Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Hola15
Ich bin bisher mit Miele Waschmaschinen gut gefahren. Kosten zwar nicht wenig aber meine Freundinnen hatten in der Zeit teils 4 Maschinen. Meine erste hat 20 Jahre gehalten.

x 5 #5416

T
Zitat von Alixe1:
Meine Mutter hat ihre Waschmaschine auch schon über 30 Jahre. Es geht eben nichts über eine Miele. 😜

Leider ist Miele heute auch wohl nur noch ein Markenname und dahinter steht China.

x 2 #5417

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Da hast du Recht. Die Sachen waren noch rubuster. Als wir das Haus gekauft hatten kauften wir auch eine Badewanne für zwei aus Acryl. Der Hersteller ...

Ich hatte mal einen alten Miele Trockner von einer Großfamilie geschenkt bekommen. Der hatte nie Störungen, etwa 14 Jahre, die er bei mir noch lief, beim Auszug habe ich ihn zurück gelassen (immer noch top Zustand). Solche Geräte gibt es neu vermutlich nicht mehr zu kaufen.

x 3 #5418

Hola15
Zitat von Tin_:
Leider ist Miele heute auch wohl nur noch ein Markenname und dahinter steht China.

Meine Zweite ist jetzt sechs Jahre alt und läuft extrem viel und einwandfrei. Aber bei sechs Jahren kann ich natürlich noch nicht von der Langlebigkeit berichten.

x 1 #5419

L
Zitat von Fliesentisch:
Klar, Master in Spülmaschinologie, Bachelor in Maschinenpsychologie, Diplom und Meister in Gas, Wasser, Fäkalien.

Du kennst dich nicht zufällig auch mit Autos aus? 😇

Ich werd bald ein Grab auf dem Autofriedhof kaufen müssen, ansonsten denke ich über eine Seebestattung im Maschsee nach. Doofe Karre, die ist echt sensibler als ich und steht nach 5 Tagen schon wieder in der Werkstatt.

x 2 #5420

B
@LittleOwl lass mich raten, ein Japaner? 🙈

Fliesentisch
Zitat von LittleOwl:
Du kennst dich nicht zufällig auch mit Autos aus? 😇 Ich werd bald ein Grab auf dem Autofriedhof kaufen müssen, ansonsten denke ich über eine Seebestattung im Maschsee nach. Doofe Karre, die ist echt sensibler als ich und steht nach 5 Tagen schon wieder in der Werkstatt.

Tut mir Leid, allerhöchstens mit Alfa Romeo. Und auch da nur rudimentär. 😇

x 1 #5422

L
Zitat von Blake88:
@LittleOwl lass mich raten, ein Japaner? 🙈

Schlimmer, eine gebrauchte B-Klasse von 2006. Das ist jetzt der 5.te Werkstattbesuch seit Oktober. Mittlerweile sind die Glühkerzen neu, TÜV, Bremsen vorne, eine Antriebsrolle von der Lichtmaschine und Keilriemen, ein Kurvenscheinwerfer und jetzt vermutlich die Batterie. Ich könnt reihern, wieso hab ich mich damals nur von meinem Ex beschwatzen lassen 🤨

B
@LittleOwl oh je, mein Dad hatte so einen um die 2000er rum.

Er hat genau so geflucht wie du und ihn dann Gott sei Dank noch teuer verkauft.

Seit dem nie wieder eine B Klasse 🙈😂😂

x 1 #5424

alleswirdbesser
Zitat von LittleOwl:
und jetzt vermutlich die Batterie

Willkommen im Club! Habe am Mittwoch einen Termin bei der Werkstatt, bis dahin ist beten angesagt.

x 2 #5425

L
@Blake88
Das Auto ist eigentlich echt schön. Nur hatte der als ich ihn gekauft habe, schon 240.000 runter. Das ist für einen Dieselmotor echt nicht das Problem, aber für die Anbauten. Das gibt jetzt so nach und nach alles auf. Mach ich nie wieder. Ich schätze der Motor wird länger laufen als der Rest drumherum. Und momentan brauch ich die Karre wirklich weil ich nach einer Wohnung suche und ständig fahren muss. 🙈

L
Zitat von alleswirdbesser:
Willkommen im Club! Habe am Mittwoch einen Termin bei der Werkstatt, bis dahin ist beten angesagt.

Ich bete heute Abend für dich. 👍
Meine Gebete wurden heute morgen ja erhört und er ist für die Fahrt zur Werkstatt ja noch ein letztes Mal angesprungen. 😉

x 2 #5427

T
Ich schweige mal dazu, dass ich gelernter KFZ-Mechaniker bin ;P

x 1 #5428

L
Zitat von Tin_:
Ich schweige mal dazu, dass ich gelernter KFZ-Mechaniker bin ;P

Gut, dass du uns das nicht verraten hast 😇

x 2 #5429

T
Bin eben ein Fuchs!

x 2 #5430