Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Liebe @Isnogud
Ich habe den Eindruck, dass du für dich versucht hast deine "biologischen Auswahlmechanismen" zu umgehen, sprich, du findest den Mann einfach nicht so heiß, versuchst dir das aber rational einzureden.

Und er im Übeigen auch, rational und emotional.
Und wenn es hier schon um ungerecht geht, finde ich auch diese Tour ungerecht.

Er versucht die Stärken, die er hat und weiß, dass du diese magst und schätzt und dir vielleicht auch momentan fehlen so in den Vordergrund zu setzen, dass du es dir anders überlegst.

Ich kann total auf dem falschen Dampfer sein, aber ich habe den Eindruck, er biedert sich an. Und wenn eh schon wenig Anziehung da ist verkackt man sich das damit aber mal komplett.
Und dafür ist auch er verantwortlich und ist nicht nur deine Verantwortung

x 6 #5536

I
Zitat von Zugaste:
Liebe @Isnogud Ich habe den Eindruck, dass du für dich versucht hast deine "biologischen Auswahlmechanismen" zu umgehen, sprich, du findest den Mann ...

Danke Zugaste! Wir haben ja von Anfang an sehr offen alles angesprochen, so dass er sich defacto selbst entschieden hat, in die Kreissäge zu sprinten.
Trotzem fällt alles schwer. Ich sehe ihn als einen "Freund" und muss damit klar kommen, dass es nur ganz oder gar nicht gibt...
Ja, ich hab versucht meine Libido zu überlisten, klappte nicht.

x 1 #5537

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von Alixe1:
Das ist echt doof. Und Du musst damit rechnen, dass das jederzeit wieder passieren kann. 😱

Was mir gerade so beim Nachdenken während der seichten Büroarbeit eingefallen ist: Eigentlich mag mein Hirn diese Nähe zu ihr, die entsteht, wenn sie da jedes Mal aufläuft. Klingt bescheuert, aber irgendwas ist da noch. Kann man genau so wenig überlisten wie deine Libido, @Isnogud. Leider....

x 2 #5538

T
Erstmal zu Fliese in Jugendsprache:
Ey Diggah, chill ma' deine Base. Du bist ein cleverer und eloquenter Bengel, der in seiner Altersgruppe seinesgleichen sucht. Die Frau war nicht die Richtige. Berechnend und manipulativ stellt sie sich nun in den Scheinwerfer-Spot. Sie möchte ihr Ego gestreichelt bekommen, weil es in der neuen Partnerschaft nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt. Wäre da die korrekte Menge an Wertschätzung und Anziehung, würde sie woanders tanken...

Zitat von Isnogud:
Ahhh, jetzt hab ich mich - durch die Beiträge hier - verleiten lassen und mein OdB gegoogelt ...

Samson aus der Sesamstraße?
Zitat von Isnogud:
War halt mein magisches Einhorn.

Interessant: sagen mir nahestehende Frauen (Bros) von mir. Also gibt's mehr von meiner Gattung? Ich bin also nicht "Das letzte Einhorn"!
Zitat von Isnogud:
wäre HP jetzt noch da, dürfte ich mir anhören dass er mir das ja gleich gesagt hat

Du stehst auf Scooter?
Zitat von Isnogud:
Naja, wie ein guter Mensch fühl ich mich gerade echt nicht...

Najaaaaa... Ein guter Mensch ist ehrlich, authentisch und.... Trommelwirbel... Fehlbar!
Zitat von Isnogud:
Also ich: "keine romantischen Gefühle, sorry." Er: "hängst noch am Einhorn, warum stößt du jemanden weg der es wirklich ernst mit dir meint".

Manipulativ... Vorsicht!
Zitat von Plentysweet:
Ich las mal irgendwo, dass so solide Alltagsbeziehungen stabiler seien wie so reine Gefühlsgeschichten ohne Fundament.

Meine längsten Partnerschaften entstanden aus Freundschaften, ohne diese Schmetterlingskacke am Anfang, sondern eine intensive und tiefe Verbundenheit.

x 6 #5539

Umbra_
Zitat von Tin_:
Meine längsten Partnerschaften entstanden aus Freundschaften, ohne diese Schmetterlingskacke am Anfang, sondern eine intensive und tiefe Verbundenheit.

Wie funktioniert das ohne Schmetterlinge/knistern/Anziehung/Zoom/Flash/übereinander herfallen usw am Anfang?

Eine intensive und tiefe Verbundenheit habe ich auch zu meinem Sohn.

x 3 #5540

T
Zitat von Alixe1:
Wie funktioniert das ohne Schmetterlinge/knistern/Anziehung/Zoom/Flash/übereinander herfallen usw am Anfang? Eine intensive und tiefe Verbundenheit ...

Ich bin der Typ, bei dem entsteht so eine besondere Verbundenheit und sexuelle Anziehung, wenn ich eben die Frau kenne und eben nicht nur die Schokoseite.

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Erstmal zu Fliese in Jugendsprache: Ey Diggah, chill ma' deine Base. Du bist ein cleverer und eloquenter Bengel, der in seiner Altersgruppe ...

Den cleveren und eloquenten Bengel schaudert es bei "Chill ma' deine Base" trotzdem! 😬 Du hast absolut Recht, und theoretisch bin ich sehr selten anfällig für diese Art der Manipulation, noch dazu in dieser platten Form, wie sie sie praktizieren. Aber irgendwas hat sie, was mich nicht loslässt, was mir weiter Sorgen macht bezüglich ihres Wohlergehens und eine Verbindung zu ihr vorgaukelt, wo keine (mehr) ist. Ist total untypisch für mich, aber es funktioniert zumindest teilweise in ihrem Sinne.

Der Witz an der Sache ist, dass ich trotzdem rotiere, obwohl ich weiß oder zumindest ahne, was da läuft. Irgendwie ärgert mich das, auch wenn sie davon nichts mitbekommen kann. Aber trotzdem wissen wir beide, dass wir hier mit den Menschen spielen, die uns am Besten kennen. Macht gewisse Schritte und Verhaltensweisen doppelt vorhersehbar.

x 3 #5542

T
Zitat von Fliesentisch:
ihres Wohlergehens

Das entscheidet die Dame doch bitte selbst - egal ob bewusst oder nicht. Du bist für nichts verantwortlich außer für dich und dein Wohl. Sie hat sich gegen deine Fürsorge entschieden, was du dir klar vor Augen führen solltest.

x 3 #5543

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Das entscheidet die Dame doch bitte selbst - egal ob bewusst oder nicht. Du bist für nichts verantwortlich außer für dich und dein Wohl. Sie hat ...

True that, und doch ist es gar nicht so einfach, den Beschützerinstinkt da zu kappen, wo er sie betrifft. Auch wenn es, natürlich und offensichtlich, das Beste wäre.

x 3 #5544

Taleja
Zitat von Error:
Wenn schon Wut, dann auf den/die Ex - der Neue kann doch nix dafür.

Wenn ich sehe, wie meine Nachfolgerin meinen Ex umgarnt und irgendwie auch ein Stück weit manipuliert hat, würde ich nicht sagen, dass sie nichts dafür kann.

Und wenn ich dann noch überlege, wie egal es ihr offensichtlich war, dass er sie über unseren Sohn gestellt und ihn dann quasi aus dem Haus geekelt hat. Nee, unschuldig ist die Frau ganz gewiss nicht.

x 1 #5545

T
Zitat von Fliesentisch:
True that, und doch ist es gar nicht so einfach, den Beschützerinstinkt da zu kappen, wo er sie betrifft. Auch wenn es, natürlich und ...

Habe den auch sehr ausgeprägt - aber der ist immer dann inaktiv, wenn ich merke, dass eine Frau es nicht gut mit mir meint und mich gar manipuliert.

x 1 #5546

Z
Zitat von Isnogud:
Trotzem fällt alles schwer. Ich sehe ihn als einen "Freund" und muss damit klar kommen, dass es nur ganz oder gar nicht gibt.

Ja, das fällt schwer. Aber wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, müsste er sich eben auch eingestehen, dass euer Fundament auch nicht für ihn reichen dürfte.
Welcher sichere, stabile Mann will eine Partnerschaft mit einer Frau, die er bedingungslos liebt, aber die selbst nur Freundschaftliche Liebe empfindet?
Auch er muss sich eigentlich die Frage stellen, warum ihm das reicht.
Ich finde das nicht ausreichend. Weder für dich, noch für ihn.

Zitat von Isnogud:
Ja, ich hab versucht meine Libido zu überlisten, klappte nicht.

Falls du es vorher noch nicht wusstest, dann hast du das für dich gelernt 😊
Dir ist körperliche Anziehung wichtig und wenn die da ist, dann stimmt auch deine Libido.

Ich kann mir eine Beziehungssnbahnung ohne krasse Anziehung, Schmetterlingen, Verliebtheit überhaupt nicht vorstellen.
Wenn aus Beziehungen später Zweckgemeinschaften werden und dass da solide Basis vorhanden ist und die Beziehungen nicht aufgegeben wird, kann ich verstehen, aber ich für mich möchte so nicht in eine Beziehung starten.
Am Anfang sollte es schon heiß her gehen und ich meine hier nicht das hier oft geschilderte Strohfeuer.

x 7 #5547

Umbra_
Zitat von Tin_:
Ich bin der Typ, bei dem entsteht so eine besondere Verbundenheit und sexuelle Anziehung, wenn ich eben die Frau kenne und eben nicht nur die Schokoseite.

Das ist für mich den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Wenn der Mann mich sexuell nicht anzieht, kommt er für mich als Partner gar nicht in Frage. Das merke ich sehr schnell. Warum soll ich mich weiter mit ihm treffen, wenn da nichts ist?

Ich hab dann gar kein Interesse, ihn weiter kennen zu lernen.

Aber jeder Jeck ist anders.

x 3 #5548

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Habe den auch sehr ausgeprägt - aber der ist immer dann inaktiv, wenn ich merke, dass eine Frau es nicht gut mit mir meint und mich gar manipuliert. ...

Ich verweise da mal auf deine Signatur! 😁 Was sie angeht, fehlt mir zum Teil dieser Dreh, der eigentlich viel mit Selbstschutz zu tun hat. Der den Beschützerinstinkt inaktiviert bei Menschen, die es nicht gut mit dir meinen und dir nicht gut tun. Das weiß ich und merke ich, nur den simplen Schalter, um die dunkle Ecke mit der funkelnagelneuen Glühbirne zu erleuchten, habe ich noch nicht gefunden.

x 1 #5549

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Also ich: "keine romantischen Gefühle, sorry." Er: "hängst noch am Einhorn, warum stößt du jemanden weg der es wirklich ernst mit dir meint".

Ich wieder: "oh Mist, er hat so recht. Keiner ist da, nur er, und du Idiotin willst ihn nicht".

Da bin ich ganz bei Tin und Zugaste, finde das manipulativ.

Und Isno, ganz ehrlich, wir kennen uns nicht, aber so wie ich dich lese: Du brauchst keinen Mann, der sich anbiedert und dich versucht in eine Beziehung zu überreden. Und verdienen tust du es erst recht nicht.

Das weißt du auch. Lass den mal lieber sein.

Zitat von Isnogud:
Ich sehne mich schon immer nach bedingungsloser Liebe. Und genau das wird angeboten, frei Haus.

Haja, das gibt es in Beziehungen zwischen Erwachsenen nicht. Das mag sich erstmal schade anhören, macht aber auch den Reiz aus: Weil frei gewählt von zwei erwachsenen Menschen. Und er stellt ja offensichtlich Bedingungen, das was du ihm anbietest reicht ihm nicht und er versucht dich in etwas zu locken, was du gar nicht willst.

Das ist keine bedingungslose Liebe.

Zitat von Zugaste:
Ich kann total auf dem falschen Dampfer sein, aber ich habe den Eindruck, er biedert sich an. Und wenn eh schon wenig Anziehung da ist verkackt man sich das damit aber mal komplett.
Und dafür ist auch er verantwortlich und ist nicht nur deine Verantwortung

Yes

Zitat von Tin_:
Manipulativ... Vorsicht!

Und nochmal yes.

x 3 #5550

A

x 4