Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

E
Zitat von Plentysweet:
Äh hallo, Du hast gestern Abend hier den Thread damit gut gefüllt. Jetzt solltest Du es auch aushalten können, daß es nochmal aufgegriffen wird. ...

Halte ich gerne aus.
Für mich war das Thema gegessen. Für einige hier nicht. Okay 👌

x 1 #4906

Plentysweet
Zitat von Ema:
Ich kann diese Tour hintenrum nur ganz schwer vertragen.

Aber per PN Auseinandersetzungen austragen ist grundsätzlich Deiner Meinung nach auch gut?

x 1 #4907

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

E
Zitat von Ema:
Meine Solidarität hast du jedenfalls nicht. Ich kann diese Tour hintenrum nur ganz schwer vertragen.

Das sagt die Richtige, siehe Rechtschreibthread...
Übrigens, hatte ich dir schon mal eine PN geschrieben, keine Reaktion.
Du bist eiskalt, gibst dich dreifach cool.
Bist ohne Altersangabe und Themen unantastbar. Gruselig.

x 1 #4908

Funkelstern
Bei uns scheint die Sonne und wir haben einen echt bayrischen Himmel weiß-blau 😇☀

Wünsche euch allen ein schönes Wochende und begrabt endlich den Klappstuhl...

x 8 #4909

CanisaWuff
Früher tat es weh...das ist rum.

x 2 #4910

CanisaWuff
@Emily Du drückst genau das aus, was ich auch fühle. Konnte es nur nicht so gut in Wort packen.

x 2 #4911

Ema
Zitat von Plentysweet:
Aber per PN Auseinandersetzungen austragen ist grundsätzlich Deiner Meinung nach auch gut?

Was andere per PN machen ist mir total wurscht. Das ist deren Angelegenheit, meine ich.
Mich stört es nur, wenn Leute ihren Privatkrieg allzu breit hier ausleben.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir (oder Zugaste) den Lagerfeuerthread mal genau aus dem Grund aufgemacht: Weil genau das im OD-Thread völlig überhand genommen hatte.
Und jetzt geht hier dasselbe mit teils denselben Protagonisten wieder los.
Sehr schade, wenn du mich fragst.

x 9 #4912

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Bei uns scheint die Sonne und wir haben einen echt bayrischen Himmel weiß-blau

Hier ist es auch strahlend blau und sonnig 🌞🙂!
Versuch mich jetzt mal auszukurieren 🍋🍵🛏👋.

x 6 #4913

Ema
Zitat von Emily:
Übrigens, hatte ich dir schon mal eine PN geschrieben, keine Reaktion.

Ja, stimmt, Emily. Deine PN habe ich nicht einmal geöffnet. Bevor ich meine Zeit damit verschleudere, mich mit dir per PN auszutauschen, friert eher die Hölle ein.
Mir reicht es schon, dass du dich mit deinen Privatfehden in den Threads so breit machst.
Dass du mit mir auch gerne eine Privatfehde hättest, ist dein Problem, nicht meins.

Zitat von Emily:
Bist ohne Altersangabe und Themen unantastbar

Stimmt.
Keine Altersangabe. Wozu auch?
Übrigens auch keine Angabe des Wohnorts, der genauen Adresse, des Klarnamens, der Berufsausbildung usw.
Man nennt das Anonymität.
Weil all das genau so Leute wie dich überhaupt nichts angeht.

x 7 #4914

Z
Och Maaaaaannn Ashpi ist weg? Das kann nicht euer ernst sein!

LaLeLu weg
Lalunia weg
Blake weg
Ashpi weg
Der Typ mit Krawatte weg

Was soll das denn? Jetzt Mal ehrlich? Man kann doch auch Mal ein bisschen einstecken oder einfach konfliktfreudig miteinander streiten. Selbst ich habe das begriffen. Aber Leute vertreiben geht gar nicht.

x 6 #4915

E
Zitat von Ema:
Dass du mit mir auch gerne eine Privatfehde hättest, ist dein Problem, nicht meins.

Die Nachricht hatte ich dir nicht geschrieben, um mit dir zu streiten, sondern um dir gewisse Dinge zu erklären, die eben nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen, aber okay.

Ich habe keine Privatfehde mit asphi, sonst hätte ich jetzt nicht monatelang geschwiegen.
Und er hat zwischendurch stimmige Sachen gesagt, für die ich mich auch bedankt habe.
Du bist eine intelligente Frau, ohne Zweifel.
Ein paar Witzchen, coole Sprüche, das ist genehmigt, wenn es um menschliche Abgründe und Unzulänglichkeiten geht, bist du raus, oder schlägst unerbittlich zu. Jeder hat seine Geschichte, und das ist auch gut so.

E
Zitat von ZongoTrap:
Och Maaaaaannn Ashpi ist weg? Das kann nicht euer ernst sein! LaLeLu weg Lalunia weg Blake weg Ashpi weg Der Typ mit Krawatte weg Was soll das denn? ...

Das sind erwachsene Leute, die wissen schon, was sie tun. Glaubst du echt, dass sich etwa Lalunia oder Lalelu wegen Streitigkeiten hier, abgemeldet haben?Asphi kommt wieder, und Blake ist ja nicht abgemeldet.

Umbra_
Zitat von ZongoTrap:
Och Maaaaaannn Ashpi ist weg? Das kann nicht euer ernst sein! LaLeLu weg Lalunia weg Blake weg Ashpi weg Der Typ mit Krawatte weg Was soll das denn? Jetzt Mal ehrlich? Man kann doch auch Mal ein bisschen einstecken oder einfach konfliktfreudig miteinander streiten. Selbst ich habe das begriffen. Aber Leute vertreiben ...

Ich finde es auch schade. Man sollte das doch hier alles ein bisschen lockerer sehen. Der Strang wurde eröffnet um ein bisschen Spaß zu haben. Verstehe nicht, wie man sich hier so angiften muss.

OT Threads scheinen hier ein Ablaufdatum zu haben. Da gibt es einige Beispiele. Dem sind immer Streits voraus gegangen und nach und nach haben sich die Leute verabschiedet.

Ich hoffe, dass wir uns hier weiterhin friedlich am Lagerfeuer treffen können.

x 8 #4918

CanisaWuff
Montag hole ich ihn Euch wieder...

x 1 #4919

Z
Dieses Thema wurde gegründet, weil es ein Platz für Geplänkel und Disskussionen sein sollte, zum Austauschen über alle möglichen Probleme und Erfahrungen und nicht zum Spalten.
Offtopic, weil das im OD- Thema Überhand genommen hatte.

Und das tust in meinen Augen gerade du, @Emily, du versuchst zu spalten, Gruppen zu bilden. Ich wiederhole auch nicht noch mal, wieso ich das finde. Aber du kategorisierst eigentlich alle, die in diesem Thema schreiben und das geht mir persönlich ziemlich auf den Zeiger.

Und du machst gerade dein Problem mit einem User zu dem Problem in diesem Thema und damit habe ich nun wieder ein Problem.

Es gibt ein Sprichwort: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Und das gilt für dich und auch für @CanisaWuff genauso, wie für jeden hier.

Hier ist trotzdem jeder willkommen, aber ohne Spaltung, Unterstellungen und persönlichen Angriffen (und da stimme ich @Ema zu, da finde ich die nicht richtig greifbaren, hintenrum noch fieser und gemeiner).

Sollte es hiermit nicht gut sein, werde ich die FL bitten, dass hier einige User für dieses Thema gesperrt werden, weil ich keine Lust mehr auf diese unterschwelligen Angriffe habe.

Das soll ein Thema sein, wo alle zusammen sitzen und nicht auf der einen Seite die eine Gruppe, auf der anderen Seite eine andere und dann stehen weiter weg noch zwei andere Gruppen.

x 10 #4920

A

x 4