Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CanisaWuff
Ist es für alle ok, wenn ich eine Milchschnitte auf das Podest lege?

Z
Man könnte sich auch selbst auf ein Podest stellen.

x 1 #4127

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von Ashpi:
So wie er redet ist es die Ueberfrau auf dem planeten zwinkern .... Soll ihm gegoennt sein...

Jaaaa. Für ihn ist sie anscheinend momentan die tollste Frau der Welt. 🥰

D
Zitat von Zugaste:
Und machst du weiter?

Der Vertrag läuft, glaube ich, in 2 Monaten aus und dann hör ich auf .
Zitat von Zugaste:
Einige User beschreiben es ab und an, dass das auch am Selbstbewusstsein nagen kann, wie geht es dir damit?

Hmm ...ich glaube, da ich mit wenig Erwartung daran gehe , Menschen mich im OD
nicht wirklich kennen und ich so auch nicht emotional verwickelt bin, beeinflusst es mein Selbstbewusstsein nicht durch OD. Heißt , aber nicht, dass im RL mein Selbstbewusstsein nicht schwankt.

x 2 #4129

D
Ich empfinde, auch nicht, an meinen Beispielen die ich aufgeführt habe ...Zurückweisung ...eher, wir wollen nicht das gleiche.

x 1 #4130

Z
@Debby Das liest sich so, als ob du das entspannt und gelassen siehst und nimmst.
Das ist bestimmt von Vorteil bei OD. 😗

x 1 #4131

CanisaWuff
Zitat von ZongoTrap:
Man könnte sich auch selbst auf ein Podest stellen.

Du willst doch nur die Milchschnitte stibitzen

x 1 #4132

Ema
Zitat von Zugaste:
Ich sehe da nachwievor kein Machtgefälle und mir scheint es, dass die E.ier auch noch da sind, wo sie hingehören.
Denn ich habe den Eindruck, dass Frau Absinth gut mit ihrem Podestplatz umgehen kann.

Na ja, Ashpi hat schon recht. Jemanden auf ein Podest stellen heißt ja, wenn man sich das Bild vorstellt, dass er eben höher steht als man selbst. Also nix mehr mit Augenhöhe. Da muss man dann schon den Hals verrenken, um hochzuschauen Smile

Manche brauchen das übrigens auch, um überhaupt lieben zu können und vertragen es gar nicht gut, wenn jemand von seinem Podestplatz herunterklettert und erreichbar wird.
Annett Louisan hat das ganz hübsch auf den Punkt gebracht:

x 5 #4133

D
Zitat von Zugaste:
Das liest sich so, als ob du das entspannt und gelassen siehst und nimmst.
Das ist bestimmt von Vorteil bei OD.

Ich stehe auf "Empfang" ...in guter Hoffnung für Empfängnis lustig

x 1 #4134

Umbra_
Zitat von Debby:
Ich stehe auf "Empfang" ...in guter Hoffnung für Empfängnis lustig

Wirfst du gerade deine Prinzipien über den Haufen? 😜

x 1 #4135

D
Zitat von Alixe1:
Wirfst du gerade deine Prinzipien über den Haufen?

Auf gar keinen Fall Popcorn ! Ich stehe nur still und warte auf die Dinge die da kommen lustig

x 3 #4136

B
Zitat von Ema:
Na ja, Ashpi hat schon recht. Jemanden auf ein Podest stellen heißt ja, wenn man sich das Bild vorstellt, dass er eben höher steht als man selbst. ...

Irre ist das und nix anderes, total ungesund weil niemand immer stark sein kann. Wer so in eine Beziehung geht, kann sich schon einmal die Uhr stellen in meinen Augen.

Da bricht dann das gesamte Podest in sich zusammen und zack ist der andere Weg 🤦‍♂, anstatt daran zu arbeiten bzw dem anderen zu helfen.

Wem wenn nicht meiner Frau kann ich meine Gedanken erzählen? Ne ne... nix für mich

A
Zitat von Blake88:
Irre ist das und nix anderes, total ungesund weil niemand immer stark sein kann. Wer so in eine Beziehung geht, kann sich schon einmal die Uhr ...

what?!

B
Zitat von Ashpi:
what?!

Ich meinte das Lied was Ema gepostet hat und das man jemanden aufs Podest stellt etc...

Z
Zitat von Ema:
Na ja, Ashpi hat schon recht. Jemanden auf ein Podest stellen heißt ja, wenn man sich das Bild vorstellt, dass er eben höher steht als man selbst. Also nix mehr mit Augenhöhe. Da muss man dann schon den Hals verrenken, um hochzuschauen

Wenn nur Einer auf dem Podest steht, dann ist das so mit dem Hals verrenken.
Wenn der Andere auch auf einem steht dann nicht.
Dann schauen sich beide in die Augen.

Ich glaube man kann sich sogar zusammen auf ein Podest stellen.

Zitat von Ema:
Manche brauchen das übrigens auch, um überhaupt lieben zu können und vertragen es gar nicht gut, wenn jemand von seinem Podestplatz herunterklettert und erreichbar wird.

Wenn ich das Lied richtig verstanden habe steht das Denkmal oder Podest für reine Stärke, Unnahbarkeit und Undurchschaubarkeit.
Das ist jetzt für mich auch nicht so ein Podest, was ich meine.

"Mein" Podest ist ein besonderer Platz, ein Platz, der eben nur dieser Mensch hat, genährt von Verständnis, Offenheit, Authentizität, Anziehung, Loyalität, Kompromissbereitschaft, Wünsche und Bedürfnissse sehen und verstehen.
Und wie gesagt, wenn ich auch im Leben des anderen so einen besonderen Platz habe und das auch spüre dann sehe ich da kein Fehlen von Augenhöhe und kein Machtgefälle.

x 11 #4140

A

x 4