Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

W
Zitat von Plentysweet:
Ich ergänze: Simpel, fair, gesund, gleichberechtigt, modern und nachhaltig ☝🙂.

Ja Smile wollte nicht ausufern zwinkern
Klar gibt’s da im handling unterschiedliche Menschen. Heutzutage nix drauf zu haben auf diesem Gebiet is n Bettkantenwegschubser wert. Zum Glück können da alle Beteiligten für sorgen. Für den Schuuhutz Glücklich Unabhängig vom dings. Das ist auch schon alles.

x 2 #4411

Z
Zitat von Emily:
Das Komische ist, dass Männer eigentlich nie von Verhütung sprechen.
Gehen davon aus, dass die Frau das macht. Naiv oder einfach nur notg.e.i.l

Also ehrlich gesagt kann ein Mann nur selbst durch zwei Dinge verhüten: Kond., Sterilisation. Also zumindest aktiv.
Frauen können um eine Schwangerschaft zu verhindern deutlich mehr Wege gehen.

Da ich Kond. jetzt auch nicht den Oberbringer finde, zumindest wenn Beide sich getestet haben, bin ich froh, wenn man die weglassen kann.

Ich persönlich kümmere mich um die Verhütung gerne selbst.
Und bisher haben die Männer immer gefragt, wie wir das Handhaben mit der Verhütung und Vorschläge gemacht und sich erzählen lassen, wie ich verhüte.

Und ich gestehe, so richtig verantwortungsvoll habe ich da auch nicht immer agiert. Oft, aber nicht immer. 😰
Boah, war ich dann genervt von mir.

x 2 #4412

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Emily:
Das Komische ist, dass Männer eigentlich nie von Verhütung sprechen.
Gehen davon aus, dass die Frau das macht. Naiv oder einfach nur notg.e.i.l?

Keine Ahnung welche Männer du so datest.
Ich habe persönlich kein Bock mir von irgendeiner was abzuholen. Also erst was drüberziehen und dann durchziehen. Bin aber absolut kein Freund von den Dinger. D.h. Wenn es exklusiv und ernst ist, lässt man sich testen und wechselt dann bei grünen Licht die Verhütungsmethode.
Thematisiert wurde es auch immer recht schnell. Hat halt im Grunde niemand Bock auf die Dinger und ist froh, wenn man blank ziehen kann.

Taleja
Zitat von Funkelstern:
Wenn man jemanden ganz neues kennenlernt ist die Optik einfach auch ein Punkt.
Also mir muss mein Partner gefallen und auch anziehend auf mich wirken.

Ja, so stellt man sich das vor.....

Und dann schreibt man mit jemandem und es flutscht nahezu. Alles locker, leicht und es scheint gut zu passen.
Dann kommt das Treffen und man denkt sich "Das ist er doch nicht, oder? "
Das macht aber den vorigen sehr guten Eindruck nicht weg, also sollte man vielleicht nicht einfach gehen, sondern das Treffen für intensive Gespräche nutzen, um sich besser kennenzulernen.

Also so hab ich es zumindest gemacht, weil ich einfach den Menschen besser kennenlernen wollte.

Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.

x 4 #4414

Plentysweet
Mit Tests meint Ihr HIV, oder? Und was ist z.B. mit HPV? Kon dome schützen da ja nicht ausreichend.

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Und ich gestehe, so richtig verantwortungsvoll habe ich da auch nicht immer agiert. Oft, aber nicht immer.
Boah, war ich dann genervt von mir.

Ich denke, da bist du nicht allein. 😉

x 2 #4416

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Mit Tests meint Ihr HIV, oder? Und was ist z.B. mit HPV? Kon dome schützen da ja nicht ausreichend.

Also "kleine Tests" z.B. die häufigsten wie Tripper, etc.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du natürlich die komplette Palette STI/STD testen lassen.

x 1 #4417

Z
Zitat von Funkelstern:
Ich denke, da bist du nicht allein. 😉

Wie so oft ist es einfach wichtig, wie ich danach damit umgehe.
Übernehme ich Verantwortung oder denke ich mir: wird schon schief gehen.

Ich glaube einfach, dass da beide Geschlechter Fehler machen und teilweise ein zu hohes Risiko eingehen.

Sowohl Männer, als auch Frauen.

x 3 #4418

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Wie so oft ist es einfach wichtig, wie ich danach damit umgehe. Übernehme ich Verantwortung oder denke ich mir: wird schon schief gehen. Ich glaube einfach, dass da beide Geschlechter Fehler machen und teilweise ein zu hohes Risiko eingehen. Sowohl Männer, als auch Frauen.

Da gebe ich dir recht.
Meinen Mädchen habe ich das bis zum Abwinken gepredigt und selbst verliert man dann die
Kontrolle.
Aber alles gut gegangen. 😇

x 1 #4419

E
Zitat von NurBen:
Ich habe persönlich kein Bock mir von irgendeiner was abzuholen. Also erst was drüberziehen und dann durchziehen.

Deine Wortwahl lässt auf einen richtig empathischen Kerl schließen herz

x 2 #4420

Z
Ich möchte jetzt nicht googeln aber es gibt eine temporäre Methode für Männer sich selbst zu sterilisieren.

Dafür müssen die Kronjuwelen eine bestimmte Zeit in so und so viel Grad heißes Wasser gehängt werden.

Das soll drei Monate unfruchtbar machen.

Umbra_
Zitat von ZongoTrap:
Dafür müssen die Kronjuwelen eine bestimmte Zeit in so und so viel Grad heißes Wasser gehängt werden.

Puh, das klingt ja nach Folter. Ist ein Scherz, oder?

Umbra_
Und überhaupt: der Klapperstorch bringt ja die Kinder. 😇

Z
Ich habe diese Info aus einem Buch und habe es damals ergoogelt und es stimmt wohl. @Alixe1

x 1 #4424

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Also "kleine Tests" z.B. die häufigsten wie Tripper, etc. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du natürlich die komplette ...

Ist aber auch nur dann nötug, wenn man bei jedem Date in die Kiste steigt. Manche können sich die Tests auch sparen 😉

x 3 #4425

A

x 4