Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
@Emily ich antworte dir jetzt weil ich das Gefühl habe du musst dich rechtfertigen.

Du musst das nicht tun, ich wollte eigentlich nur wissen wieso und du hast eine gute Erklärung abgeliefert.

Ich bin nicht einverstanden mit deiner Art und Weise, aber das muss ich auch nicht.

Nur so viel, ich finde es verletzend wenn man es durch die Blume macht und dazu mehrmals, denn die Menschen kapieren es schon.

Doch das ganze immer wieder zu sagen ist nicht fair in meinen Augen. Lieber einmal ordentlich und mit klaren Worten, als 5 mal durch die Blume und dazu stehe ich.

Bei klaren Worten kann man nämlich was dazu sagen,sich Mühe geben und an sich arbeiten.

Jedoch ist das deine Entscheidung und jeder so wie er mag.

Und 5 Kilo Fett sind bei 10%Körperfett gleich mal 4% mehr und die sieht man sofort.

Besonders wenn man eine H form besitzt wie ich. Mein Körper setzt das nämlich am Bauch an und da kann man nix dran ändern, aber das ist ok, denn ich mache das für mich und wenn eine Frau damit nicht klar kommt, dann passt sie ja auch nicht zu mir.

Daher würde ich das Gespräch hier mit auch gerne beenden. Zumindest werde ich mich rausziehen, wenn ihr noch darüber diskutieren wollt dann viel Spaß, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe ihr habt besseres Wetter als ich 🙄

E
@Blake88
Ich hab ihm nicht mehrmals gesagt, dass er zuviel wiegt! Mehrmals waren seine Lebensumstände Thema! Und ob du mit meiner Art und Weise zurecht kommst, ist mir relativ egal. Du bist einfach ein fürchterlicher Besserwisser und Dampfplauderer, hast zu allem und jedem eine Meinung, die dann in einem endlosen Monolog endet.
Ach ja, und wenn mir ein Mann sagen würde, dass ich ihm 5 Kilo zu viel wiege, egal wie "höflich" kann er sich auf, gut österreichisch, schleichen.
Und befreundet sein möcht ich auch nicht mit ihm. Und bei einem 1,97 großen, sportlichen Mann sieht man übrigens 5 Kilo nicht sofort.
Aber du weißt es einfach besser Augen rollen

x 8 #4352

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
@Ema ich beziehe mich da auf alle die mir die gleiche frage gestellt haben, daher ihr.

Du warst ja nicht die einzige hier und nein ich verlange gar nix, außer das was ich vorgegeben bekommen habe.

Und ja darauf kann ich bestehen.

Ein Beispiel, wir haben ein Date,du sagst du bist schlank und sportlich, kommst dann aber mit 5 Kilo mehr daher als auf den Bildern.

Ist OK, aber ich darf das ansprechen und wenn dir das nicht passt, dann spiel gleich mit offenen karten.

Nicht ich habe betrogen, sondern du und jetzt willst du mir vorwerfen das ich dich ändern will?

Ich will einfach nur die Frau die ich auf den Fotos gesehen habe und keine dicke version davon.

Daher ja kann ich das verlangen oder zumindest eine plausible Erklärung wieso es so ist.

Warum fällt dir das so schwer zu akzeptieren? Ich hoffe die Frage ist jetzt beantwortet?

Die war noch offen und ich denke damit beantwortet. Wie gesagt, wir können auch gerne per Pn noch schreiben, sollte eine Frage dazu gekommen sein.

Ich hab aber denke ich meinen Standpunkt klar gemacht.

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Emily ich antworte dir jetzt weil ich das Gefühl habe du musst dich rechtfertigen. Du musst das nicht tun, ich wollte eigentlich nur wissen wieso und du hast eine gute Erklärung abgeliefert. Ich bin nicht einverstanden mit deiner Art und Weise, aber das muss ich auch nicht. Nur so viel, ich finde es verletzend wenn ...

Es geht doch nicht darum, das jemand beim OD mit Bildchen betrügt, die ihn oder sie ein paar Kilos leichter zeigen, sondern dass du von vornherein in eine Beziehung gehen würdest mit der Maßgabe, sie müsse sich ändern, damit man als Pärchen glücklich werden könnte. Das ist schlicht eine verdammt ungesunde Basis für jede Art von zwischenmenschlicher Beziehung...

x 8 #4354

E
Zitat von Blake88:
Ich will einfach nur die Frau die ich auf den Fotos gesehen habe und keine dicke version davon.

Aha, eine Frau die 5 Kilo mehr wiegt, als auf den Fotos, ist die dicke Version?
Ganz rund laufen die Rädchen aber nicht bei dir, oder?

x 9 #4355

Snipes
Ich frage mich gerade, ob so mancher eine Waage mit zum ersten Date bringt 🙄 Ganz im Ernst, es ist doch nicht jedes Foto immer brandaktuell und man fragt den anderen doch im Vorfeld auch wohl kaum nach dem Gewicht. Klar gibt es einen Unterschied zwischen schlank und mollig, aber wegen ein paar Kilos würde ich nie so einen Aufstand machen. Das wäre ja so wie wenn sich mein Date darüber beschwert, dass mein 3-Tage Bart eher ein 4-Tage Bart ist und ich deshalb ja nur ein Lügner sein kann.

x 10 #4356

CanisaWuff
In meiner Beschreibung steht, dass ich 1,40 groß bin und 150 Kilo wiege und dazu noch stark behaart.
Aber ich habe Bilder dabei, da sieht dann gleich jeder was Sache ist und ich sage auch dass ich dick bin.

Für mich selber sind dicke Männer auch gar kein Problem, ich mag Intelligenz und wenn die nicht vorhanden ist, oder so vorhanden ist, dass es mich berührt, dann kann der aussehen wie Herkules, juckt mich null und reizt mich auch nicht.

x 2 #4357

Z
@Blake88

Es gibt so viele Empfindungen wie es Menschen gibt. Wenn jemand zu mir sagt dass ich dick geworden bin dann verletzt es mich nicht. Für mich ist das einfach nur ein purer Informationsgehalt.

A
Zitat von Blake88:
@Ema ich beziehe mich da auf alle die mir die gleiche frage gestellt haben, daher ihr. Du warst ja nicht die einzige hier und nein ich verlange gar ...

Naja, da muss man aber auch realistisch sein - wenn der Gegenüber sich schon bei 5Kilo mehr betrogen oder gar vera.racht fühlt, sollte man als Frau/Mann schleunigst seine Sachen packen und froh sein, dass man den Erbsenzähler gar nicht erst in sein Leben lässt.

Ansonsten - wenn sich jemand als Arwen oder Legolas beschreibt, obwohl man eher Frodo oder Gimli gleicht, ja, dann sollte man sich über Enttäuschungen nicht wundern.

x 6 #4359

CanisaWuff
ich wundere mich gerade wo die ganzen Oberflächlichkeitsschreier bleiben, die mich so über angegriffen haben, weil ich mich ganz klar gegen einen Mann mit tätowiertem Gesicht ausgesprochen habe.
Hier geht es um 5 Kilo Zuviel, DAS ist mal oberflächlich.

x 3 #4360

B
Ich verstehe nicht wo euer Problem liegt, meine Texte sind doch nicht so schwer zu verstehen.

Ich sagte 5 Kilo sind ok, die 5 Kilo bezogen sich nicht auf die dicke Version, sorry wenn das falsch verstanden wurde.

Ich will mich auch nicht an Kilos festmachen, es liegt im Auge, aber wenn jemand an gibt er wiegt 55 Kilo und kommt dann mit 80 daher, dann darf ich das ansprechen.

Es gibt doch mehr als genug Menschen die falsche Fotos beim OD benutzen und sich dann wundern wenn nix klappt.

Man kann trotzdem ehrlich darüber sprechen und fragen wieso das so ist und warum sie das macht. Was erwartet man da vom anderen?

Das er einfach darüber hinwegsehen kann? Also ich kann das nicht, denn dazu bin ich viel zu aktiv.

Berge, radfahren, wandern, schwimmen durch Flüsse, Kraftsport und alles was Adrenalin bedeutet.

Wie soll ich das mit einer Frau machen die bewusst lügt und schon nach 5 Minuten auf dem Berg zusammenbricht?

Was das mit ändern zu tun ist mir ein Rätsel. Ich sage nur ehrlich was ich möchte und das steht mir genau so zu wie jedem anderen auch.

Warum das hier nicht akzeptiert werden kann ist mir ein Rätsel.

CanisaWuff
@Blake88 geht übrigens nicht nur Dir so. Ich hatte auch ein Date, da habe ich den Typen vor lauter Falten fast nicht erkannt. Auf seinen Bildern sah der definitiv viel, viel jünger aus und ewig vom Geld gelabert. Dass alles so teuer wäre.
Na, da war ich dann auch froh, als ich wieder raus war.
Blöd war nur, dass er unbedingt noch ein Date wollte um mich zu begleiten und dann nicht mal den Ar. in der Hose hatte, das Date auch abzusagen. Wenn ich nicht gefragt hätte, dann wäre ich dort alleine gestanden.

ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
ich treffe mich grundsätzlich nur mit Frauen die mir gefallen.

Alles andere wäre ja wohl auch totaler Blödsinn. Wobei "grundsätzlich" ja im Einzelfall durchaus Ausnahmen zuläßt.
Zitat von Blake88:
Daher ja kann ich das verlangen oder zumindest eine plausible Erklärung wieso es so ist.

Nö, da kannst du garnichts "verlangen". Du kannst höchstens enttäuscht sein und deine Konsequenzen ziehen.

x 4 #4363

Funkelstern
Zitat von Fidschicat:
Wie denn? 🤔 vielleicht möchte ich das auch 😉

Vitamin D3 und Vitamin C
Und raus an die Luft, aber das bist du ja eh mit deinem Hund zwinkern

B
@Alittlebitsad sorry aber wie bewegen uns anscheinend in unterschiedlichen Welten.

Ich bin ein Mann der gerne Dinge ausprobiert und keine Gefahr scheut.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt er ist genau so, dann kann ich das auch erwarten.

Ich muss da nicht Rücksicht nehmen. Man lebt nur einmal!

Daher wieso lügt man? Warum kann man dann nicht ejnfach sagen, oh schade du bist toll aber wir passen nicht zusammen.?

Ne da wird dann was gemacht was man nicht ist 🤦‍♂

Es ist nicht nur das Gewicht, sondern alles an der Person. Ich muss wenigstens das Gefühl haben das ich etwas mit ihr unternehmen kann. Zumindest in die Berge, eine Radtour machen etc...

Wenn sie sagt sie macht das und dann kommt raus sie hat nicht einmal ein Fahrrad, dann ist das bewusstes täuschen.

Ich denke da sind wir uns einig oder etwa nicht? Und ja jetzt diskutiere ich doch wieder, gefällt mir genau so wenig wie euch. 🙄

A

x 4