Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Plentysweet:
Wie kann man so etwas meiden? Diese Menschen gibts ja z.B. auch im beruflichen Kontext. Es gibt ja auch die perfide Art, ein Kompliment gleich wieder abzumildern. Indem man sagt: 'Das hast Du toll gemacht. Hattest ja aber auch viel Zeit dazu.'

hmm, da höre ich persönlich zwischen den Zeilen aber eher dieses entschuldigende "meine Arbeit ist im Vergleich nicht so gut..." um das für sich dann relativieren zu können sagt man, naja, sie hatte ja auch wesentlich mehr Zeit dazu...
Also da höre ich die eigene Unsicherheit eher raus, als die absolute Bösartigkeit. Aber unschön ist es trotzdem

x 3 #5206

Error
Er / sie war stets bemüht.... 😅

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
hmm, da höre ich persönlich zwischen den Zeilen aber eher dieses entschuldigende "meine Arbeit ist im Vergleich nicht so gut..." um das für sich dann relativieren zu können sagt man, naja, sie hatte ja auch wesentlich mehr Zeit dazu...
Also da höre ich die eigene Unsicherheit eher raus, als die absolute Bösartigkeit.

Ne. Das hör ich n bißchen anders. So n gleich zurückgenommenes, relativiertes Kompliment.
Zitat von Isnogud:
Aber unschön ist es trotzdem

Ja.

Plentysweet
Ich hab Hunger und weiß nicht was ich essen soll. Am liebsten wäre mir ne Steinofenpizza mit Artischocken und leckerem Feta und Oliven oder so 😋🍕. Oder Sardellen 😋 .

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Ich hab Hunger und weiß nicht was ich essen soll. Am liebsten wäre mir ne Steinofenpizza mit Artischocken und leckerem Feta und Oliven oder so 😋🍕. Oder Sardellen 😋 .

Lieferservice 😉

Hört sich gut an, dein Hunger...

x 2 #5210

Z
Also ehrlich gesagt, habt ihr jetzt einige Beispiele genannt, die ich so, oder so ähnlich auch sage.
Was ist denn an: "Gut siehst du heute aus. Deine Frisur ist aber anders, oder?" schlimm? oder im Internet las ich vorhin als Beispiel: "Eigentlich stehe ich auf dunkelhaarige Männer/ Frauen. Bei dir ist es anders".
Ich sage damit ja nicht, dass ich die Person mit der anderen Frisur blöder fand.

Sorry, ich will damit niemanden abwerten aber fühle mich auch nicht abgewertet, wenn das so oder so ähnlich jemand zu mir sagt.

Anders ist es bei so passiv aggressiven Kram, oder ist das gemeint?

x 2 #5211

Error
Zitat von Plentysweet:

Ich würde mir einfach das machen, wonach mir ist - oder den Koch des Hauses fragen Cool

x 1 #5212

Plentysweet
Zitat von Error:
Ich würde mir einfach das machen, wonach mir ist

Ich hab keinen Steinofen- das muß warten 🙃🍕.

Error
Zitat von Plentysweet:

Dann Lieferservice, wie von @Funkelstern vorgeschlagen

x 2 #5214

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:

Meine Nachbarn haben einen und ich muss sagen, die Sachen schmecken
richig lecker und das Brot erst.. 😋

x 2 #5215

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Meine Nachbarn haben einen und ich muss sagen, die Sachen schmecken
richig lecker und das Brot erst..

Das glaub ich gern 😋🥖!

x 1 #5216

B
Nüsse und um 21 Uhr Hüttenkäse mit Blaubeeren

Jen46
Er wieder mit diesem fiesen Käse

Eine Kollegin, ist schon Jahre her, hat mal zu mir gesagt" Kannst ja doch was,"
War leider nicht schlagfertig in dem Moment nur sprachlos

x 4 #5218

Funkelstern
Zitat von Blake88:

Wirst du davon satt ?

Du hast doch bestimmt eine Tour hinter dir 😉

Error
Zitat von Blake88:

Aus dem Steinofen? Flucht

Das kulinarische Leben eines Bodybuilders erscheint mir gerade recht, ähm, spartanisch 🤔

x 3 #5220

A

x 4