Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Debby:
Ich glaube, Ashpi bleibt weg ...Der ist nicht so inkonsequent, wie vielleicht manche denken. Ich kann mich auch irren.Ich mag ihn auch.

Dann liebe Grüße an ihn. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Frau findet, eine für die er gerne ab und zu zum Beta wird, aber die auch seine Alpha- Qualitäten zu schätzen weiß. 😉

Ich glaube, ihr wisst, was ich meine

x 2 #5116

D
Zitat von Plentysweet:
Warum hat er sich denn eigentlich abgemeldet

Das wird mehrere Gründe geben. Denke, nicht nur eins. Ich könnte, es auch nicht sagen, will loyal sein .

x 1 #5117

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Plentysweet
Zitat von Debby:
Ich könnte, es auch nicht sagen, will loyal sein .

Ok.
Dann lassen wir ihn jetzt🙂 da draußen hoffentlich glücklich werden. Und sollte er wiederkommen, bekommt er gleich wieder einen Platz am 🔥👍. Wo? Zwischen Dir und mir, der Lehrerinnenomi 👵👩🏫😅.

Reisende soll man nicht aufhalten.

x 2 #5118

D
Zitat von Plentysweet:
Dann lassen wir ihn jetzt da draußen hoffentlich glücklich werden. Und sollte er wiederkommen, bekommt er gleich wieder einen Platz am . Wo? Zwischen Dir und mir, der Lehrerinnenomi .

So, machen wir es ! 🤗 Glücklich Na, der wird sich nicht sagen lassen , wo er sitzen soll ...wie wir ihn kennen lustig

x 2 #5119

Plentysweet
Zitat von Debby:
Na, der wird sich nicht sagen lassen , wo er sitzen soll ...wie wir ihn kennen

Natürlich nicht 😅🏍.

Was gibts denn noch für ein Thema?

x 1 #5120

D
Zitat von Plentysweet:
Was gibts denn noch für ein Thema?

Du hast die Wahl :

Katzen
oder
Ich erkläre Dir die Unterschiede zwischen Mann und Frau Mr. Green

x 1 #5121

Plentysweet
Zitat von Debby:
Ich erkläre Dir die Unterschiede zwischen Mann und Frau

Oh neieieieinnn 🙈😅.

Ich frag Dich mal was (ich erleb das grad hier im Umfeld) : Warum kommt es vor, daß ein Partner seine Partnerin permanent kritisiert und abwertet? Obwohl er meint sie zu lieben🤷‍♀ ?

x 1 #5122

D
Zitat von Plentysweet:
Ich frag Dich mal was (ich erleb das grad hier im Umfeld) : Warum kommt es vor, daß ein Partner seine Partnerin permanent kritisiert und abwertet? Obwohl er meint sie zu lieben ?

Das könnte ich so pauschal nicht beantworten... ich meine, in dem Fall, können das ja auch beide Geschlechter ganz gut .

x 2 #5123

Scheol
Zitat von Plentysweet:
Oh neieieieinnn 🙈😅. Ich frag Dich mal was (ich erleb das grad hier im Umfeld) : Warum kommt es vor, daß ein Partner seine Partnerin permanent kritisiert und abwertet? Obwohl er meint sie zu lieben🤷‍♀ ?

Um sich zu erhöhen, um sich über sie zu stellen. (?)

das Verhalten einer Person ist die Nachricht an den anderen…………= (ich bin etwas besseres )

x 4 #5124

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Um sich zu erhöhen, um sich über sie zu stellen. (?)

Ja. Aber warum. Wenn er sie doch liebt oder vorgibt, es zu tun?
Oder ist es dann doch keine Liebe, weil die beherrscht nicht einen anderen Menschen.
Sondern Macht, Angst?

Scheol
Zitat von Plentysweet:
Ja. Aber warum. Wenn er sie doch liebt oder vorgibt, es zu tun? Oder ist es dann doch keine Liebe, weil die beherrscht nicht einen anderen Menschen. Sondern Macht, Angst?

Wie lange sind diese Personen schon zusammen ?

es ist Seine Art von Manipulation und ihr Anteil / Erfahrung ( aus der Kindheit vermutlich ) der sie in solch Beziehung verweilen lässt.

x 2 #5126

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Wie lange sind diese Personen schon zusammen ?

So n paar Jahre mit Auf und Ab' s.
Zitat von Scheol:
es ist Seine Art von Manipulation und ihr Anteil / Erfahrung ( aus der Kindheit vermutlich ) der sie in solch Beziehung verweilen lässt.

Ja ich denke auch, daß da schwierige Muster aufeinandertreffen.

x 1 #5127

I
Zitat von Plentysweet:
Ich frag Dich mal was (ich erleb das grad hier im Umfeld) : Warum kommt es vor, daß ein Partner seine Partnerin permanent kritisiert und abwertet? Obwohl er meint sie zu lieben

Guten Morgen! Ich lese gerade etwas über Beziehungs/Nähe-typen.
Da heißt es, dass Menschen die große emotionale Nähe vermeiden gerade den Partner - eben weil er durch Liebe viel zu nahe ist - zum "Feind" erklären und dann "bekämpfen", während sie bei Bekannten/Fremden dieses Verhalten nicht zeigen 👉kein inner circle/keine direkte Gefahr.

Und oft haben gerade diese Typen dann ängstliche Partner mit großem Liebes/Nähe-Bedürfnis, was die Situation noch befeuert und aber auch dazu führt dass der degradierte Part oft sehr lange durchhält und nicht gehen kann.

x 3 #5128

B
Ich wollte zwar hier nicht mehr schreiben, aber ich mache für dieses Thema eine Ausnahme.

Es gibt da eine neue Art und nennt sich Negging.

Wie das Wort schon sagt, werden dort Menschen absichtlich beteiligt und erniedrigt um das Macht Gefüge zu zerstören.

Man macht den anderen kleiner als er ist und nicht selten kommt es dann vor, dass der andere das sogar mit sich machen lässt .

Unbewusst wird der eine immer größer und der andere immer kleiner.

Bis die totale Kontrolle da ist und man seine spielchen treiben kann. Daher Augen auf bei der Partner Wahl.

Nur kranke Psychos haben so etwas nötig und gerade bei Jugendlichen ist das momentan voll im Kommen. Man kann nur hoffen das es sich nicht auf Dauer durchsetzen wird.

x 2 #5129

Plentysweet
Morning Kaffee , danke für Eure Posts. Ja. Auf jeden Fall stimmt dann etwas im Gleichgewicht/Gefüge bei den Beiden nicht. Denn echte Liebe gewährt und schätzt wert. Natürlich gibts da auch Reibereien. Aber das sind dann Konflikte, die konstruktiv, zielführend sind. Es sind ja nicht alle Konflikte schlecht.
Aber hier muss ich immer an die 4 apokalyptischen Reiter von Gottman denken Kopf kratzen .

Mein letztes Quarantänewochenende bricht an krank . Am Dienstag darf ich wieder frei sein, jippieh Fahrrad .

A

x 4