wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
11896
• Seite 263 von 794 • <1 ... 262, 263, 264 ... 794>
A
Ashpi Gast
Zitat von Fliesentisch:
Da ist man mal einen halben Tag nicht da, tzzzz... 😬 Mal im Ernst, ich definiere mich nicht über meinen Körper, sondern über ...
Mir ist es auch vollkommen wurst wieviel wer wiegt es ist aber *beep* zu behaupten das ist so weils halt so is.... und blake auch wenn er viel quark labert die wahrheiten abzusprechen weil man sich selbst nicht unter kontrolle hat. Und offensichlich null plan..
•
Fliesentisch Mitglied
1
Danke erhalten:
19039
@Fliesentisch Na Logo gibt's heute Abend wieder was zum mampfen...pfff... Schließlich bin ich ja dafür verantwortlich 😋
Sehr gut, ich dachte schon, die Diskussion ums Essen hätte eine Kettenreaktion ausgelöst! 😁
•
x 1#3932
A
Treffpunkt Lagerfeuer
x 3
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
@Fliesentisch Na Logo gibt's heute Abend wieder was zum mampfen...pfff... Schließlich bin ich ja dafür verantwortlich 😋
…und das machst du richtig gut Frau Lohse 😍
•
x 3#3933
T
TriTraTrullala Gast
Ich weiß ja jetzt nicht ob es hier bereits genannt worden ist aber wenn es um das Thema Übergewicht geht dann spielen z.B. Medikamente auch eine Rolle. Gewisse Medis führen zu Übergewicht.
•
x 2#3934
T
TriTraTrullala Gast
Zitat von Fliesentisch:
Sehr gut, ich dachte schon, die Diskussion ums Essen hätte eine Kettenreaktion ausgelöst! 😁
Ich bin ne Raupe Nimmersatt 😂
•
x 1#3935
T
TriTraTrullala Gast
Zitat von Funkelstern:
…und das machst du richtig gut Frau Lohse 😍
Vielen Dank 😍🥰
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63641
Gibts mittlerweile alles in vegan.... steigen auch sehr viel drauf um ... und was hat fleischkosum schon wieder damit zutun zuviel zu essen.... was ...
Nicht mit zu viel essen, sondern mit dem Weltuntergang wie von Blake prophezeit. Und da habe ich kurz die Auswirkung des Fleischkonsums auf unsere Umwelt in den Ring geworfen. Mein Chef beschäftigt sich als Wissenschaftler und Dozent genau mit solchen Themen. Und nein, er hat nicht im Fitnessstudio seine Professur erlangt.
•
x 3#3937
Anlachen Mitglied
3
Danke erhalten:
11188
Und Chuck Norris
Btw. Chuck Norris! 😍
•
x 3#3938
Lalunia Mitglied
Danke erhalten:
3695
Wer sagt auch das sich ein leistungssportler gesunder ernaehert ...hat hier meiner behauptet. 🤷♂
Blake sagt das doch. "Kein Sportler dieser Welt würde Obst oder Gemüse aus TK essen"
Egal. Ich hatte grade unglaublich köstliches, scharfes und ungesundes Mittagessen und Bin nicht mehr in der Diskussionslaune 😻
•
x 7#3939
T
TriTraTrullala Gast
Zitat von Anlachen:
Btw. Chuck Norris! 😍
Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt – schon zweimal.
🤪
•
x 4#3940
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Geerntetes Gemüse und Obst verlieren kurz nach der Ernte schon Vitamine und sollten daher zügig verarbeitet werden.
TK-Gemüse wird sofort nach dem Ernten gewaschen und Schockgefrostet. Die Nährstoffe bleiben bei richtiger Lagerung erhalten.
Wobei ich selbst Gemüse lieber frisch kaufe, aber auch mal auf TK zurückgreife.
•
x 4#3941
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20195
hau dir noch 12 donuts rein
da muss ich Dich nun leider enttäuschen, ich esse sowas nicht.
•
x 1#3942
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20195
Und nein, er hat nicht im Fitnessstudio seine Professur erlangt.
Blake sagt das doch. "Kein Sportler dieser Welt würde Obst oder Gemüse aus TK essen"
Dann hat er aber die letzten 10 Jahre Ernährungswissenschaft verpennt. Das ist nämlich zum einen so nicht richtig und zum anderen falsch. Ich kenne nicht wenige Ernährungsbewusste und allen Voran Sportler, die TK essen. Ich übrigens auch.
Man muss halt darauf achten, dass es so wenig wie möglich an Zusätzen gibt.
Btw. Nein Sportler sind nicht alle Umweltsäue! 😆 Tatsächlich hat es da schon längst ein Umdenken gegeben. Man muss nicht mal Fertigprodukte aus dem Sportlerbereich nehmen. Man kann es auch selbst herstellen/kochen. just my 2 cent. Hallo allerseits.
•
x 7#3944
Lalunia Mitglied
Danke erhalten:
3695
Ahso. Was mir jetzt einfällt, da es wie ich bereits erwähnte, einige "ernährungsexperten" ob durch Hobby oder durch Studium+Hobby in meiner Familie sind - zugegebenermaßen oftmals echt auf die Nerven geht.
Ich habe Oma. Die ist schon sehr sehr alt und war extrem selten in ihrem Leben krank. Ihr Sport ist unser Garten. Und sie isst bis heute die ungesündesten Sachen ever (Kriegskind). Also wirklich alles was billig ist, was schon kaputt ist (weil davor könnte ja jemand anderer das Essen) und je fettiger umso besser. Würde sie hören, Paprika oder Zwiebel sind Gift, würde sie nur mit dem Kopf schütteln. Und wir haben ganze Gefriertruhe zuhause für unsere Gemüse und Beeren aus dem Garten. Aber was sie auszeichnet dass sie echt dickes Fell hat was mentale Gesundheit angeht und absolut überzeugt ist dass jedes Essen gesund ist.
Bis heute steckt sie mir Pralinen und Schokolade in die Tasche, wenn ich sie besuche. Damit das Kindchen zunimmt und endlich gesünder ist. Damit ich "weiblicher" werde 🙃
Was ich sagen will. Letze Zeit denke ich sehr oft darüber, dass das alles Sache des Glaubens / Psyche ist. Wenn du glaubst dass du ok bist und dein essen dir nur gut tut, tut es dann auch. Wenn du Kalorien zählst und Paprika für dich Gift ist, wirst du dich alleine durch diese Überzeugung nach jeder Paprika Gewissensbisse haben, dich krank fühlen und letztendlich auch machen. Psychosomatik spielt eine unglaublich große Rolle.