Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von Isnogud:
So allgemein sehe ich für mich körperliche und auch seelische Nähe schon als eine Art Grundbedürfnis, welches ich gerne regelmäßig stille..

Und ? Wird es regelmäßig gestillt?
Zitat von Isnogud:
Und ich möchte es gar nicht "nicht brauchen".

Ich auch nicht .

D
Zitat von Isnogud:
als eine Art Grundbedürfnis, welches ich gerne regelmäßig stille...

Also , wenn es Grundbedürfnis ist , was muss ich in kaufen nehmen oder berücksichtigen?

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von Isnogud:
Naja, was heißt Drog. Ich hätte auch "auf dem trockenen sitzen" schreiben können, war mir aber zu zweideutig... So allgemein sehe ich ...

Ich kann Deine Aussagen nachvollziehen.
Ich liebe es regelmäßig (guten) Sex zu haben.
Und was ist schon dabei?
Manche holen sich ihr Hi.gh über Dro.gen, andere über Sport und ich (am liebsten) im Zusammenspiel mit meinem Freund.
Wobei für mich Sex und Liebe nicht zwangsläufig zusammen gehören, während für mich Liebe ohne Sex unvorstellbar ist.

Ich finde das Wort "brauchen" in Zusammenhang mit Sex sehr ungünstig gewählt.
Sex ist ja nichts verwerfliches, selbst wenn man es jeden Tag praktiziert.
Im Gegenteil ist es sogar gut für Körper und Psyche.

In dem Sinne -
make Love, not War

x 7 #5283

L
Zitat von Alittlebitsad:
Wobei für mich Sex und Liebe nicht zwangsläufig zusammen gehören, während für mich Liebe ohne Sex unvorstellbar ist.

Ich finde das Wort "brauchen" in Zusammenhang mit Sex sehr ungünstig gewählt.
Sex ist ja nichts verwerfliches, selbst wenn man es jeden Tag praktiziert.
Im Gegenteil ist es sogar gut für Körper und Psyche.

Sehe ich auch so!
Habe nun länger keinen Partner und seit einiger Zeit auch keine Lust mehr auf unverbindliche Abenteuer.
Also ist momentan in puncto S. nix los.
Von "Brauchen" würde ich auch nicht reden, aber ich vermisse es schon. Aber nicht so sehr, dass ich aktiv danach suchen würde oder gar halbherzig dafür eine Beziehung eingehen würde.

x 7 #5284

B
Dieses Thema wird wohl nie alt 😂

Sex mit dem richtigen Partner ist 😍

Alles andere kommt für mich auch nicht mehr in Frage, zumindest Sex ohne Gefühle oder den anderen immerhin zu mögen kommt nicht mehr in Frage.

Naja muss jeder für sich selbst entscheiden.

x 3 #5285

A
Zitat von Leonie71:
Sehe ich auch so! Habe nun länger keinen Partner und seit einiger Zeit auch keine Lust mehr auf unverbindliche Abenteuer. Also ist momentan in ...

In jüngeren Jahren war ich unverbindlichen Abenteuern auch nicht abgeneigt, habe allerdings festgestellt dass mich das Daten wesentlich mehr Energie kostet als ich Nutzen davon habe.
Es ist ja nicht bloß nur der Sex der fehlt, es ist das Kribbeln, die Vorfreude, das Küssen, Streicheln, Nähe und Geborgenheit.
Ich möchte diese Intimitäten auch nicht mehr mit irgendwem teilen, sondern nur noch mit dem Mann, den ich liebe.

Aber - meine wilde Zeit bereue ich trotzdem nicht. War genau das richtige zur richtigen Zeit.

x 8 #5286

A
Zitat von Blake88:
Dieses Thema wird wohl nie alt 😂 Sex mit dem richtigen Partner ist 😍 Alles andere kommt für mich auch nicht mehr in Frage, zumindest ...

Wie?
Du hattest Sex ohne die Frau gar nicht erst leiden zu können 🤔😆

Ich glaube das liegt am Alter & den gemachten Erfahrungen - wer genug Quantität hatte, weiß Qualität zu schätzen

x 2 #5287

Plentysweet
Morning Besen Kaffee ,
hier ist strahlender Sonnenschein, vorletzter Tag Quarantäne, yeah Smile . Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal über sowas freue.
Was ist das Thema des Tages Tee ?

x 3 #5288

Z
Zitat von Leonie71:
Sexchemie

Tolles Wort 🙃

Zitat von Isnogud:
Seh ich auch so, beim küssen und generell wie er mich umarmt, macht schon klar ob es was werden kann.
Wenn da schon nix bei mir klickt, lass ich es.

So mache ich das auch. Und ich vermute, dass ich das instinktiv und unbewusst schon immer so gemacht habe, neben dem, was sowieso noch so nebenbei abläuft (Geruch, visuelle Attraktivität, Stimme)

Ich finde auch, dass sich durch das Küssen gut eine gewisse körperliche Harmonie ableiten lässt.
Wenn es da funkt, dann funkt es bei mir auch immer in der Kiste. 😊

x 5 #5289

T
Zitat von Zugaste:
Wenn es da funkt, dann funkt es bei mir auch immer in der Kiste.

Könnte ich so bestätigen. Habe bisher nur Frauen geküsst, die was (emotionales) in mir ausgelöst haben (vorher) und dann war bisher Sex immer ein Selbstläufer. Da geht's mir nicht um akrobatischen Höchstleistungen, sondern dieses tiefe und nahe Gefühl. Ausdruck meiner gefühlten Verbindung. Darum bin ich da vielleicht etwas anders drauf als andere Männer. Sex schafft für mich (irgendwo und irgendwie auch) Bindung, aber Bindung schafft bei mir Sex - so herum würde ich es für mich ausdrücken.

x 11 #5290

NurBen
Zitat von Alittlebitsad:
Wie?
Du hattest Sex ohne die Frau gar nicht erst leiden zu können

"Nicht leiden" ist wahrscheinlich übertrieben.
Es gibt nun mal Menschen die sind für mehr nicht zu gebrauchen.

x 1 #5291

A
Zitat von NurBen:
"Nicht leiden" ist wahrscheinlich übertrieben. Es gibt nun mal Menschen die sind für mehr nicht zu gebrauchen.

Das ist mir persönlich zu abwertend ausgedrückt. Menschen sind immer noch Menschen & keine Objekte, die ich wie Mülleimer benutze

x 10 #5292

Z
Zitat von Tin_:
Sex schafft für mich (irgendwo und irgendwie auch) Bindung, aber Bindung schafft bei mir Sex - so herum würde ich es für mich ausdrücken.

Du meinst, dass du ohne emotionale Bindung gar keine Basis hast um sexuelles Interesse zu entwickeln?

Liest sich schön, wie du das beschreibst.

Dann brauchst du also auch mehrere Dates und treffen?

Scheol
Zitat von Zugaste:
Du meinst, dass du ohne emotionale Bindung gar keine Basis hast um sexuelles Interesse zu entwickeln?

Demisexuell 🤔

"Demi" ist französisch bedeutet "halb". Demisexuell heißt also wörtlich übersetzt: zur Hälfte sexuell. Demisexuelle Menschen spüren erstmal keine sexuelle Anziehung. Körperliche Lust entsteht nur, wenn sie eine starke emotionale Bindung zu jemandem aufbauen.

x 4 #5294

T
Zitat von Zugaste:
Du meinst, dass du ohne emotionale Bindung gar keine Basis hast um sexuelles Interesse zu entwickeln? Liest sich schön, wie du das beschreibst. Dann ...

Isso. Oder Gespräche, wie Telefonate, Austausch im Allgemeinen. Und nein, ich bin kein Typ, der Kuschel-Lichtaus mag zwinkern
Für mich gehört sehr viel Vertrauen dazu, die Bereitschaft sich zu öffnen und das auf beiden Seiten.

x 3 #5295

A

x 4