Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von NurBen:
ich kenne genügend Mütter die es auch alleine schaffen

Jup ! Wir werden eure Söhne und Töchter aufziehen ! Es liest sich bei Dir immer etwas so, als wären wir Frauen selbst schuld dran ... meinst nicht , das ihr Männer nicht den Löwenanteil vielleicht daran habt?

Z
Wenn man seine Prinzipien über Bord wirft ist man halt aber auch wirklich verliebt. Vielleicht ist das so ne Art männlicher Test.

x 2 #4202

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von Snipes:
Quatsch mit Soße. Ein Alpha will gar keine Bestätigung von außen und braucht sie noch viel weniger. Ganz im Gegenteil ist das eher mega abstoßend. Irgendwie haben manche das mindset nicht so wirklich verstanden, macht aber nix

Hab ich gesagt das ein "Alpha" das haben will ?! Trotzdem fühlt er sich dann darin bestätigt ... ob er ist sei mal dahin gestellt 🤷‍♂

Aber danke das du es uns noch mal erklärst zwinkern

J
Zitat von Ashpi:
und zu sagen ich WILL das so eine Frau für mich handelt ist erst recht Beta weil man auch noch eine dritte Person rein holt.

Ich habe Dich verstanden. Smile
Was ich meinte ist, wenn Beta aber Alpha sein will und fest daran glaubt und seine Dame das auch erstmal bestätigt, wird das trotzdem nicht lange gut gehen.
Beta wird sich selbst und auch ihr beweisen, dass ein Beta einfach kein Alpha ist, egal wie sehr man bestätigt oder glaubt.
Die Tatsachen werden einfach für sich sprechen. Immer.

x 1 #4204

NurBen
Zitat von Debby:
Welche Regeln sind das denn die Frau für Dich brechen soll ...? (Ist mir etwas zu pauschal...

Naja, im Grunde will man sich auch begehrt fühlen. Und wie kann man das seinen Gegenüber mehr zeigen, als wenn man von seinen Prinzipien abweicht.
Hat schließlich auch was mit den typischen Kennenlernenspielchen und Flirtereien zu tun. z.B. sowas wie Kuss gibs nicht um am Ende des Dates trotzdem zulässt. Oder es nicht überstürzen will, es aber denn noch tut. etc.

Zitat von Debby:
Persönlich denke ich, sollte es sich in der Waage halten !

Sicher, denn wenn eine Frau die Regeln für mich bricht, breche ich meine Regeln auch für sie.

Zitat von Ashpi:
"Frauen machen Regeln für Betas und brechen sie für Alphas" ... schon mal überlegt das du für die die du nicht knackst kein Alpha bist ... Das wäre die umgekehrte sicht...

Eben. Also was soll ich mit einer Frau, die mich für Beta-Peter hält!? Kein Interesse!

Zitat von Ashpi:
Und selbst wenn sie es macht glaubst du sie würde dir sagen wenn sie es schon mit 3 andern auch so gemacht hat.

Ich bitte dich, wie viel "Wahrheitsgehalt" es hat, ist doch eher irrelevant.
Diese "Oh, eigentlich bin ich nicht so Eine" kennt doch mittlerweile jeder Mann.
Ich spiele doch auch den "Überraschten" und sage nicht "Oh, du bist schon die vierte die mir das erzählt."

Zitat von Debby:
Es liest sich bei Dir immer etwas so, als wären wir Frauen selbst schuld dran ... meinst nicht , das ihr Männer nicht den Löwenanteil vielleicht daran habt?

Eine Beziehung kann nun mal scheitern, kein Problem. Kommt vor.
Es ist für mich doch etwas völlig anderes, wenn eine Ehe mit 3 Kindern nach Jahren in die Brüche geht oder ob Lovoo-Jaqueline nur zu blöd zum verhüten war.

x 2 #4205

Snipes
Zitat von Ashpi:
Aber danke das du es uns noch mal erklärst

Immer wieder gerne 😉

J
Zitat von NurBen:
ob Lovoo-Jaqueline nur zu blöd zum verhüten war.

Und was ist mit Tinder-Kevin? Der ist dann auch Vater und hat Verantwortung, weil genau so blöd!

Edit
Der Unterschied zu Jaqueline ist hier, dass Kevin das Kind gleich bei ihr lässt, vermutlich keinen Unterhalt zahlt und frei ist für weitere Dates auf seiner Plattform ohne seine Zeit organisieren zu müssen.

x 2 #4207

I
Zitat von Ashpi:
Der spruch den Ben meint geht aber nun mal so... und beruht darauf das Frauen für den Richtigen für den sie Feuer und flamme alles tun. sofort weil ...

Mhm, also eigentlich wollte ich erst mal verschämt die Klappe halten, aber...
Also... nachdem ich mit meinem "Idealbild" vermehrt auf die Fresse geflogen bin und die Männer tatsächlich dann doch meist mehr damit zu tun haben, ihre Pfauenfedern zu spreitzen statt wirklich ernsthaftes Interesse an mir zu zeigen... date ich derzeit den Frühstücksmann.

Ich lese mich gerade in Bindungspsychologie ein und bin wohl jemand, der gleichzeitig anhänglich, als auch vermeidend agiert. Und er hat genug inneres Gleichgewicht, sich das Schauspiel amüsiert anzusehen und abzuwarten ob ich den Bogen noch kriege.

x 4 #4208

A
Zitat von NurBen:
Ich bitte dich, wie viel "Wahrheitsgehalt" es hat, ist doch eher irrelevant.
Diese "Oh, eigentlich bin ich nicht so Eine" kennt doch mittlerweile jeder Mann.
Ich spiele doch auch den "Überraschten" und sage nicht "Oh, du bist schon die vierte die mir das erzählt.

Und was hat das nun für ein Sinnhaftigkeit ? Du willst eine Frau haben die für dich Ihre Regeln bricht.... wenn du es eh nicht glaubst wenn sie es macht... Und du den Überraschten spielst ?! ... Weil es eh nicht stimmt... wie willst du dann glauben das sie es nur für dich doch als einziger gebrochen hat ?! Du redest wirren Quark Smile

A
Zitat von Isnogud:
Mhm, also eigentlich wollte ich erst mal verschämt die Klappe halten, aber... Also... nachdem ich mit meinem "Idealbild" vermehrt auf die Fresse geflogen bin und die Männer tatsächlich dann doch meist mehr damit zu tun haben, ihre Pfauenfedern zu spreitzen statt wirklich ernsthaftes Interesse an mir zu ...

Der Arme 😞 Bestell ihn einen gruss von mir.... "lauf forrest lauf....."

D
Zitat von ZongoTrap:
Wenn man seine Prinzipien über Bord wirft ist man halt aber auch wirklich verliebt. Vielleicht ist das so ne Art männlicher Test.

...aber vorab tut Frau gut dran, ihn auch zu testen , ob er wirklich ein Prinz ist lustig

J
Zitat von Debby:
aber vorab tut Frau gut dran, ihn auch zu testen , ob er wirklich ein Prinz ist

Und wie sollte Frau das anstellen? Smile

I
Zitat von Ashpi:
Der Arme 😞 Bestell ihn einen gruss von mir.... "lauf forrest lauf....."

Ja, das hab ich ihm auch gesagt... 😂
Aber ich lerne tatsächlich ne Menge, wir sprechen alles an. Irgendwie ist es Dating-Therapie...
Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht so recht, warum er es macht. Ein ausgeprägtes Helfersyndrom würde ich ihm eigentlich nicht diagnostizieren...

Wie gesagt, ich weiß, wie sich das liest und es ist völlig irre.

NurBen
Zitat von Johanna15:
Und was ist mit Tinder-Kevin. Der ist dann auch Vater und hat Verantwortung, weil genau so blöd!

Wer bei Jaqueline reingefeuert hat, ist nicht mein B.. Aber ich spiel sicher nicht den Vaterersatz.

Zitat von Ashpi:
Und was hat das nun für ein Sinnhaftigkeit ?

Sorry, ich gehe immer davon aus, dass man versteht was ich meine.
Es geht hier doch um "spielerisches Begehren" (mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein).
Als Mann merke ich doch, wenn mich eine Frau aus "spielerisches Zwecken" ausbremst (z.B. kein Sex beim ersten Date) oder ob es lediglich mangelnde Anziehung ist. Eine Frau, die sich zu mir hingezogen fühlt, wird selbst wenn sie diese Regel hat, sie zumindest biegen und mir entgegen kommen. z.B. Kuss, Körperkontakt, etc.
Sprich, nach dem "ausbremsen" auch wieder "ranziehen."

Z
@Debby

Mittlerweile habe ich das Gefühl ich brauche gar nicht mehr zu testen. Geht es nur mir so? Sprichwort "Weisheit" ( @Lalunia ). Es reicht gefühlt der Bruchteil einer Sekunde und ich weiß womit ich es zu tun habe. Einfach schon alle Muster durch gespielt. Hab gar kein Bock mehr. Am liebsten würde ich den Laptop hoch fahren und Romane schreiben. Da passieren dann wenigstens Sachen die ich noch nie erlebt habe.

x 5 #4215

A

x 4