Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von Alixe1:
Warum soll ich mich weiter mit ihm treffen, wenn da nichts ist?

Weil es noch mehr gibt als Sex und potentielle Partnerschaft?!
Vielleicht ist sein Bruder/Kumpel interessant? ;P
Zitat von Fliesentisch:
Ich verweise da mal auf deine Signatur!

Für dich gilt die mal nicht.... zwinkern
Zitat von Fliesentisch:
Was sie angeht, fehlt mir zum Teil dieser Dreh, der eigentlich viel mit Selbstschutz zu tun hat.

.... obwohl sie dich noch so verletzen

x 2 #5551

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Weil es noch mehr gibt als Sex und potentielle Partnerschaft?!

Wenn es um eine Freundschaft geht, natürlich. Ansonsten kenne ich das auch so, dass ohne sexuelle Anziehung tatsächlich eine Freundschaft in Frage kommt, wenn man sich super gut versteht und sich gut unterhalten kann.
Ob es umgekehrt funktioniert, weiß ich nicht, langsames Verlieben und kennenlernen hatte ich auch schon gehabt, das war meine längste Beziehung, 18 Jahre. So im Nachhinein weiß ich nicht, ob diese Variante gut war. Uns fehlte glaube ich die Leidenschaft.

Der Knall, den ich mit meinem Exfreund erlebt hatte, war dagegen was ganz anderes. Wir sind auch nicht sofort ins Bett, aber es hat bei jedem Date geknistert wie verrückt. Sowas hätte ich gerne wieder.

x 9 #5552

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
True that, und doch ist es gar nicht so einfach, den Beschützerinstinkt da zu kappen, wo er sie betrifft.

Sie wird auch jetzt noch etwas Besonderes sein - irgendwie. Auch wenn sie dir abhanden kam. Ist so ungewöhnlich nicht.

x 2 #5553

Umbra_
Zitat von Tin_:
Weil es noch mehr gibt als Sex und potentielle Partnerschaft?! Vielleicht ist sein Bruder/Kumpel interessant? ;P

Da gebe ich dir unbedingt recht!

Ich treffe mich aber zur Zeit ausschließlich mit Männern, die ich über OD kennen lerne. Da ist es halt so, dass wenn es es bei 1 bis 2 Treffen nicht funkt, man sich verabschiedet.

Es waren durchaus Männer dabei, die ich mir als guten Freund/ Kumpel hätte vorstellen können. Ich habe das auch kommuniziert, aber das Interesse daran war nicht da. Schade!

Das hört sich jetzt so an, als wenn ich dauernd irgendwelche dates hätte. So ist es nicht. In den letzten 12 Monaten waren es vielleicht 6 oder 7.

Mit meinem letzten date vom Dezember hätte ich gerne freundschaftlich Kontakt gehalten. Hatten wir auch so ausgemacht. Da kam dann aber nix mehr.

x 7 #5554

Jen46
Oh Mann ich lese mir das so durch und werde mit jeder Nachricht unsicherer. 😬

Kann mal bitte jemand das Orakel für mich kommen lassen...

I
Zitat von Alittlebitsad:
Die Fragen die Du Dir stellen solltest sind doch eigentlich - was brauche ich um lieben zu können und welche Art der Liebe kann ich annehmen?

Über deinen hier Beitrag habe noch lange nachgedacht.
Heißt das für dich also, da du Gefühle nur bei den "falschen" erwidern kannst, dass du eigentlich nur toxische oder gar keine Beziehung führen kannst?
Bedeutet das, man muss immer allein bleiben, weil das "Liebesmuster" unabänderlich ist?

Mir geht's echt schlecht... Er hat mich gestern blockiert nach dem er mir noch einiges gedrückt hat wie "viel Glück auf der Suche, bei deiner disney-Einstellung wirst du es brauchen" 😞
Ja, ich empfinde das auch manipulativ.
Dieses "Abwerten" hat mir von Beginn an ein komisches Gefühl gegeben.
Trotzdem drängt es mich, zu ihm zu fahren und mich in seine Arme zu schmiegen damit er mich wieder "mag" und keine schlechte Meinung über mich hat.

Aber ich glaube, wir sind in der Endrunde. Blockiert hat er mich noch nie.
Und ich muss das Gefühl jetzt mal aushalten.

x 3 #5556

B
Naja irgendwann kommt für jeden bei so etwas das Ende.

Eine Beziehung ohne Leidenschaft kommt für mich nie wieder in Frage. So etwas kommuniziert man aber auch direkt, dann gibt es da keine Probleme.

Sich langsam zu verlieben ist doch Mist, warum auch? Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um Abstriche zu machen.

Jeder von euch wird früher oder später jemanden finden der gerade in eure Lebenslage passt und genau das sollte das Ziel sein.

Wenn ein Mann oder eine Frau das nicht bedienen kann, dann ist es auch besser zu gehen.

Schlimm wird es erst wenn man 10 Männer oder Frauen über einen gewissen Zeitraum trifft und nie einer gut genug ist, dann solltet ihr euch mal fragen was nicht mit euch stimmt.

x 3 #5557

T
Zitat von Isnogud:
"viel Glück auf der Suche, bei deiner disney-Einstellung wirst du es brauchen"

Altah! Junge Dame, nun hören sie mal zu!
Wer sowas zu mir sagt, der kann sich mal hart ins knie ffff....ummeln.
Ich will Disney, es gibt Disney und du hast Ansprüche.
Ich kenne eure Story nicht muss ich zugeben.
Was genau gibt er dir, dass du zu ihm fahren willst? Was befriedigt er in dir? Was magst du an ihm, was nicht?

x 10 #5558

I
Zitat von Tin_:
Was genau gibt er dir, dass du zu ihm fahren willst? Was befriedigt er in dir? Was magst du an ihm, was nicht?

Ich glaube, es liegt darin begründet, dass ich eben erst einmal "Disney" gespürt habe und damit sehr hart auf dem Boden aufgeschlagen bin - weil der Einhorn-Mann nach 5 Monaten beschlossen hat, dass es für ihn nicht reicht.
Danach kamen jetzt noch 1-2 andere, die zwar gerne meine Gesellschaft und den 6 mitgenommen haben, aber keine Beziehung eingehen wollten...
Letzte-Cola-Syndrom

Er orbiterte schon lange um mich rum. Wir sind uns sehr ähnlich und hätten eine gute Basis. Wenn in mir drin nicht immer alles sagen würde "nein".

x 3 #5559

Taleja
Es tut mir leid für dich.
Das mit Disney ist hart, ja.
Aber vielleicht ist es seine Art sich zu schützen. Irgendwie die Richtung kaputtmachen, was da ist, um nicht weiter zu hoffen und doch enttäuscht zu werden?

x 2 #5560

T
Zitat von Blake88:
Schlimm wird es erst wenn man 10 Männer oder Frauen über einen gewissen Zeitraum trifft und nie einer gut genug ist, dann solltet ihr euch mal fragen was nicht mit euch stimmt.

Ich frage mich immer wieder: was stimmt nicht bei DIR? Dein unempathisches, Axel-Springer-Klischee-Niveau-Gesülze ist so substanzlos, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass du den Unfug glaubst.
Wie war das noch vor drei Wochen? Du willst erstmal verarbeiten? Nun wieder eine am Start in die du ja so verschossen bist...

Ich sag dir mal was dazu: du bist ein Äffchen, das sich permanent von Ast zu Ast hangelt (Frauen), weil er mit sich und seinem fehlendem Selbstwert nicht klarkommt. Du bist die Art Mensch, die sich selbst ätzend findet und im Außen seine Bestätigung sucht. Was warst du gleich noch gewesen? Deine Verlobte hat dich gebrochen und du kannst bis heute diesen Stachel nicht aus deinem Fleisch ziehen.
Na? Wie fühlt sich das an?

x 3 #5561

I
Zitat von Taleja:
Es tut mir leid für dich. Das mit Disney ist hart, ja. Aber vielleicht ist es seine Art sich zu schützen. Irgendwie die Richtung kaputtmachen, was ...

Ja, sicher ist das so. Es ist seine Abgrenzungs-Strategie, meine Defizite aufzuzählen und dann zu sagen "selbst Schuld, wenn du mich nicht willst".
Ich kann das gut verstehen. Macht ja fast jeder nach einer Ablehnung so, zumindest im Geiste.
Eigentlich mein Problem, dass es mir halt nicht egal ist. Bzw. mich so tief triggert.

x 1 #5562

T
Zitat von Isnogud:
Wir sind uns sehr ähnlich und hätten eine gute Basis.

Eine gute Basis bei so einem Spruch? Was ist für dich "Basis"? Rationale Ansichten? Wertevorstellungen? Gegenseitige emotionale Lage (füreinander)?

B
Naja so lange man aber auch in so einer Fantasie Welt lebt braucht man sich auch nicht wundern.

Du gibst diesen einen Mann ja immer noch so viel Macht über dich. Einhornmann 🤦‍♂, da solltest du vielleicht mal ansetzen meinst du nicht?

Dir ist schon klar das es so etwas wie perfekt nicht gibt oder? Du kannst noch so oft sagen das du über diesen Mann hinweg bist, aber stell dir mal folgende Fragen.

Was würdest du tun wenn er vor dir steht und dich jetzt doch haben will?

Oder

Was würdest du tun wenn er *beep* vor dir steht, dich packt und dich küsst?

Das sind nur zwei von vielen Fragen die jeder mal für sich beantworten sollte und sich selbst zu belügen bringt nix, man kann sich nicht selbst belügen.

Nur wenn das einen kalt lässt, ist man wirklich wieder bereit für was neues. Ich glaube einfach nicht das du es bist, du zeigst viel zu viele Anzeichen und sabotierst dich dadurch selbst.

Hör lieber auf zu Daten, hör auf ihn dein OdB zu nennen oder Einhorn Mann, denn das ist vor allem der erste Schritt und fang an auch seine Fehler zu erkennen.

Eigentlich bin ich ja jmmer ein Fan seine eigenen Fehler zu suchen und daran zu arbeiten, aber bei dir muss erstmal dieses Bild vernichtet werden.

Wie immer nur meine Meinung, kannst du gerne anders sehen

T
:Facepalm:

x 1 #5565

A

x 4