Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Schon wieder. Da ist man mal ein Tag weg, gehts hier wieder rund. Aber so wie ich sehe habe ich abgesehen von rumgeb1tche nichts verpasst.

x 1 #4891

Plentysweet
Zitat von Emily:
Und sich per PN über etwas aufzuregen, oder Solidarität zu zeigen, ist definitiv kindischer als im Forum steil zu gehen.

Kannst Du diese Aussage näher erklären?
Ganz allgemein gibt es für mich z.B. nichts Kindischeres als in einem Forum, in dem die meisten sich analog gar nicht kennen, abzugehen. Aber gut. Das mag jeder anders sehen.
Zum Thema Austragung über PN:
Würde mich jemand im echten Beziehungs-, Freundschafts-,oder Arbeitskontext beleidigen, würde ich das ja auch unter 4 Augen klären und nicht die halbe Belegschaft dafür zusammentrommeln. Davon ausgehend, daß es das Problem zwischen der anderen Person und mir ist. Also nicht alle betrifft. Ich würde mich eher scheuen, öffentlichen Raum mit meinem eigenen Zeug zu sehr zu füllen.

x 4 #4892

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von Emily:
Du hast schon Recht. Nur ich bin dieses dauernde "Konflikten aus dem Weg gehen" schon so leid. Im RL nicht anders. Immer müssen sich alle mögen, wenn nicht, wird hinter dem Rücken gelästert. Sei es in der Arbeit oder Familie. Ein reinigendes Gewitter, dann ist wieder gut. Bin nämlich Vieles, nur nicht ...

Konflikten ständig aus dem Weg gehen, bringt einen auch nicht weiter.
Ich bin für klare Ansagen, aber das in einem anständigen Kontext und Umgangston.

x 7 #4893

Plentysweet
Zitat von Emily:
Chrisi

Sorry, wer ist das?

D
Zitat von Emily:
Ja, habe ich.

Und ?
Zitat von Emily:
Du hackst ja dafür regelmäßig auf Chrisi herum.

Bitte zitieren ...wo ich das mache .

x 2 #4895

E
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du diese Aussage näher erklären?

Solidarität zeigt man öffentlich, nicht per PN. Alles andere is feig.
Und du willst doch nicht wirklich sagen, dass das hier nicht ein Unterschied zum RL ist? Natürlich trägt man dort seine Meinungsverschiedenheiten unter vier Augen aus. Hier geht es aber um allgemeine Ansichten zu den unterschiedlichsten Themen, wo tausende Menschen anwesend sind.

Plentysweet
Zitat von Emily:
Hier geht es aber um allgemeine Ansichten

Anscheinend ja hauptsächlich für Dich.

Ich habe jetzt mal geguckt. Ich habe die Person Chrisi hier nie gelesen 🤔 . Dann war das in einem anderen Thema?

x 1 #4897

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Anscheinend ja hauptsächlich für Dich. Ich habe jetzt mal geguckt. Ich habe die Person Chrisi hier nie gelesen 🤔 . Dann war das in einem anderen Thema?

Der schreibt sich glaube ich anders...

Meinst du @chrijo96 ?

x 1 #4898

E
Zitat von Debby:
Und ? Bitte zitieren ...wo ich das mache .

Natürlich nur durch die Blume!
Kann mich noch genau erinnern, als das mit seiner Freundin konkret wurde.
Wie du es ihm ordentlich gegeben hast. Oder die Podestgeschichte.
Und erst vorhin "Hast du die Wette gewonnen?" Tu bitte nicht so scheinheilig.
Er ist ein lieber, anständiger Kerl, der hier immer freundlich geschrieben hat, und du erzählst davon, wieviel Gutes man in Asphi sehen kann?

D
Zitat von Emily:
Solidarität zeigt man öffentlich,

Du erwartest Solidarität von Menschen, nach deinem Recht Verständnis und Verurteilung - Vermögen ...richtig ?

x 3 #4900

E
Zitat von Plentysweet:
Anscheinend ja hauptsächlich für Dich. Ich habe jetzt mal geguckt. Ich habe die Person Chrisi hier nie gelesen 🤔 . Dann war das ...

🙄 Dann lies mal gestern nach...
Habt ihr eigentlich an diesem schönen Samstag nichts anderes zu tun, als mich in die Mangel nehmen zu wollen?
Wo ward ihr gestern, als es um was ging?
Ach so, da war ja der liebenswerte Mann hier.

CanisaWuff
Mein Satz war allgemein gemeint, passiert ja nicht nur hier, dass Satzzeichen Leben retten können.
Allerdings zeigt die Reaktion nun schon welch Geistes Kind A. Ist.
Das war in der Tat ziemlich gemein und die Art so mit Menschen umzugehen, wenn man selber körperlich besser gestellt ist hat mir als Jugendliche schwer zu schaffen gemacht.

x 5 #4902

E
Zitat von Debby:
Du erwartest Solidarität von Menschen, nach deinem Recht Verständnis und Verurteilung - Vermögen ...richtig ?

Du findest ihn toll und liebenswert, ich nicht.
Dann soll er doch weiter pöbeln. Ich suche die Bühne, er nicht. Alles klar.
Ich habe das Thema heute nicht mehr aufgegriffen, das waren plenty und du.
Und dass wir beide vollkommen unterschiedlich sind, ist wohl schon länger klar.
Können wir das jetzt bitte sein lassen?

Plentysweet
Zitat von Emily:
Habt ihr eigentlich an diesem schönen Samstag nichts anderes zu tun, als mich in die Mangel nehmen zu wollen?

Äh hallo, Du hast gestern Abend hier den Thread damit gut gefüllt. Jetzt solltest Du es auch aushalten können, daß es nochmal aufgegriffen wird.
Zitat von Emily:
Wo ward ihr gestern, als es um was ging?

Ich habe gestern Abend auch mitgeschrieben. Ich war nur nicht DEINER Ansicht.
Ja gerne können wir das jetzt lassen. Es scheint nicht sehr zielführend Schlaf .

x 4 #4904

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Mein Satz war allgemein gemeint,

Du willst jetzt aber nicht im Ernst, dass dir das jemand abkauft, oder?

Das hier hattest du geschrieben, als das alles losging:
Zitat von CanisaWuff:
Moin.. bei vielen dümmlichen Männern ist es echt von Vorteil, dass die nicht ordentlich schreiben können. Da versteht frau die Beleidigungen erst auf das dritte Mal lesen

Du willst jetzt nicht im Ernst erzählen, das war "allgemein"? Oder dass es etwas mit Satzzeichen zu tun hat?
Das war klar ein Angriff. Und jeder, der den Thread verfolgt, wusste sehr genau, wer gemeint war.
Bloß war dein Angriff hintemrum, gerade weil du niemanden zitiert oder direkt angesprochen hast. Auf die Weise kann man sich dann hinterher rausreden, so wie du es jetzt tust.
Die direkte und offene Retourkutsche hast du allerdings schlecht vertragen, wie sich jetzt herausstellt. Statt dessen weist du darauf hin, man habe dich schon immer wegen körperlicher Unzulänglichkeiten gemobbt.
Na ja, vielleicht hast du ja auch schon immer andere wegen anderer Unzulänglichkeiten gemobbt?

Meine Solidarität hast du jedenfalls nicht. Ich kann diese Tour hintenrum nur ganz schwer vertragen.

x 6 #4905

A

x 4