Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Naja ich sehe das anders, ich glaube nämlich an den edlen Achtfachen Pfad der Buddhistischen Lehre.

Nach meiner Zeit als Soldat und im Sicherheitssektor der Regierung + meinen schweren Unfall habe ich mich intensiv mit der Lehre Buddhas auseinandergesetzt und dabei viel gelernt.

Jedoch gebe ich dir recht, jeder so wie er meint und solange es niemanden schadet, ist es ok für mich. 🤷‍♂

x 1 #5356

B
@Alixe1

Nope, ich stehe zum Verfall meines Körpers 😏😜

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Naja ich sehe das anders, ich glaube nämlich an den edlen Achtfachen Pfad der Buddhistischen Lehre. Nach meiner Zeit als Soldat und im Sicherheitssektor der Regierung + meinen schweren Unfall habe ich mich intensiv mit der Lehre Buddhas auseinandergesetzt und dabei viel gelernt. Jedoch gebe ich dir recht, jeder so ...

Barmherzigkeit, Güte und Milde zu allen Lebewesen.
Kenne mich nicht so genau damit aus, aber es ist eine schönel Lehre.

B
@Funkelstern das ist nur ein Punkt, vor allem geht es aber um Respekt, Liebe und Toleranz.

Und nicht zu lästern, zu lügen usw. Jedoch heißt das natürlich nicht das man sich immer zu 100% daran halten kann.

Es gibt aber gute Bücher darüber und ich kann jedem nur Empfehlen sie zu lesen.

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Respekt, Liebe und Toleranz.

Das fehlt in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr.

Zitat von Blake88:
Und nicht zu lästern, zu lügen usw. Jedoch heißt das natürlich nicht das man sich immer zu 100% daran halten kann.

Stimmt, das ist nicht einfach und Notlügen passieren des Öfteren und oft deshalb, weil man eine andere Person nicht verletzen möchte.

B
@Funkelstern Naja ich kann nicht mehr wirklich lügen, höchstens mir selber gegenüber vielleicht ab und zu.

So von wegen, ein Stück Pizza schadet nicht, meistens mach ich es dann doch nicht, aber ab und zu werde auch ich schwach 🙄😏

E
33 Jahre alt, alles erlebt, kennt die ganze Welt, weiß zu jedem Thema eine Antwort. Eiserne Disziplin. Universalgelehrte sind rar, und dazu noch ein gottgleicher Körper?
Wow herz
Leider schon vergeben weinen / tränen

x 2 #5362

Snipes
Wenn wir hier gerade beim essen sind, hat mal jemand von euch ketogene Ernährung ausprobiert?

Funkelstern
Zitat von Blake88:
@Funkelstern Naja ich kann nicht mehr wirklich lügen, höchstens mir selber gegenüber vielleicht ab und zu. So von wegen, ein Stück Pizza schadet nicht, meistens mach ich es dann doch nicht, aber ab und zu werde auch ich schwach 🙄😏

Bei deinen Touren schadet dir ein Stück Pizza garantiert nicht 😇

x 1 #5364

Umbra_
Zitat von Snipes:
Wenn wir hier gerade beim essen sind, hat mal jemand von euch ketogene Ernährung ausprobiert?

Nie davon gehört. Schäm ... 😱

Funkelstern
Zitat von Snipes:

Nein, aber nimmt man da nicht sehr viel fettes zu sich ?
Das wäre nichts für mich.

Snipes
Zitat von Alixe1:
Nie davon gehört. Schäm ...

Das ist aber auch wieder ein Niveau hier.... 😬😉

x 1 #5367

Umbra_
Zitat von Snipes:
Das ist aber auch wieder ein Niveau hier.... 😬😉

Tja, ich hab eben keine Diät nötig. 😄

x 1 #5368

Snipes