Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Ema
Zitat von Zugaste:
Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlichkeit eine Frau kennen zu lernen, die da clean ist aber schon einiges auf dem Kerbholz hat größer oder kleiner ist, als bei einer Frau, die aus einer langen exklusiven Beziehung kommt und dauernd in der öffentlichen Sauna ist.

Also, mit den genauen Wahrscheinlichkeiten kenne ich mich nicht aus. Aber ich war mein Leben lang sehr oft und sehr gern in der Sauna. Gefangen habe ich mir dort noch nie etwas. Dafür hat man doch sein eigenes Handtuch dabei, auf das man sich setzt und das man auch auf den Ruheliegen unterlegt, oder?

Andererseits habe ich mir überhaupt noch nie so etwas wie Tripper oder HPV gefangen. Auch nicht außerhalb der Sauna bei engeren Kontakten.
Vielleicht kann ich da deshalb einfach nicht mitreden 🤷‍♀

x 4 #4456

NurBen
Zitat von Ema:
Vielleicht kann ich da deshalb einfach nicht mitreden

Man kann es trotzdem bekommen, auch wenn man es noch nicht hatte zwinkern
Gerade in der jetzigen Zeit muss man wirklich aufpassen, denn das Thema Infektionen usw. wird (gefühlt) immer weniger beachtet bzw. verharmlost.
Die Einstellung "Naja, dann geht man halt zum Arzt und lässt sich was verschreiben." ist keine Seltenheit mehr, was ich schon sehr bedenklich finde.

x 2 #4457

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von NurBen:
Gerade in der jetzigen Zeit muss man wirklich aufpassen, denn das Thema Infektionen usw. wird (gefühlt) immer weniger beachtet bzw. verharmlost.

Kann sein. Ich habe generell eher den gegenteiligen Eindruck: Dass nämlich das allgemeine Infektionsrisiko bei allen möglichen Sachen stark übertrieben wird.
Ist ja auch eine erkleckliche Einnahmequelle für Ärzte und Pharamindustrie, wenn die Leute ständig Panik schieben zwinkern

x 3 #4458

Z
@NurBen
Und wie ist es mit den Personen, die mit Partner in einen Club gehen? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, wenn man nicht nur zuguckt?

@Ema Ich habe mir mal was eingefangen. In einem 5-Sterne- Wellnesshotel.
Die Frauenärztin war sich sehr sicher, dass es nicht durch GV übertragen wurde, weil mein Abstrich negativ war

x 1 #4459

Z
Meine Frauenärztin hatte glaube ich gesagt dass über 80% der Frauen das HPV Virus in sich tragen.

Man kann sich sogar bei der eigenen Mutter während der Geburt damit anstecken.

x 5 #4460

Ema
Zitat von ZongoTrap:
Meine Frauenärztin hatte glaube ich gesagt dass über 80% der Frauen das HPV Virus in sich tragen. Man kann sich sogar bei der eigenen Mutter während der Geburt damit anstecken.

Wir alle tragen sehr vieles in uns. Das heißt aber noch lange nicht, dass es Ärger macht oder in irgendeiner Form ausbricht.
So weit ich informiert bin, tragen wir fast alle z.B. das Herpes-Virus in uns. Aber bei längst nicht jedem macht es sich in Form von Lippenbläschen (oder auch anders) bemerkbar.
Die ganze Welt - und auch wir selbst - sind jederzeit voll von Viren und Bakterien. Und das muss auch so sein, denn ohne wären ein Gleichgewicht und das Leben an sich gar nicht möglich.

x 3 #4461

NurBen
Zitat von Zugaste:
Und wie ist es mit den Personen, die mit Partner in einen Club gehen? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, wenn man nicht nur zuguckt?

Spielt ja keine Rolle. Der Konsens ist: Je mehr Sexualpartner desto höher auch das Risiko.

x 3 #4462

Z
Zitat von NurBen:
Nein, bei Personen mit häufig wechselnden "Partnern" ist das Risiko höher.

Warum?
Wenn Kond. benutzt werden.
Auf HPV mag das zutreffen, weil da Kond. nicht ausreichen und die Übertragung leichter geht, aber auf andere Krankheiten nicht meiner Meinung nach.

Aber nichts destotrotz heißt schnell in der Kiste nicht automatisch häufiger Wechsel.
Und häufiger Wechsel heißt nicht automatisch wahllos, triebhaft, billig, schlampig, notgeil, unter Wert, zügellos…

Wird hier aber von einigen Usern vermehrt so ausgelegt und bewertet.
Finde ich uncool.

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Nein, bei Personen mit häufig wechselnden "Partnern" ist das Risiko höher.

Jepp. Der Hauptübertragungsweg ist nun mal über sexuelle Kontakte.

Und daß man schnell mit jemandem ins Bett geht, heißt ja nicht, daß man mit Vielen ins Bett geht. Wobei da wahrscheinlich eher von ausgegangen wird, stillschweigend, als bei jemandem, der sich dafür Zeit lässt.

Ema
Zitat von Plentysweet:

Und daß man schnell mit jemandem ins Bett geht, heißt ja nicht, daß man mit Vielen ins Bett geht. Wobei da wahrscheinlich eher von ausgegangen wird, stillschweigend, als bei jemandem, der sich dafür Zeit lässt.

Vielleicht schließen manche da aber auch ganz einfach von sich auf andere? zwinkern

x 4 #4465

Plentysweet
Zitat von Ema:
Vielleicht schließen manche da aber auch ganz einfach von sich auf andere?

Das ist sicher auch möglich 🤷‍♀😉.

x 1 #4466

Plentysweet
Warum hat sich denn Anna Lüse abgemeldet 🤔 ?

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Warum hat sich denn Anna Lüse abgemeldet 🤔 ?

Hat sie das ?

Ohne Tschüss zu sagen - seltsam.

x 1 #4468

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Hat sie das ?

Ohne Tschüss zu sagen - seltsam.

Ja🤔 .
Anna Lüse, falls Du das liest, wir grüßen Dich 👋 und finden das schade.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich mochte Dich auf jeden Fall und wünsche Dir Alles Gute 🍀🙂!

x 7 #4469

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Ja🤔 . Anna Lüse, falls Du das liest, wir grüßen Dich 👋 und finden das schade. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich mochte Dich auf jeden Fall und wünsche Dir Alles Gute 🍀🙂!

Da schließe ich mich sehr gerne an und wer weiß vielleicht kommt sie ja wieder 🙂

x 2 #4470

A

x 4