Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

CanisaWuff
Es ist zwecklos
Diskutiert einfach weiter

Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
Es ist zwecklos Diskutiert einfach weiter

Du schreibst, dass du dich gerne frivol kleidest und natürlich gefällt das den Männern und
dies führt eventuell zu falschen Signalen.

Aber, ich gebe dir recht: Ein Nein, ist und bleibt ein Nein.

Stell dir vor, du legst einem Kind ein Überraschungsei hin und sagst es darf es nicht anfassen und essen schon gar nicht.
Bei Männern stell ich mir das ähnlich vor. zwinkern

x 3 #4442

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Aber siehst du echt keinen Zusammenhang zwischen der Anwesenheit in einem solchen Club und der frivolen Kleidung auf der einen, und der Erwartungshaltung auf der anderen Seite, die du damit weckst? Ich versteh es echt auch nicht so richtig.

Zitat von Ema:
"Nein, ich esse überhaupt keine Schokolade, ich habe sie nur gern im Haus und schaue sie gern an."
Kann man akzeptieren. Muss man sogar, weil das ja ihre Sache ist. Aber das leuchtet eben nicht unmittelbar ein. Gut möglich also, dass das jemand nicht versteht.

Zitat von Funkelstern:
Stell dir vor, du legst einem Kind ein Überraschungsei hin und sagst es darf es nicht anfassen und essen schon gar nicht.
Bei Männern stell ich mir das ähnlich vor.

Eben. Hört sich eher nach Provokation an. Geschützt durch die Regel, nein sei nein, kannst du dich natürlich so aufreizend kleiden wie du magst und trotzdem berechtigt sein, alle Avancven bezüglich deines Outfits abzuweisen. So gesehen bist du in deinem Handeln korrekt - die Frage ist nur, ob das als fair verstanden wird. Schätze, 95 % aller Männer werden sich zwar wundern, dein Handeln aber akzeptieren. Vielleicht 4 % könnten es für normal halten und die übrigen 1 % zieht der Clubwächter aus dem Rennen.

x 4 #4443

Fidschicat
Moment mal!

Ich finde diese Diskussion ganz schräg!
Heißt das for euch im umkehrschluss wenn ich nen kurzen Rock anhabe ist das ne Einladung an alle Männer mich anzutatschen?
Nicht euer Ernst oder?

x 1 #4444

Lalunia
Es geht ja nicht nur um Rock und zweitens geht es um eine außerordentliche Situation. Ich finde, in einem Club, in dem Leute Sex suchen, zu erwarten dass man gar nicht angesprochen wird ist bisschen zu viel Feminismus. Soweit sind wir noch gar nicht und es dauert noch Jahrzehnte 😄

x 6 #4445

Umbra_
Zitat von Fidschicat:
Moment mal! Ich finde diese Diskussion ganz schräg! Heißt das for euch im umkehrschluss wenn ich nen kurzen Rock anhabe ist das ne Einladung an alle Männer mich anzutatschen? Nicht euer Ernst oder?

Ich habe es so verstanden, dass es um verbale Anmache ging. Und das in frivolen Klamotten in einem einschlägigen Club.

Fidschicat
Zitat von Lalunia:
Es geht ja nicht nur um Rock und zweitens geht es um eine außerordentliche Situation. Ich finde, in einem Club, in dem Leute Sex suchen, zu erwarten ...

Okay, hatte wohl übersehen, dass es um reine Sex Clubs geht
sprechen wir allerdings von s winger Clubs dann ist es durchaus geläufig, dass dort welche sind die selber keinen Sex wollen

ElGatoRojo
Zitat von Fidschicat:
Heißt das for euch im umkehrschluss wenn ich nen kurzen Rock anhabe ist das ne Einladung an alle Männer mich anzutatschen?
Nicht euer Ernst oder?

Ach wie schön ist diese fundamentalistische Empörung. Ja toll, Frauen wollen anziehen was sie wollen und trotzdem geschützt sein. Diese Freiheit haben sie aber in unserer Gesellschaft. Nein soll nein sein. So weit so gut und soweit doch alles o.k.

Klar muss allerdings Frauen sein, dass sie mit ihrer Optik und ihrem Outfit Signale aussenden. Das ist einfach so. Das hat ja nun nichts damit zu tun, dass sie im kurzen Rock angetatscht werden. Jeder, der sie in ihrem Outfit sieht hat das Recht, sich zu fragen, was sie damit bezweckt. Solange sich die Folgerungen aus dieser Frage im Rahmen des Gesetzes halten, ist doch alles o.k.

alleswirdbesser
Also auf einer Single Börse habe ich anständige Bilder und Angabe zur Suche nach einer festen Partnerschaft.

Angebote, die da kommen lassen manchmal vermuten, dass manche Männer diese Seiten mit einem Puf fbesuch verwechseln. Das Schöne natürlich man hat nur anonymen online Kontakt und kann blockieren oder ignorieren. Manchmal bin ich aber neugierig und will wissen warum er MICH fragt. Und immer bin ich froh, dass es schnell zur Sprache kommt bevor man sich verabredet (wäre echt ein Horror).

x 3 #4449

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Jeder, der sie in ihrem Outfit sieht hat das Recht, sich zu fragen, was sie damit bezweckt.

Fragen kann sich jeder vieles
Ich denk mir allerdings gar nix dabei und auch nicht: hey, Einladung zum anfassen! wenn ich nen Typen mit freiem Oberkörper sehe

x 1 #4450

ElGatoRojo
Zitat von Fidschicat:
Fragen kann sich jeder vieles

Eben. Und ob du dir bei deinem Outfit etwas denkst oder nicht ist völlig irrelevant für das, was ein Betrachter deines Outfits sich dabei denkt. Was er dann sagt oder macht ist dann wieder eine ganz andere Sache.

Daher ist die Aussage mit kurzem Rock und Einladung anzutatschen eher das Schräge

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Und ob du dir bei deinem Outfit etwas denkst oder nicht ist völlig irrelevant für das, was ein Betrachter deines Outfits sich dabei denkt. ...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Was heißt Motto-Party?

z.B. eine Pärchen-Halloween-Party.

Zitat von CanisaWuff:
und schon wieder muss ich mich verteidigen.
Wo bitte sollte ich mich sonst so anziehen dürfen?

Musst du nicht. Denn jeder der in entsprechende Bars/Clubs geht, weiß das hier und da Avancen gemacht werden. Insbesondere, wenn man als Solo-Frau entsprechend gekleidet unterwegs ist. Und damit meine ich nicht Belästigungen.
In der Regel sind die doch sehr streng mit aufdringlichen Kandidaten. Sowas wird da nicht gerne gesehen.

Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht hat mal jemand ein paar konkrete Vorschläge und es wäre toll, wenn die oder derjenige dann auch weis wovon er spricht.

Ich bin leider kein Fachmann. Und habe diesbezüglich auch wenig Erfahrung.
Wir hatten damals eine direkte Ansprechpartnerin, die uns direkt abgeklopft hat. Ob wir Erfahrung haben oder neu sind, was uns interessiert, etc. Und hat uns entsprechende Eventempfehlungen gegeben. Ebenso wurden wir auf die "Knigge", Dresscode und Hausordnung aufmerksam gemacht. Da wir damals über JC gesucht haben, hatten wir für unser erstes Event ein Pärchen als "S*inger-Paten" die uns quasi integriert haben.
Uns war es damals eben auch wichtig, dass meine Freundin nicht gleich belagert oder sogar belästigt wird, sondern, dass wir einfach nur quasi als Außenstehende am Event teilnehmen wollten ohne sexuelle Hintergedanken.

Vielleicht wäre sowas auch was für dich. Sprich; Entsprechende Events und eine Patin, die viel Erfahrungen hat, dich unter ihre Fittiche nimmt und dir zur Seite steht.

Z
Zitat von NurBen:
Nur ist der Punkt bei häufig wechselnden Partnern, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist.

Das sehe ich anders.
Wenn dabei verantwortungsvoll agiert wird ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher.

Zum Beispiel bei HPV ist es so, dass das auch durch Saunen, Sonnenstudio, Schwimmbad und öffentliche Toiletten übertragen wird. Ebenso Pilzerkrankungen.

Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlichkeit eine Frau kennen zu lernen, die da clean ist aber schon einiges auf dem Kerbholz hat größer oder kleiner ist, als bei einer Frau, die aus einer langen exklusiven Beziehung kommt und dauernd in der öffentlichen Sauna ist.

x 1 #4454

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlichkeit eine Frau kennen zu lernen, die da clean ist aber schon einiges auf dem Kerbholz hat größer oder kleiner ist, als bei einer Frau, die aus einer langen exklusiven Beziehung kommt und dauernd in der öffentlichen Sauna ist.

Nein, bei Personen mit häufig wechselnden "Partnern" ist das Risiko höher.

A

x 4