Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Taleja
Zitat von NurBen:
Das der Partner "selbst ein Kind ist" weiß die Frau doch auch im Vorfeld, da braucht man sich im Nachhinein doch nicht beschweren.

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen.
Es geht bei diesem " eigentlich alleinerziehend mit Mann als zusätzlichem Kind' nicht immer um das gern betonte "Kind im Manne". Es geht oft einfach darum, dass sich gemeinsam für ein oder mehrere Kinder entschieden wird und der Mann erst dann merkt, was da alles dran hängt.
Da wird dann der Großteil an Kindererziehung, -Betreuung und -Terminen gern der Frau überlassen.

x 1 #4216

D
Zitat von Johanna15:
Und wie sollte Frau das anstellen?

Ihn an seine Achillesferse abholen ...kein Sex ,ohne das er sich im außen verbindlich zeigt ...die kurz Form lustig

x 2 #4217

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von ZongoTrap:
Mittlerweile habe ich das Gefühl ich brauche gar nicht mehr zu testen. Geht es nur mir so? Sprichwort "Weisheit" ( ). Es reicht gefühlt der Bruchteil einer Sekunde und ich weiß womit ich es zu tun habe. Einfach schon alle Muster durch gespielt. Hab gar kein Bock mehr. Am liebsten würde ich den Laptop hoch fahren und Romane schreiben. Da passieren dann wenigstens Sachen die ich noch nie erlebt habe.

daumen hoch

I
Zitat von ZongoTrap:
Am liebsten würde ich den Laptop hoch fahren und Romane schreiben.

Warum tust du es nicht? Du hättest sicher Talent!

x 1 #4219

Z
@Taleja

Hab auch schon oft von diesen Fällen gehört. Da haben die Männer vorher Herzchen in den Augen und wenn das Kind dann auf der Welt ist...

Falls ich Mal ein Kind bekommen sollte werde ich die Herzchen erst Mal zum platzen bringen und vorher eine bitterernste Konferenz einberufen wo es um das durchspielen der Realität geht. Und dann wird entschieden. Kein Bock hinterher alles alleine zu machen. Falls es dazu kommt werde ich dem Mann aber Feuer in der Hölle machen das der Teufel sich vor mir fürchten lernt. Ein Kind bekommen immer zwei sonst wären wir Zwitter.

NurBen
Zitat von Taleja:
Sorry, aber da muss ich wiedersprechen.
Es geht bei diesem " eigentlich alleinerziehend mit Mann als zusätzlichem Kind' nicht immer um das gern betonte "Kind im Manne". Es geht oft einfach darum, dass sich gemeinsam für ein oder mehrere Kinder entschieden wird und der Mann erst dann merkt, was da alles dran hängt.
Da wird dann der Großteil an Kindererziehung, -Betreuung und -Terminen gern der Frau überlassen.

Okay, dann habe ich es falsch verstanden.
Aber wie gesagt, ich unterscheide zwischen "Alleinerziehend und Alleinerziehend".

Z
Zitat von Isnogud:
Warum tust du es nicht? Du hättest sicher Talent!

Ich bin ehrlich gesagt sogar schon dabei meine ersten Schritte zu gehen. Ich bringe es mir gerade bei. Hoffe ich bleibe dran.

x 4 #4222

A
Zitat von Isnogud:
Ja, das hab ich ihm auch gesagt... 😂 Aber ich lerne tatsächlich ne Menge, wir sprechen alles an. Irgendwie ist es Dating-Therapie... Ehrlich ...

Er ist verknallt und doof und wird irgendwann total sauer auf dich sein...

x 2 #4223

H
Zitat von Isnogud:
date ich derzeit den Frühstücksmann.

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein..und du hast ja auch nicht nach Meinungen gefragt. Daher ignoriere gerne meinen Beitrag falls du keine hören willst Glücklich

Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du dich doch vor 2-3 Wochen dazu entschieden erst einmal alleine zu bleiben und das Dating sein zu lassen. Dann warst du etwas down (so wie ich das mitbekommen habe)..und nun datest du deinen größten "Fan"? Den, bei dem du das erste Date abgebrochen hast, da er dich optisch überhaupt nicht angesprochen hat? Also klar, vielleicht jagst du sonst einem falschen Männerbild hinterher und korrigierst das gerade..aber von außen wirkt es doch etwas skurril..und ihm gegenüber auch nicht so richtig fair.

x 1 #4224

Taleja
@ZongoTrap
Klingt nach einem guten Plan.

Allerdings ist es leider oftmals so, dass man da so reinschlittert.
Man liebt den Partner ja und übernimmt einiges, wenn man merkt, dass er überfordert ist. Für den Mann ist das natürlich praktisch.

Ich kann für meine Vergangenheit sagen, dass ich dem Ex definitiv zu viel abgenommen und ihn geschont habe und dass er sich wahrscheinlich viel früher getrennt hätte, wenn ich ihn aus seiner Sicht zu viel in die Pflicht genommen hätte.
Aber das ist nicht der Grund warum ich es getan habe. Ich wollte einfach , dass wir alle glücklich sind, jeder für sich und auch zusammen.

x 4 #4225

D
Zitat von NurBen:
Es geht hier doch um "spielerisches Begehren" (mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein).
Als Mann merke ich doch, wenn mich eine Frau aus "spielerisches Zwecken" ausbremst (z.B. kein Sex beim ersten Date) oder ob es lediglich mangelnde Anziehung ist. Eine Frau, die sich zu mir hingezogen fühlt, wird selbst wenn sie diese Regel hat, sie zumindest biegen und mir entgegen kommen. z.B. Kuss, Körperkontakt, etc.
Sprich, nach dem "ausbremsen" auch wieder "ranziehen."

Sicher , aber ich tue es doch nicht " just for Fun" , sondern um herauszufinden , ob Du wirklich ein Mann bist lustig Suche gut Gene lustig

x 1 #4226

I
Zitat von Hamburgerin_:
ich möchte jetzt kein Spielverderber sein..und du hast ja auch nicht nach Meinungen gefragt. Daher ignoriere gerne meinen Beitrag falls du keine ...

Ich finde es selbst von Außen dermaßen bekloppt, dass ich wirklich auch jetzt schon bereue, überhaupt hier damit angefangen zu haben.
Es zu erklären würde Seiten sprengen und danach wäre ich kein Stückchen schlauer als jetzt... Aber danke für die offenen Worte (auch wenn ich grad lieber nicht weiter drüber reden will)!

x 2 #4227

Z
Ich glaube manchmal tut man Dinge und weiß erst danach was man wirklich will.

Ich glaube Liebesangelegenheiten laufen sowieso eher nach dem Gesetz der Unlogik. Was ich persönlich echt gut finde weil Logik ist echt langweilig.

Bin aber muss ich sagen echt verblüfft wie viele inklusive mir hier heimlich weiter daten.

x 3 #4228

Anlachen
Puh...die dreihundertixte Wiederholungsschleife, jetzt auch am Lagerfeuer.

Also, frisch freigetestet, hätte gerne eine Hängematte, einen Cocktail und Jemand der so nett wäre, mit Palmwedel etwas Luft zuzufächern, gerne männlich. 🏝

Ich putz dafür auch Sommers im Gegenzug Auto - meinetwegen leichtbekleidet. Ist eh schon egal. 🤪

x 9 #4229

D
Zitat von ZongoTrap:
Ich glaube Liebesangelegenheiten laufen sowieso eher nach dem Gesetz der Unlogik. Was ich persönlich echt gut finde weil Logik ist echt langweilig.

So ist es ! Aber, da Logik ( männlich ) oft Dominant ist ...wird‘s schwierig ...

A

x 4