Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

E
Zitat von ZongoTrap:
@Emily Er redet halt wie er redet. Das ist seine Art zu reden. Nenne es Welpenschutz, nenne es Narrenfreiheit. Das ist kein über den Kopf streichen, ...

Das macht es nicht besser. Er hat mich gerade "Dumpfbacke" genannt.
Und warum genießt nur er hier Welpenschutz? Narrenfreiheit? (das Wort passt übrigens wie Faust auf Auge).
Frauen sind wirklich eigenartige Wesen. Es wird uns in der Theorie immer eingetrichert. Du bist stark. Du bist gutaussehend. Du bist intelligent. Du kannst alles schaffen.
Kaum steht man in der Praxis zu sich - kann mich noch den *beep*.st.orm hier erinnern, als ich (lustig gemeint) geschrieben habe, dass sich sein kleiner asphi trotz meines fortgeschrittenen Alters sicher rühren würde - nach langen Jahren der Selbstzweifel und der Reflexion, findet sich endlich ansehnlich, noch relativ jung, guter Job, kümmert sich um die Familie, und wagt es auch noch, das öffentlich zu äußern, sind sie weg die Mehrheit der anderen Frauen.
"Oh, das könnte ja Konkurrenz bedeuten"
Wenn man jammert ich "habe ein bisschen zu viel auf den Knochen, bin nicht gerade die Schönste-was absolut menschlich und ok ist, nicht falsch verstehen - wird man gemocht.
Stutenbissigkeit lässt grüßen (dich meine ich damit übrigens überhaupt nicht!) Mit dieser Einstellung wird es für die Frauenwelt noch lange düster weiter gehen.

x 2 #4831

Funkelstern
Zitat von ZongoTrap:
Nenne es Welpenschutz

Mit 37 Jahren genießt man keinen Welpenschutz mehr...

x 5 #4832

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

E
Zitat von Funkelstern:
Mit 37 Jahren genießt man keinen Welpenschutz mehr...

Er ist bald 40 Cool

Funkelstern
Zitat von Emily:
Er ist bald 40 Cool

Eben haha

x 3 #4834

Anlachen
Zitat von Fidschicat:
Ich sag mal so, ich bin kein Trabbi
Und wenn wir leider so Kategorisieren, dann wäre Asphi ja das Dreirad aus meiner Sicht ( geht ja um Alter)

Huh, also ich bin ein altes Schlauchboot. Ist mir aber egal, weil es mich einfach nicht kratzt.

Kann aber an anderen Punkten wieder anders sein. Dann muss ich aber auch überlegen, warum es jemand schafft, die Knöppe bei mir zu drücken?
Frauenfeindlichkeit ist ein Punkt hier generell, aber den sehe ich nicht, weil jemand sagt, er/sie wolle jemanden in seinem Alter daten.

Und Ton, ja, der ist drüber. Öfter. Aber ich persönlich komme besser klar mit einem pöbelnden R*tzlöffel als mit manchen anderen subtilen Aussagen, die Dir klar machen wollen, dass mit Dir etwas nicht stimme.

x 1 #4835

Fidschicat
Zitat von Emily:
Er ist bald 40 Cool

Ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch…

sei es drum

ich hab kein Problem mit dem Alter
weder mit meinem, noch dem von anderen

x 2 #4836

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Huh, also ich bin ein altes Schlauchboot.

Das was man von dir sehen kann, schaut nicht wie ein altes Schlauchboot aus 😉

x 1 #4837

Fidschicat
Zitat von Anlachen:
Huh, also ich bin ein altes Schlauchboot. Ist mir aber egal, weil es mich einfach nicht kratzt. Kann aber an anderen Punkten wieder anders sein. Dann ...

Bedeutung subtil:
Das Wort subtil kommt von dem lateinischem Wort "subtilis". Das heißt auf deutsch: "fein" oder "zart". Das Gegenteil von subtil ist "grob" oder "ungenau".

x 2 #4838

Anlachen
Zitat von Funkelstern:
Das was man von dir sehen kann, schaut nicht wie ein altes Schlauchboot aus 😉

Danke 😘
Aber kokett in die Kamera gucken ist nicht alles. Ich merk schon genau, was ich bin und bin mit meinem Alter gut auseinandergesetzt. 😉

E
Zitat von Anlachen:
pöbelnden R*tzlöffel

Dieser Mann ist bald 40...
Dumpfbacke, Zuckermäuschen, Blondie etc. etc. etc. sind "frauenfreundliche" Begriffe?
Weißt du, warum es mich noch so triggert? Weil im RL niemals ein Mann so mit mir spricht, es sich wahrscheinlich auch nicht trauen würde.

Fidschicat
Zitat von Anlachen:
Frauenfeindlichkeit ist ein Punkt hier generell, aber den sehe ich nicht, weil jemand sagt, er/sie wolle jemanden in seinem Alter daten.

Das sehe ich allerdings auch nicht so
Daran ist ja nix auszusetzen

Allerdings wird es dann etwas schwierig, wenn man In due Bewertung geht mit Trabbi und…. was war es? VW?

x 2 #4841

Funkelstern
Zitat von Emily:
Dieser Mann ist bald 40... Dumpfbacke, Zuckermäuschen, Blondie etc. etc. etc. sind "frauenfreundliche" Begriffe? Weißt du, warum es mich noch so triggert? Weil im RL niemals ein Mann so mit mir spricht, es sich wahrscheinlich auch nicht trauen würde.

...und das kann ich verstehen...

x 1 #4842

Fliesentisch
Zitat von Emily:
Ok, ok, dann verstehe ich deine Lustigkeit nicht. Passt ja als "Blondie" zu mir. Sag mal, keine Datenight heute? Hattest doch vor kurzem ...

Ich hätte dich doch auch so geheiratet! 😇

x 1 #4843

Fidschicat
Zitat von Funkelstern:
...und das kann ich verstehen...

Naja, ich würde mir das auch nicht gefallen lassen

von guten Freunden und im passenden Kontext ja, aber ein Wildfremder dürfte sich das auch nicht erlauben
nur diskutiere ich mit denen nicht, weil es zu nix führt
ich übersehe und überhöre sie
können die noch so rumkrakelen

x 2 #4844

E
Zitat von Fidschicat:
ich hab kein Problem mit dem Alter
weder mit meinem, noch dem von anderen

Ich auch nicht, weil ich nicht wie 40 aussehe (das darf man aber auch nicht äußern. Hab ich im Forum auch schon erlebt, "sicher tust du das, das bilden sich viele Frauen ab 40 ein, zeig doch ein Foto, trau dich doch")
Und ich mag auch lieber jüngere Männer, weil sie besser zu mir passen. Würde aber einen Ü 40 Mann niemals von vornherein ausschließen. Das ist der Unterschied.

x 4 #4845

A

x 4