Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Alixe1:
@Blake88 Ich bin heilfroh, dass es nicht zu einem Treffen kam. Der Mann hat mich nach ein paar Sätzen am Telefon null mehr interessiert. Ich denke nicht, dass das bei einem date anders gelaufen wäre. "Gebranntes Kind" scheut das Feuer. 😉 Ein date sass mal 4 Stunden auf meinem Balkon. Vom ...

Deshalb Treffen immer in der Öffentlichkeit, dann kann man gehen.

x 3 #4276

Anlachen
Zitat von Ashpi:
Ich hab nochmal nachgelesen... niemand bitten sie um rechtfertigung ... sondern nur den Grund warum? Das ist aber noch erlaubt das zu fragen ?! ...

Meinetwegen auch das, aber käme für mich auf das Gleiche hinaus. Wie soll man einen Grund nennen (oder sich rechtfertigen), wenn man jemanden am Telefon nicht so sympathisch findet wie im Chat? Das sind meist sehr persönliche Empfindungen, no?

Ich wollte das jetzt aber nicht ausrollen. Es ging ja um das Beenden des Telefonates.

x 3 #4277

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
@Alixe1 4 Stunden? Wie hast du das denn ausgehalten? Oder war er an sich nett (wobei, ihr wisst ja wessen kleine Schwester "Nett" ist winken), aber einfach nicht dein Typ?

x 1 #4278

Z
@Funkelstern

Oh Mann, ich hatte das Mal anders herum. Schon zehn Jahre her und ich am Anfang des OD. Am Telefon verliebt und er hat mir die ganze Zeit gesagt "ich bin aber sehr dick". Hatte ein Bild von seinem Gesicht aber nur von der Mitte des Gesichts, die Ränder waren nicht mit drauf. Ich hab mich so in die Stimme verliebt unglaublich war das.

Das schlimmste Date von allen. Er hat mir angeboten dass ich nach Hause gehen darf und ich habe das Angebot dankend angenommen.

x 3 #4279

Z
Zitat von FeLice:
@Alixe1 4 Stunden? Wie hast du das denn ausgehalten? Oder war er an sich nett (wobei, ihr wisst ja wessen kleine Schwester "Nett" ist ...

Das klingt echt so mega unangenehm..

D
Zitat von Alixe1:
Dann kommt das erste Telefonat und man merkt bereits nach 5 Sätzen vom Gegenüber, dass es überhaupt nicht passt.

Kenne ich !
Zitat von Alixe1:
Wie komme ich schnellstmöglich, aber höflich und charmant aus der Nummer raus?

Ganz süß von dir ... aber Du kommst nicht drum zu, ihn konkret zu sagen, dass er aus der Nummer raus ist ...!
Zitat von Alixe1:
Weil ich nicht unhöflich sein will, telefoniere ich trotzdem ca 30 bis 45 Minuten. Es fällt mir schwer, jemandem direkt am Telefon einen Korb zu geben, ohne ihn persönlich kennen gelernt zu haben. Besonders unangenehm ist es, wenn nach einem Grund gefragt wird.

Verständlich , aber wir können ihn wirklich nicht auf dem Arm nehme...

x 3 #4281

Funkelstern
Zitat von ZongoTrap:
@Funkelstern Oh Mann, ich hatte das Mal anders herum. Schon zehn Jahre her und ich am Anfang des OD. Am Telefon verliebt und er hat mir die ganze Zeit gesagt "ich bin aber sehr dick". Hatte ein Bild von seinem Gesicht aber nur von der Mitte des Gesichts, die Ränder waren nicht mit drauf. Ich hab mich so in ...

Oh Mann, besser gesagt oh Frau 🙈

Das war garantiert ein sehr peinlicher Moment.
Aber er war ja sehr verständnisvoll.

Z
@Funkelstern

Das hat mir so leid getan und ich war echt entsetzt über meine Oberflächlichkeit. Ich musste danach aber nicht viel ändern weil eigentlich so gut wie kein Mann ein Geheimnis um sein Gewicht macht.

B
Wie gesagt, es kommt auf die Entfernung an, wenn möglich dann immer das persönliche Kennenlernen.

Jedoch kann das jeder anders sehen 🤷‍♂

x 1 #4284

Umbra_
Zitat von ZongoTrap:
Das klingt echt so mega unangenehm..

Es war einfach nur grottenlangweilig.

x 2 #4285

E
Zitat von ZongoTrap:
Das hat mir so leid getan und ich war echt entsetzt über meine Oberflächlichkeit.

Verstehe dich so gut.
Hatte ich vor wenigen Wochen. Er war so nett, lustig, viele Gemeinsamkeiten.
Leider hat er, seitdem er mit dem Rauchen aufgehört hat, zugenommen.
Ich hasse mich fast für meine Oberflächlichkeit, aber ein Mann mit Bauch passt nicht zu mir. Eine halbwegs gesunde Ernährung ist mir einfach zu wichtig. Schade um den tollen Menschen weinen

x 4 #4286

D
Zitat von Blake88:
Wie gesagt, es kommt auf die Entfernung an,

Wie gesagt , es kommt Dir auf die Entfernung an .... !? Davon machst du es abhängig.....Richtig ?

x 2 #4287

Umbra_
Zitat von Debby:
Wie gesagt , es kommt Dir auf die Entfernung an .... !? Davon machst du es abhängig.....Richtig ?

Wenn man im gleichen Ort wohnt, warum nicht ein Treffen unverbindlich in einem Cafe. Aber alles was über 50 km hinaus geht, da finde ich telefonieren vorab schon wichtig.

x 4 #4288

B
@Debby natürlich, ich fahre sicher keine 6h um jemanden für 2h zu sehen und wieder 6h zurück, da würde ich auch erstmal schauen ob sich die Person lohnt oder nicht durch ein Telefonat.

Jedoch 20 km entfernt, zack ins Auto, spazieren gehen und gut ist. Danach weiß man Bescheid und kann entweder mehr investieren oder es bleiben lassen.

x 3 #4289

D
Zitat von Alixe1:
Aber alles was über 50 km hinaus geht, da finde ich telefonieren vorab schon wichtig.

Definitiv!

x 1 #4290

A

x 4