Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von ZongoTrap:
Ich glaube manche haben einfach den Drang sich selbst zu kopieren. Vielleicht ist es so ein Midlife Crisis Ding. Der Tod rückt näher und der Mann verewigt sich noch ein weiteres Mal in seinem Nachwuchs.

Es wird wohl kaum eine einseitige Entscheidung des Mannes gewesen sein.
Vielleicht hat es die Frau drauf angelegt.

CanisaWuff
@NurBen wenn man(n) aber doch schon merkt, dass die Beziehung nicht mehr so toll ist.... (so wurde es mir jedenfalls erzählt), dann kann man(n) doch beim reinstecken über das Würstchen auch einen Plastikschlüpper ziehen.

Ich glaube der hätte mich schon gerne wieder gesehen, aber da war ich dann raus. Ich bin nur zu dem Date, weil ich blöderweise vorher zugesagt hatte und dann erst von dem Kind erfahren habe.
Jetzt bin ich klüger und frage das vorher ab. 💪

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
wenn man(n) aber doch schon merkt, dass die Beziehung nicht mehr so toll ist.... (so wurde es mir jedenfalls erzählt), dann kann man(n) doch beim reinstecken über das Würstchen auch einen Plastikschlüpper ziehen.

In der Regel weiß man doch, ob seine Partnerin verhütet oder nicht.
Vielleicht hat sie ihm auch gar nichts davon erzählt, dass sie die Pille "vergessen" hat. Ist schließlich keine Seltenheit. Man kramt ja nicht plötzlich wieder das Gummi raus. Zumal es so schlecht ja nicht gelaufen ist, wenn man noch in der Kiste landet.

Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube der hätte mich schon gerne wieder gesehen, aber da war ich dann raus. Ich bin nur zu dem Date, weil ich blöderweise vorher zugesagt hatte und dann erst von dem Kind erfahren habe.
Jetzt bin ich klüger und frage das vorher ab.

Ist mir auch schon passiert. Das Thema Kinder wird oft bewusst zurückgehalten. Finde es auch sehr nervig, wenn es selbst beim Schreiben nicht mal irgendwie erwähnt wird und man dann plötzlich mit Kinder um die Ecke kommt.

Z
@NurBen

Gäbe es die Pille für den Mann würde sich die Geburtenrate glaube ich mindestens halbieren. Das wäre DAS mittel um die weltweite Geburtenrate dramatisch zu senken. 😂 keine Ahnung warum ich jetzt lachen muss.

Meiner Meinung nach ist die "Verhütung von Kindern" Männersache. Dass Frauen es drauf anlegen ist durch alle Kalenderjahre seit es Verhütung gibt bekannt.

NurBen
Zitat von ZongoTrap:
Meiner Meinung nach ist die "Verhütung von Kindern" Männersache. Dass Frauen es drauf anlegen ist durch alle Kalenderjahre seit es Verhütung gibt bekannt.

Das muss man untereinander ausmachen und halt vertrauen. Dafür ist man schließlich ein Paar.
Wenn man natürlich so wenig Vertrauen in sein Gegenüber hat, ja, dann sollte man ein Mützchen überziehen.
Dauerhaft in einer Beziehung würde ich mir das nicht antun.

x 1 #4400

E
Zitat von NurBen:
Das muss man untereinander ausmachen und halt vertrauen. Dafür ist man schließlich ein Paar. Wenn man natürlich so wenig Vertrauen in sein ...

Das Komische ist, dass Männer eigentlich nie von Verhütung sprechen.
Gehen davon aus, dass die Frau das macht. Naiv oder einfach nur notg.e.i.l?

x 4 #4401

Z
@Emily

Ich musste gerade an Tristan Thompson denken. Der hat jetzt drei Kinder von drei Frauen.

x 1 #4402

Plentysweet
Zitat von Emily:
Das Komische ist, dass Männer eigentlich nie von Verhütung sprechen.
Gehen davon aus, dass die Frau das macht. Naiv oder einfach nur notg.e.i.l?

Ich glaub das ist noch so 'n bißchen so 'n Relikt von früher.

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Ich glaub das ist noch so 'n bißchen so 'n Relikt von früher.

Das sehe ich auch so !

Hallöchen, schön dich zu lesen herz

x 1 #4404

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Hallöchen, schön dich zu lesen

Huhu, danke, alles gut hier 🔥🙃?!

x 1 #4405

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Huhu, danke, alles gut hier 🔥🙃?!

Mal mehr, mal weniger 😜

x 1 #4406

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Mal mehr mal weniger

Hihi, wie' s echte Leb' n 😎 !
Ich glaub', heut' ist Apostroph Tag 😅 .

x 1 #4407

W
Zitat von Emily:
Das Komische ist, dass Männer eigentlich nie von Verhütung sprechen. Gehen davon aus, dass die Frau das macht. Naiv oder einfach nur notg.e.i.l?

Solange sie da verantwortlich handeln, müssen sie auch nicht drüber reden, oder? Glücklich
Die stillschweigend davon ausgehen, dass Frau da alles alleine macht, können auch gerne alles alleine machen. Simpel, fair und gesund.

x 2 #4408

Funkelstern
Zitat von Waspy:
können auch gerne alles alleine machen. Simpel, fair und gesund.

Spruch zum Montag - sehr gut 😂

Plentysweet
Zitat von Waspy:
Simpel, fair und gesund.

Ich ergänze: Simpel, fair, gesund, gleichberechtigt, modern und nachhaltig ☝🙂.

x 2 #4410

A

x 4