Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Da habe ich dann aus Freckigkeit und entgegen meiner eigentlichen Überzeugung tatsächlich mal jemanden auf allen Kanälen blockiert, Telefonnummer ausgenommen. Als sie das erste Mal nach sieben Monaten allein vor mir stand, hat sie keinen Ton herausbekommen. Das war schon witzig.

Sieben Monate sind lang ohne Kontakt und dass sie sprachlos war, verstehe ich.

...und jetzt ist sie wieder entblockiert ?

x 1 #5476

Umbra_
Zitat von Funkelstern:
Sie sucht den Kontakt und sie will dich sehen, ansonsten findet sich garantiert ne andre Tankstelle.

Das denke ich auch.

Sie will ihn sehen, weil ihr noch etwas an ihm liegt. Ich glaube nicht unbedingt, dass es "Salz in die Wunde" streuen ist.

Hab gerade mal bei @Fliesentisch quer gelesen. Die Trennung erfolgte ja, obwohl beidseitig noch Gefühle da waren.

Oh, hat sich überschnitten.

x 4 #5477

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Sieben Monate sind lang ohne Kontakt und dass sie sprachlos war, verstehe ich. ...und jetzt ist sie wieder entblockiert ?

Naja, aber sie hat sich ja aktiv dafür entschieden, zu der Tankstelle zu gehen, an der ich, wie sie sehr gut weiß, arbeite. Da hätte ich schon erwartet, dass sie etwas besser "täuscht", was ihre Aufregung angeht.... Nein, ich habe mal schnell gespinkst, aber das Gute an Social Media ist ja, dass sie nicht mitbekommt, wenn ich sie kurz entblocke, um meiner Neugier nachzugeben. Mag nicht besonders erwachsen sein, aber ab und zu bin ich tatsächlich schwach. Glücklich

@Alixe1 Dachte ich eigentlich auch, aber laut ihrer Aussage war da nichts mehr an Gefühlen, und so habe ich es auch anzunehmen versucht.

x 1 #5478

Funkelstern
Zitat von Alixe1:
Hab gerade mal bei quer gelesen. Die Trennung erfolgte ja, obwohl beidseitig noch Gefühle da waren.

Ja und der Ersatzmann kann diese Gefühle nicht erfüllen, deshalb zieht es sie magisch zur Tankstelle.

x 5 #5479

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Nein, ich habe mal schnell gespinkst, aber das Gute an Social Media ist ja, dass sie nicht mitbekommt, wenn ich sie kurz entblocke, um meiner Neugier nachzugeben. Mag nicht besonders erwachsen sein, aber ab und zu bin ich tatsächlich schwach.

...aber es ist menschlich und ich kann dich verstehen.

x 2 #5480

Error
Zitat von Funkelstern:
Ja und der Ersatzmann kann diese Gefühle nicht erfüllen, deshalb zieht es sie magisch zur Tankstelle.

Nicht unbedingt selten, ein Klassiker sozusagen... der Neue hilft der Alten zum Alten und glotzt dann selber in die Röhre... geschockt

x 3 #5481

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
...aber es ist menschlich und ich kann dich verstehen.

Natürlich nichts, womit man hausieren geht. Irgendwie sind die Gedanken ja trotzdem bei ihr, obwohl sie dort nicht sein sollten.

x 1 #5482

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Natürlich nichts, womit man hausieren geht. Irgendwie sind die Gedanken ja trotzdem bei ihr, obwohl sie dort nicht sein sollten.

Uns darfst du es erzählen, wir verstehen das alle und wir halten dicht 😇

Es dauert einfach seine Zeit um diese Gefühle abzustellen und jeder von uns geht
hier seinen eigenen Weg.
Wichtig ist nur, dass man daran nicht zerbricht und sich irgendwann davon befreien kann.

x 3 #5483

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Uns darfst du es erzählen, wir verstehen das alle und wir halten dicht 😇 Es dauert einfach seine Zeit um diese Gefühle abzustellen und jeder von uns geht hier seinen eigenen Weg. Wichtig ist nur, dass man daran nicht zerbricht und sich irgendwann davon befreien kann.

Eines ihrer Ziele hat sie mit den Besuchen eben auch ganz sicher erreicht, nämlich meine Gedanken wieder auf sich zu ziehen. Da muss ich leider zugeben, ihr auf den Leim gegangen zu sein. Witzigerweise so richtig intensiv erst, seit sie überall blockiert ist. Natürlich eine rein zufällige zeitliche Koinzidenz.

x 2 #5484

I
Ahhh, jetzt hab ich mich - durch die Beiträge hier - verleiten lassen und mein OdB gegoogelt 🙈...

x 4 #5485

Umbra_
Zitat von Fliesentisch:
Eines ihrer Ziele hat sie mit den Besuchen eben auch ganz sicher erreicht, nämlich meine Gedanken wieder auf sich zu ziehen. Da muss ich leider zugeben, ihr auf den Leim gegangen zu sein. Witzigerweise so richtig intensiv erst, seit sie überall blockiert ist. Natürlich eine rein zufällige zeitliche Koinzidenz. ...

Das ist echt doof. Und Du musst damit rechnen, dass das jederzeit wieder passieren kann. 😱

x 3 #5486

Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Ahhh, jetzt hab ich mich - durch die Beiträge hier - verleiten lassen und mein OdB gegoogelt ...

Dich kann man auch nicht 1 min allein lassen Haue knuddel .

x 5 #5487

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Ahhh, jetzt hab ich mich - durch die Beiträge hier - verleiten lassen und mein OdB gegoogelt 🙈...

Ey, wir sind unschuldig! 😇 Ich hoffe, es gab wenigstens keine unschönen Ergebnisse?

@Alixe1 Es passiert ja schon seit Monaten immer mal wieder. Man gewöhnt sich irgendwie dran, aber so richtig optimal ist es nicht. 😂

x 2 #5488

Funkelstern
Zitat von Isnogud:

Uiiii und wir sind schuld 🙈

Hättest ja vorher mal fragen können, ob du das tun sollst. 😇

x 1 #5489

B
Was ist denn ein OdB? 🤔

A

x 4