Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Jen46
Interessant.
Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich habe kein Erfahrung im Daten, meinen Ex mit 17 kennengelernt.
Er fand mich do toll, hat um mich geworben und allmählich fand ich ihn auch gut. Und wir waren 30 Jahre zusammen

Jetzt habe jemanden kennengelernt und wir hatten unser 2tes Date. Ich finde ihn super er ist total lieb, aber sexuell fühle ich mich noch nicht angezogen und jetzt überlege ich die ganze Nacht und Vormittag kommt das noch? Will ich zuviel? Bin ich doch noch nicht soweit?
Wenn doch alles andere passt?
Macht mich gerade wahnsinnig

Funkelstern
Zitat von Jen46:
Interessant. Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe kein Erfahrung im Daten, meinen Ex mit 17 kennengelernt. Er fand mich do toll, hat um mich geworben und allmählich fand ich ihn auch gut. Und wir waren 30 Jahre zusammen Jetzt habe jemanden kennengelernt und wir hatten unser 2tes Date. ...

Lass dir doch Zeit.
Du musst es doch jetzt nicht entscheiden.
Verbiegen würde ich mich nicht. Das muss sich leicht und gut anfühlen.

x 2 #5297

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Jen46
Zitat von Funkelstern:
Lass dir doch Zeit.
Du musst es doch jetzt nicht entscheiden.

Aber halte ich ihn damit hin und mache vielleicht falsche Hoffnungen.
Habe aber auch Angst das ich ihn jetzt in den Wind schieße das das ein Fehler ist

x 2 #5298

E
Zitat von Jen46:
Interessant. Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe kein Erfahrung im Daten, meinen Ex mit 17 kennengelernt. Er fand ...

Vielleicht ist dein Inneres einfach vorsichtig? Nach so langer Zeit. Wenn du ihn wieder sehen möchtest, passt doch alles!
Ich kenne das nicht anders. Heut vor einem Jahr hatt ich mein erstes Date mit einem Ex. War optisch wie aus dem Katalog bestellt. Trotzdem wollt ich nicht gleich mit ihm ins Bett, obwohl ich heute noch nervös werde, wenn ich an seinen Körper denke.
Ich bin da wie wie Tin. Brauche auch mehr Anlaufzeit, bis ich mich auf S. einlassen kann.

x 3 #5299

Funkelstern
Zitat von Jen46:
Aber halte ich ihn damit hin und mache vielleicht falsche Hoffnungen. Habe aber auch Angst das ich ihn jetzt in den Wind schieße das das ein Fehler ist

Nach dem zweiten Date, die Erwartung auf S... gleich so hochzuschrauben, finde
ich übertrieben.

Du hältst ihn nicht hin !
Wenn du schon 6 Monate mit ihm zusammen wärst - wäre es etwas anderes.

x 5 #5300

Jen46
Okay.
Ins Bett wäre ich eh noch nicht
Aber es ist auch noch nicht das ich mir das im Moment vorstellen kann.

Vielleicht muss da tatsächlich mehr kennenlernen und Nähe her

x 3 #5301

Z
Zitat von Tin_:
Für mich gehört sehr viel Vertrauen dazu, die Bereitschaft sich zu öffnen und das auf beiden Seiten.

War das bei dir schon immer so, oder hat sich das bei dir entwickelt?

@all
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und verstehen, wenn es Menschen so geht und wenn Menschen da emotionale Bindung brauchen, um sich "hinzugeben".

Ich hatte es so ähnlich schon mal geschrieben, was ich schade finde und auch schwer nachvollziehbar für mich ist, warum Menschen, die für Sexualität das nicht brauchen, die keine emotionale Bindung brauchen, als triebhaft, unwählerisch, ….gesteuert tituliert werden.
Denn meiner Meinung nach haben sie lediglich eine andere Herangehensweise, die nicht schlechter oder besser ist. Oder sie "funktionieren" da anders.

Ich finde, dass auch dieser Weg seine Berechtigung hat, ohne als unmoralisch, verwerflich oder weniger wertvoll dargestellt zu werden.

x 8 #5302

E
Ich beneide die Menschen, die einfach "so" S. haben können.
Kenne auch viele, ich kanns leider nicht.

x 2 #5303

Z
Zitat von Jen46:
Jetzt habe jemanden kennengelernt und wir hatten unser 2tes Date. Ich finde ihn super er ist total lieb, aber sexuell fühle ich mich noch nicht angezogen und jetzt überlege ich die ganze Nacht und Vormittag kommt das noch? Will ich zuviel? Bin ich doch noch nicht soweit?
Wenn doch alles andere passt?
Macht mich gerade wahnsinnig

Findest du ihn denn für dich anziehend und attraktiv?
Oder bist du generell der Typ, der auch dafür etwas mehr Zeit braucht um sich sexuell hingezogen zu fühlen?
Vielleicht kannst du da bisschen in dich reinspüren?

Zitat von Emily:
Ich beneide die Menschen, die einfach "so" S. haben können.

Warum beneiden?
Du meinst, du wärest da gerne anders?

x 1 #5304

Jen46
Zitat von Zugaste:
Oder bist du generell der Typ, der auch dafür etwas mehr Zeit braucht um sich sexuell hingezogen zu fühlen?

Das ist es ja 🤷‍♀
Ich weiss es nicht .
Ich finde sein Lächeln und den Character toll.

Diese Fragen musste ich mir nicht stellen, wenn man mal wen gesehen hat den man optisch gut fand wurde das gleich im Kopf abgetan weil ich absolut treu bin. Und ich rede von realen Menschrn und nicht ein Schauspieler die man gelegentlich mal gut findet.
In mir herrscht scheinbar grosse Chaos

B
@Alittlebitsad ich hatte Sex mit Frauen die ich nicht einmal kannte.

Manche hab ich komplett vergessen und kenne nicht einmal mehr ihren Namen, von anderen wusste ich nicht einmal den Namen 🤷‍♂

So sieht leider die Wahrheit aus 🤫

E
Zitat von Zugaste:
Warum beneiden?
Du meinst, du wärest da gerne anders?

Genau.

Z
Zitat von Jen46:
Diese Fragen musste ich mir nicht stellen, wenn man mal wen gesehen hat den man optisch gut fand wurde das gleich im Kopf abgetan weil ich absolut treu bin. Und ich rede von realen Menschrn und nicht ein Schauspieler die man gelegentlich mal gut findet.
In mir herrscht scheinbar grosse Chaos

Wenn ich das richtig verstanden habe war das bei dir auch mit deinem Mann so, dass das ein bisschen gedauert hat.
Vielleicht macht es Sinn, dir da noch bisschen Zeit zu geben und vielleicht noch 2-3 Treffen abzuwarten?

Zitat von Emily:
Genau

Was wären denn die Vorteile in deinen Augen, wenn du das könntest?

x 3 #5308

Z
Zitat von Blake88:
So sieht leider die Wahrheit aus

Warum leider?
Bereust du es?

x 1 #5309

L
Zitat von NurBen:
Es gibt nun mal Menschen die sind für mehr nicht zu gebrauchen.

oh man NurBen..... du erinnerst mich vom lesen her an einen Mann, den ich gut kenne. Optisch Normalo, guter Mittelstand.
Aber: bei dem merkst du aus jeder Faser seines Körpers den strömenden unterschwelligen Frauenhass.
Wenn der so losplaudert ohne nachzudenken, fällt das richtig auf. Wenn der bei Feiern was getrunken hat, dann wirds richtig offensichtlich. Kenne seine Kindheit und Familiengeschichte sehr gut.
Der ist wirklich der einzigste Mann bei dem ich zu 1000 Prozent sicher sagen kann, da würde nix laufen, auch wenn er der letzte Mann im Universum wäre.
Ich will dir damit nix unterstellen, aber dennoch erinnerst du mich vom schreiben her sehr an ihn.
Hoffe für dich wirklich, du bist nicht so ein Incel Typ.

x 2 #5310

A

x 4