nix dafür wenn ihr euch nur dagegen stellt anstatt einfach mal zu sagen ja das ist richtig oder daran kann ich arbeiten.

Doch hier ist kaum einer dazu in der Lage sich das selbst mal ein zu gestehen.

Ich sage es gern ein Mal, vielleicht 2 und allerhöchstens 3 mal, aber dann ist es mir egal, ist ja nicht mein Leben.

Mehr kann ich nicht tun und ich frage mich, wie man sich so aufregen kann wenn man doch angeblich so zufrieden mit sich selbst ist.

Es ist mir ein Rätsel was daran überheblich sein soll. Im Endeffekt liegt es an einem selbst sich das beste raus zu ziehen.

Ich bin hier nicht derjenige der an sich zweifelt, der mit Aggression geantwortet hat und ich bin es auch nicht der ein Problem mit seinem Körper hat, sondern ihr seid das und wenn das überheblich ist, dann bin ich es gern. 😉

Ich muss mich für meinen gesunden Lebensstil nicht schämen und ich wollte hier nur einmal eine Lücke schließen bzw mal aufzeigen was man vielleicht besser machen könnte um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

Jedoch schimpfen und sagen ich sei ein Ar. ist natürlich leichter als sich selbst zu reflektieren und sich seinen Gedanken zu stellen.

Ps: Nur getroffene Hunde bellen!

A
Ich habe vom guten Stoffwechsel geschrieben 😉

war nicht auf deine meinung bezogen eher darauf das er aber trotzdem recht an. Im Kern.... essen ist einfach reiner konsum geworden ... 🤷‍♂

A
Zitat von CanisaWuff:
@Blake88 Männer nehmen schneller ab und bauen auch schneller Muskeln auf und wenn Du eh schon immer sportlich warst, dann "kennt" das Dein ...

Nochmal hier zu... ernaehung ist alles... wirklich alles .. wenn du 2 mal ne stunde die woche sport machst oder jeden tag eine halbe reicht das wenn lernst vernueftig zu essen und vorallem was du isst. Muskeln aufbauen machen es leichter durch mehr kalorien bedarf. Wenn du die nicht weißt was du essen sollst kann darfst musst ... macht es keinen sinn.

Eines muss ich blake zu stimmen bei dem thema ist der jammer faktor sehr hoch ob wohl die huerde sehr einfach ...

Ps. laufen gehen ist so mit das duemmste was man machen kann wenn man eh schon unsportlich ist 😄 Kann man seine erfolgreich ueber jahre erarbeitete hueftfehlstellung schön die direkt mit dem kaputten knie kombinieren

Fidschicat
mir drängt sich hier leider dann wieder folgendes Bild auf:
in den Armen 9000 Volt und trotzdem im Oberstübchen nur ein ganz kleines Licht an....

Essen ist auch nicht reiner Konsum.
Essen ist Nährstoffaufnahme und wenn man es als eben solche betrachtet, also mal so ganz weg von allen Emotionen, dann macht es zwar nicht mehr wirklich Spaß, aber dann hat der Durchschnittsmensch auch keine Gewichtsprobleme mehr.
Allerdings gebe ich zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Nährstoffe und unterschiedliche Mengen benötigt.

Da aber Essen für mich eben auch noch mit Genuß zu tun haben sollte, denn ich bin kein Haustier, dem man immer wieder das gleiche vorsetzt und das dann schön portioniert, finde ich diese reine Nährstoffaufnahme nicht so schön.

Es wurde schon gesagt: die Menge macht das Gift.

Verallgemeinerungen im Sinne von: alle Dicken sind selber schuld oder niemand muss dick sein finde ich eher ungünstig

x 4 #3880

CanisaWuff
Klobürsten werden in der Spülmaschine total toll sauber..

möchte noch jemand Kuchen?

x 10 #3881

Lalunia
Zitat von Blake88:
Unsere Gesellschaft ist so kaputt, da fehlen mir die Worte. Das ist eben nur der Fall weil wir verlernt haben zu zu geben das wir eben nicht alles wissen, nicht alles können usw.

Ja wir dumme Gesellschaft 🤪

Zitat von Blake88:
Ich kann nix dafür wenn ihr euch nur dagegen stellt anstatt einfach mal zu sagen ja das ist richtig oder daran kann ich arbeiten.

Schon wieder "ihr"?
Warum sprichst du den Menschen ab sich auszukennen? "Gesunde" Ernährung ist individuell. Gesundes Training ist individuell. Woher kennst du den background von hier schreinernden Menschen und denkst, dass du alles besser weißt?

Zitat von Blake88:
Mehr kann ich nicht tun und ich frage mich, wie man sich so aufregen kann wenn man doch angeblich so zufrieden mit sich selbst ist.

Pauschalaussage. Auf wen bezieht sich das. Wer hat behauptet dass er/sie so super zufrieden ist?

Zitat von Blake88:
Jedoch schimpfen und sagen ich sei ein Ar. ist natürlich leichter als sich selbst zu reflektieren und sich seinen Gedanken zu stellen.

"reflektierst" du dich denn selbst oder liegt es immer an dem anderen wenn etwas (sei es auch respektvolle Diskussion) nicht klappt?

x 3 #3882

B
@alleswirdbesser und nur um das mal klar zu stellen, wenn ich es nun einmal besser weiß, weil ich auch etwas vorzuweisen habe, dann stehe ich sicher nicht da und gebe dir recht 🤦‍♂

So etwas würdest du auch nicht tun! Kein Sportler dieser Welt im Profi Bereich würde jemals Obst und Gemüse aus der TK essen.

Jeder Sternekoch ratet davon ab, aber klar du weißt es doch besser. Anstatt zu sagen ok das war mir neu, versuchst du dein falsches Verhalten zu rechtfertigen und ich frage mich wieso?

Im Gegensatz zu euch kann ich zu geben wenn ich falsch liege oder etwas neues dazu gelernt habe, ist hier in diesem Thread auch schon paar mal passiert.

Ich muss mich nicht schämen nur weil ich etwas nicht kann oder kenne.

Die einzigen hier die an sich arbeiten sollten sind Menschen wie du.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen. Genau das ist der Grund wieso diese Welt den Bach runter geht, keiner kann mehr einsehen das er nicht alles wissen kann.

Die USA sind die größten, im Bundestag ist die AFD nur schlecht, die Russen sind behindert, wir können echt nicht mehr uns Fehler eingestehen, was Corona auch schon mehrfach aufgezeigt hat.

CanisaWuff
@Fidschicat die Fette, die selber Schuld ist, bin doch ich.
Weil ich so mutig war mich zu outen....
ABER ich bin 1,5km durch die Alster geschwommen und ich habe mehrmals an den Cyclassics teilgenommen und das zählt für mich.

x 1 #3884

Lalunia
Zitat von Funkelstern:
...und ich meine Lindt Schoki freuen

Mach! Positive Emotionen sind SEHR gesund 😻

x 1 #3885

A

x 4